Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Zeigst du ein Material von schlechter Qualität und 2. ich sehe da einen deutlichen Sprung. Solltest eventuell mal deine :fboy: abnehmen ;)

Im direkten Vergleich sieht man zwar eine Verbesserung aber bei leibe keinen "deutlichen Sprung":

[video=youtube;MByKcngIbAM]https://www.youtube.com/watch?v=MByKcngIbAM[/video]

[video=youtube;RN80YbBnXd0]http://www.youtube.com/watch?v=RN80YbBnXd0[/video]

Zumal sollte man bei Killzone4 auch NUR die tatsächlichen Gameplay-Szenen (Spieler hat freie Bewegungsfreiheit) zum Vergleich nehmen.

Die fixen Kamerafahrten am Anfang und Ende sind evt. zwar in Echtzeit... aber nun mal fix und somit bis zum ultimo optimiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gott sieht Gears scheiße aus heutzutage... :oops:

Ich weiß noch wie mir die Kinnlade runtergefallen sit als ich das spielen konnte. Da hatte ich das erste mal ein richtiges Next-gen Gefühl. :blushed: Und heute sieht das so krümelig und matschig aus(trotz PC-Version)... Einfach heftig.

Zumal sollte man bei Killzone4 auch NUR die tatsächlichen Gameplay-Szenen (Spieler wird gesteuert) zum Vergleich nehmen. Die fixen Kamerafahrten am Anfang und Ende sind zum evt. zwar Echtzeit, aber nun mal fix ;)
Dem stimme ich auch zu.

Gescriptete Szenen sehen grundsätzlich immer besser aus, sieht man ja auch in KZ4. Sobalds dann wirklich losgeht, lassen die Texturen und der Polycount schon nach.

Gott sieht Gears scheiße aus heutzutage... :oops:

Ich weiß noch wie mir die Kinnlade runtergefallen sit als ich das spielen konnte. Da hatte ich das erste mal ein richtiges Next-gen Gefühl. :blushed: Und heute sieht das so krümelig und matschig aus(trotz PC-Version)... Einfach heftig.
Spiel mal heute Crysis. Sieht auch nicht mehr so flashig aus wie damals. Betrifft halt alle alten Spiele.

Im direkten Vergleich sieht man zwar eine Verbesserung aber bei leibe keinen "deutlichen Sprung":

Junge, Killzone 3 war auch kein Launchtitel :-D

Jetzt wird endlich 1080p mit AA und vernünftigen Texturen standard direkt zum Launch und das ist erst der Launchtitel... da geht noch deutlich mehr -,-

Wieso geht ihr überhaupt auf Rambo ein?

Weil sich das in einer zivilisierten Gesellschaft so gehört...

@squall
Natürlich sind Verbesserungen zu sehen. Aber der erhoffte Quantensprung, der die Kinnlade auf den Tisch knallen lässt, ist es aber nicht. Dafür sehen aktuelle Spiele schon zu gut aus.

[video=youtube;MByKcngIbAM]https://www.youtube.com/watch?v=MByKcngIbAM[/video]

[video=youtube;RN80YbBnXd0]http://www.youtube.com/watch?v=RN80YbBnXd0[/video]

Zumal sollte man bei Killzone4 auch NUR die tatsächlichen Gameplay-Szenen (Spieler hat freie Bewegungsfreiheit) zum Vergleich nehmen.

Die fixen Kamerafahrten am Anfang und Ende sind evt. zwar in Echtzeit... aber nun mal fix und somit bis zum ultimo optimiert ;)

Dieses 720p Youtube Video hat all meine Zweifel beiseite Geräumt, danke

Junge, Killzone 3 war auch kein Launchtitel :-D

Jetzt wird endlich 1080p mit AA und vernünftigen Texturen standard direkt zum Launch und das ist erst der Launchtitel... da geht noch deutlich mehr -,-

Deswegen ist es eine logische Konsequenz in der Weiterentwicklung der Grafik. Ein deutlicher Sprung (wie auch immer man das definieren mag) ist es nicht. Die Hardware der PS4 ist sicherlich bei weitem noch nicht ausgereizt, aber Killzone 4 macht deutlich, dass es immer schwieriger wird die Kunden zu beeindrucken. Neue Ideen müssen her; wenn die Industrie nicht schon in dieser Generation eine heftige Krise erlebt, dann spätestens in der übernächsten, sollte da immer noch Grafik als Ziel des Gamings gelten.

ja, die frage is, ob man "die welt" am ende auf gen ersten blick sieht, oder nur spürt.

wobei 1080p und 60 fps schon ne welt wären.

Bitte :)

Es muss schon ein extrem deutlicher Sprung sein wenn man ihn nur in 1080p erkennen kann :o

Btw. es stand ein 720p Youtube Video gegen ein 720p Youtube Video.

Ist schon ok und Cell Shading macht fast genau so viel wie Arbeit wie alles andere :clown:

Ist schon ok und Cell Shading macht fast genau so viel wie Arbeit wie alles andere :clown:

Hab ich nie gesagt. Nur das ein gut ausschauender comic-look ebenfalls mit viel Arbeit verbunden ist. Manche glauben eben es gäbe den "make nice cell shading" - Button :clown:

Kannst ja als nächstes 360p Videos der Wii und PS360 Verion von CoD zeigen und dann erzählen der Unterschied wäre nicht groß.

Warum? Der ist jedenfalls auch in 360p deutlich Sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nie gesagt. Nur das ein gut ausschauender comic-look ebenfalls mit viel Arbeit verbunden ist. Manche glauben eben es gäbe den "nice cell shading" - Button :clown:

Warum? Der ist jedenfalls auch in 720p deutlich Sichtbar.

Bruchteil der Arbeit bei Games mit normaler Optik, get over it.

wird hier wirklich ein später PS3 titel in 720p mit dem alpha build eines 1080p PS4 titels, anhand von 720p videos verglichen?

:dizzy:

dass bei einem 720p video von 1080p ursprungsmaterial, mehr als die hälfte der bildinformationen fehlt, sollte wohl jedem klar sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom