Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft hat eine stärkere Xbox aber erwähnt diese Daten nicht...HÖHÖHÖ.
Wer glaubt denn an solch einen Blödsinn?
Die haben keinerlei technische Daten genannt, weil sie im Vergleich zur PS4 total untergehen würden.
Hätten sie eine 3+ TFLOP GPU eingebaut, hätten sie das ganz gross und ganz deutlich beworben.

Die PS4 hat die stärkere GPU, bessere Computeperformance, höhere sowie flexiblere Bandbreite sowie mehr und schnelleren Arbeitsspeicher für die Spiele.

Das Xbox One OS wird locker 3GB verschlingen. Die Gerüchte waren also 1:1 wahr. Nur Sony konnte mit der 8 GB GDDR5 Bombe für Aufsehen sorgen.

Hampel-DVR-Box Kauf:

cancelled.gif

Wo liest du das bitte raus? MS sagt nichts anderes als, dass sie dieses mal eben nicht auf eine Highend GPU gesetzt haben. Und nichts anderes hat Sony ja auch gemacht.

Wie man bei den bekannten Specs (Grösse der Konsole, Die Grösse) von 1.2Tflops ausgehen kann, verstehe ich nicht :-?

du sprichst von 3-4 tflops und das soll kein High end sein? Die PS4 hat 1,8...

verstehe das ganze nicht, bitte teile dein wissen mit uns Cortana :aargh:

Naja ist ja jetzt nicht so wichtig.

Bald werdet ihr alle eh ganz still sein wenns die genauen Specs gibt :lol2:

Sag ich doch, die Gerüchte zu den angeblich neuen Specs waren Schwachsinn.
Ist halt ne Multimedia Maschine

Und Cortana, belüg dich nicht selbst die One ist schwächer und fertig.

Ich sage dir was passiert: Du wirst dann auch noch ne Weile auf Nintendofans machen, die Realität leugnen und verbiegen und es dann doch irgendwann einsehen... die PS4 ist stärker als die Xbox One.

Mach es dir leichter und erspar uns diesen Weg.

Unabhängig von der wahren Leistung der XOne, CoD:G sah erschreckend schwach aus. :o

Hey, Cortana. Wie stehst du eigentlich zu dem Halo Film.... du erwartest doch nicht etwa einen neuen Teil, oder? :o

8GB DDR3 RAM @68GB/s + 64MB eSRAM RAM + mind. 2 Tflops GPU + Jaguar 8 Core @1.6GHz.

Da ist jemand aber ganz schön im Dudebro Denial Mode. Keine Sorge, niemand nimmt dir deine Netflix/ESPN/Facebook Xbox weg. Du kannst ja gerne auf deiner Media Set Top Box all die Inhalte konsumieren, die nicht für den europäischen Markt gedacht sind. Und deine Forzas und Halos zocken. Und mit Kinect deine Konsole anschnauzen.

Wir zocken derweilen lieber Games auf der besten Hardware :)

Ich sage dir was passiert: Du wirst dann auch noch ne Weile auf Nintendofans machen, die Realität leugnen und verbiegen und es dann doch irgendwann einsehen... die PS4 ist stärker als die Xbox One.

Mach es dir leichter und erspar uns diesen Weg.
Werde ich nicht. Falls sie wirklich nur 1.2Tflops hat (was extrem unwahrscheinlich ist bei dieser Chipfläche), werde ich mir garantiert keine Xbox One kaufen.

Das glaubst du wohl selbst nicht... Wenn dem so wäre, hätte das MS doch ganz gross an die Glocke gehängt.
"Schaut her. Die Xbox One ist stärker als die PS4"

Sie ist schwächer als die PS4. Punkt. Trotzdem wird sie in den USA wohl gewinnen. Aber in der EU und Japan brauchen sie die Xbox One gar nicht erst veröffentlichen. Das Angebot wird bei uns mickrig sein.
Genau wie unser XBL im Vergleich zum US XBL mickrig war und ist. Über die Erfolgschancen in Japan muss ich wohl nichts schreiben, oder?

3tflop gpu, belive

Na ja aber bei CoD denke ich ist ein beträchtlicher teil in die 60 fps eingefloßen

lol das cod video war nen video wie die anderen gci dinger
ingane haben wir da nix gesehen was scheisse war an der pk

übrigends seit wann ist cod die grafische messlatte bei konsolen?

Also zwar verbaut Nvidia traditionell mehr Transistoren als AMD, und kommt bei Titan auf 7 milliarden Transistoren, aber 5 milliarden sind für eine AMD befeuerte Konsole ne echte Hausnummer, wenn man ~4 milliarden Transistoren für die GPU nimmt, ist man bei ner HD7970 angekommen,

naja von der transistor zahl past das ganze past irgend wie nicht
mahl abwarten

auch hier mal die rückseite der console
xone.jpg

hier gehts um die hardware
http://majornelson.com/2013/05/21/xbox-one-architecture-panel/

ja verstehe nicht wie das so schlecht aussehen konnte, aber Forza und besonders Quantum Break sahen richtig geil aus

Alle Games haben ziemlich komisch ausgesehen. Kann nicht sagen wie, aber keines davon hat mich umgehauen. Kein Gameplay, kein nix. Finde Sony hat alles richtig gemacht.

Und 8GB GDDR5 RAM, damit wird Sony alles bekommen, was man sich wünscht. :aargh:

Edit: Waren das CG Trailer?

Natürlich hat die Konsole eine gute Größe, was für mehr spricht. Aber halten wir fest:
Die VGLeaks waren bei der PS4 mit Ausnahme des RAMs absolut korrekt, VGLeaks gab es auch zur One. Die Pastebin Daten stimmen wegen den 8GiB RAM schonmal nicht.
MS hat einzig die Größe des RAMs erwähnt, nicht mal die Art, spricht dafür dass es DDR3 ist, und wiederum das die VGLeaks stimmen.
MS hat keine Performance genannt, obwohl sie gegenüber Sony in der Lage gewesen wäre aufzutrumpfen wenn sie eine höhere Leistung hätte, spricht wieder für die VGLeaks Daten.
Statt genauer auf die Performance einzugehen, nennen sie völlig willkürlich eine Transistoranzahl :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom