Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn MS nur 8GB hätte, aber 2-3 fürs OS nutzt, wären sie im Nachteil, da Sony wohl nur 1GB fürs OS vorgesehen hat.

Laut Gerüchten der letzten Zeit hat Sony 3 GB und 2 Kerne für das OS (welches wahrscheinlich wieder auf BSD basiert) reserviert (letzteres kann man in den Killzone-Folien von vor ein paar Tagen sehen). Vor einigen Wochen gab es schon Gerüchte, dass das OS von Durango optimiert wurde und mittlerweile nur noch einen Kern und effektiv 1,5 bis 2 GB benötigt, wobei 1 GB zusätzlich immer noch reserviert ist, aber nicht vom OS benutzt wird (es ist also bis zu 3 GB reserviert, davon werden aber angeblich momentan nur bis zu 2 GB auch wirklich vom OS benutzt).

Laut Gerüchten der letzten Zeit hat Sony 3 GB und 2 Kerne für das OS (welches wahrscheinlich wieder auf BSD basiert) reserviert (letzteres kann man in den Killzone-Folien von vor ein paar Tagen sehen). Vor einigen Wochen gab es schon Gerüchte, dass das OS von Durango optimiert wurde und mittlerweile nur noch einen Kern und effektiv 1,5 bis 2 GB benötigt, wobei 1 GB zusätzlich immer noch reserviert ist, aber nicht vom OS benutzt wird (es ist also bis zu 3 GB reserviert, davon werden aber angeblich momentan nur bis zu 2 GB auch wirklich vom OS benutzt).

what? 3GB fürs OS reserviert bei der PS4? Ist neu für mich. Quelle dafür?

Anscheinend hat Sony MS kalt erwischt. Mal sehen, was die Entwickler dazu sagen. Die Architektur der PS4 ist ja kaum zu toppen, von daher wird MS mit dieser Kombo etwas mehr Leistung und dafür aber die etwas schlechtere Effizienz bieten und wir sind wie dieses Mal gleich auf. Aber für uns ist es ja prima, wenn sich die zwei gegenseitig hochschaukeln :)

Hier wird jetzt also schon irgendwelchem Pastebin-Schrott geglaubt? Die Specs von vgLeaks sind bestätigt, unwahrscheinlich dass daran was geändert wurde.

3GB RAM wären schon mal näher an das, was ich gesagt habe, als anders rum. :)

Laut Gerüchten der letzten Zeit hat Sony 3 GB und 2 Kerne für das OS

Ach was! Windows 7 braucht 1-1,5GB, wie soll da eine Konsole mit nur 3GB auskommen :clown:

Ich bin mir sicher, sony wird mindestens 6GB für das OS brauchen und sicher 6 Kerne, anders kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen :king2:

Die Geheimnistuerei wäre ohne technische Überraschung ein Megafail, und genau deshalb wird es eine Überraschung, mein Tipp:

Drawbrigde ala HSA mit HMC, plus 12gigs Ram, guten Appetit. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Since the last Xbox debuted in 2005, Microsoft has produced multiple prototypes for a new console and experimented with different technologies for it
http://online.wsj.com/article_email...89710767303392-lMyQjAxMTAzMDEwOTExNDkyWj.html
untitled-3jiltw.gif

Zuletzt bearbeitet:
3GB GDDR5 Ram für das OS reservieren.. Was für ein Schwachsinn.
Warscheinlich irgendein Butthurt Pika, der etwas Salz von den zahlreichen Wunden ablecken will.
Wer wirklich an sowas dummes glaubt...
Selbst Windows Vista hat nicht soviel Ram verbraucht aber nun soll eine Konsole den arschteuren GDDR5 Ram für das OS verpulvern...

3GB GDDR5 Ram für das OS reservieren.. Was für ein Schwachsinn.
Warscheinlich irgendein Butthurt Pika, der etwas Salz von den zahlreichen Wunden ablecken will.
Wer wirklich an sowas dummes glaubt...
Selbst Windows Vista hat nicht soviel Ram verbraucht aber nun soll eine Konsole den arschteuren GDDR5 Ram für das OS verpulvern...

Soviel Dummheit tut einem fast weh, nicht wahr?

Gabs nicht vor ner Weile ein Speicherdiagramm zu Killzone 4? Glaube da wurden gerade mal 512MB fürs OS verwendet.

Mehr als 1GB sinds jedenfalls sicher nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom