Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Angesichts der grafischen Qualität von Call of Duty: Ghosts erwarte ich nicht, dass Microsoft mit der Xbox One ein Hardwaremonster geschaffen hat. Um ehrlich zu sein, ich habe - abgesehen von den Charaktermodellen - Probleme, Call of Duty: Ghosts von einem hübschen 360-Spiel zu unterscheiden.

Kann natürlich sein, dass Infinity Ward nur außerordentlich untalentiert ist. Aber einerseits waren die CoD-Titel auf der 360 grafisch zumindest überdurchschnittlich. Zum anderen hätte Microsoft - die Zugkraft der Marke CoD hin oder her - Call of Duty nicht so prominent gefeatured, wenn es grafisch den anderen Xbox One-Titeln hinterherhinken würde.

3tflop gpu, belive

Na ja aber bei CoD denke ich ist ein beträchtlicher teil in die 60 fps eingefloßen

Also die VGLeaks kommt es fast 1:1 nah. Schade, schade. Warum hat man nicht den Ram erwöhnt und wieso wurde nix zur GPU gesagt?

Ich denke ms wird noch Datenblätter veröffentlichen.

Also zwar verbaut Nvidia traditionell mehr Transistoren als AMD, und kommt bei Titan auf 7 milliarden Transistoren, aber 5 milliarden sind für eine AMD befeuerte Konsole ne echte Hausnummer, wenn man ~4 milliarden Transistoren für die GPU nimmt, ist man bei ner HD7970 angekommen, ich gehe aber von nem Custommodell aus, eventuell schon mit HD8xxx Technologie.

Und das sind nie und nimmer nur 1,2Tflops, das sind 3+? Tflops, vielleicht sogar nahezu 4. ;-)

Das ist die 1,2TFLOP, 8 GB DDR3 mit 32MB ESRAM Hampel-DVR-Box.
Wer was anderes glaubt belügt sich doch nur selbst.
Siehe Bayeks Link und das Zitat. :rolleyes:

Also hatte VgLeaks wirklich am Ende zu 90% recht

sieht also diese Gen technisch so aus

PS4>X one >>>>>>>>>>>WiiU

"Processor and graphics: as rumored, a heavily customized AMD chip that combines an eight-core CPU, a GPU tailored for DirectX 11.1 graphics and 32MB of high bandwidth embedded ESRAM memory. The 28nm chip will consume around 100 watts, which is slightly higher than current Xbox Slim and PS3, but Microsoft promises noise from the cooling fans will be "four times quieter."

http://www.engadget.com/2013/05/21/...utm_source=Feed_Classic&utm_campaign=Engadget

Selbst wenn in der Xbox One eine 10 TFLOP-GPU stecken würde: Wenn dabei nur ein CoD herauskommt, das genauso aussieht wie Black Ops II auf 8 Jahre alter Hardware, dann reichen auch 250 GFLOPs.

Hmm... es geht um Konsolen, könnte man es nicht eher so sehen, dass da keine PS4 drinsteckt?
Wo liest du das bitte raus? MS sagt nichts anderes als, dass sie dieses mal eben nicht auf eine Highend GPU gesetzt haben. Und nichts anderes hat Sony ja auch gemacht.

Wie man bei den bekannten Specs (Grösse der Konsole, Die Grösse) von 1.2Tflops ausgehen kann, verstehe ich nicht :-?

Bei dieser Chipgrösse ist es einfach unmöglich ne 1.2Tflops GPU. Da stimmt das Transistorpreis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Allein schon bei der Trinity APU bist du in 28nm Prozeß bei ~250mm², und das Ding hat nur 4 Kerne, keinen eDRAM, weniger Cache und hat eine GPU bei irgendwo ~400GFLOPS :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom