Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oma ist cool :)

bei pachter hört man ja auch immer nur von "grandma", die eine xbox kauft.

Und dennoch sieht ein Uncharted besser aus als 90% der PC Games, und das auf ner 7 Jahre alten Hardware. Für gute Grafik muss eben auch ne Menge Kohle in die Hand genommen werden, Kohle die Multi Entwickler oder gar PC Only Entwickler nicht haben oder bekommen.

Schau dir Bioshock Infinite auf der PS3 an, sieht ausgezeichnet aus, klar ists nicht in 1080p und 16xAA, dennoch verdammt gut für 7 Jahre alte Hardware.

Bildqualität wird der PC immer die bessere haben, Grafik aber nicht, denn die wird immer von Konsolen auf denen die Multimillionen Dollar Produktionen am meisten Kohle bringen bestimmt, bzw. Von Exklusivstudios wie Naughtydog getoppt.
Naja, ist natürlich nett wenn es ein Spiel gibt das Sony finanziert und deshalb nicht wie auf 7 jahre alter hardware sonder auf 3 jahre alter ausschaut. Habe aber noch nie verstanden wiso man sich an einem einzelnen Spiel so aufgeilt. Is bei Crysis das selbe. Ich spiele wie wohl die meisten mehr wie zwei drei exklusive Spiele. Mich interessiert da viel mehr wie gut die duzende an multiplatform titeln ausschauen mit denen ich ein vielfaches der Zeit gegenüber einem UC verbringen werde. Und da liegt der pc halt immer um längen vorn. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted ist halt ein wunderbares Beispiel dafür, dass Grafik alleine kein gutes Spiel macht und passt daher zugleich wunderbar, um elitären PC Schnöseln den Spiegel vorzuhalten, die ihrerseits immer von Grafik labern, außer Crysis und gemodetten Spielen aber nichts zum herzeigen haben :brit:

naja die texturen von UC sind astrein :brit:

auserdem bin ich wirklich schockiert über eure innovationsarmut in sachen Steuerung. Kincet wird die zukunft.

die ihrerseits immer von Grafik labern, außer Crysis und gemodetten Spielen aber nichts zum herzeigen haben :brit:
Hast noch vergessen: mehr indy titel, längerer spiele support, billigere spiele, mehr freiheit beim Eingabegerät, besserer multiplayer, stabile frameraten, mehr genres, kürzere Ladezeiten und bessere multi titel. :kruemel:

Für eure stabilen Framerates müsste man aber regelmäßig aufrüsten vor allem wenn ihr 60FPS haben wollt(was viele Highend Rechner oft nicht schaffen), das wird TEUER, nicht jeder gibt gerne 400 Euro für ne starke CPU aus, mit der man ein paar Jahre seine Ruhe hat, für das gleiche Geld kriegt man wahrscheinlich in Kürze eine ganze PS4 :nix:

Auf der einen Seite Wasser predigen und immer von günstigen Games labern(günstiger als PS+ gehts sowieso nicht, 35 Euro für ein Jahr für 45 Spiele(+26 Vitagames)) auf der andern Wein saufen und bei Vergleichen immer von Highend Equippement im Wert von 1500+ Euro ausgehen, so kennen und lieben wir unsre Frickler eben :shakehead:

Für eure stabilen Framerates müsste man aber regelmäßig aufrüsten vor allem wenn ihr 60FPS haben wollt(was viele Highend Rechner oft nicht schaffen), das wird TEUER, nicht jeder gibt gerne 400 Euro für ne starke CPU aus, mit der man ein paar Jahre seine Ruhe hat, für das gleiche Geld kriegt man wahrscheinlich in Kürze eine ganze PS4 :nix:
Spätestens seit der letzten gen braucht man nicht mehr regelmäßig aufrüsten. :D
Und nicht jeder spielt immer alles auf max. Mir reicht es wenn das spiel einfach besser ausschaut wie auf den Konsolen und vorallem mit hohen Auflösungen und stabilen frameraten läuft. Kriege keine Komplexe nur weil ein oder zwei regler eine Stufe unter max steht beim Spielen. :lol:

Spätestens seit der letzten gen braucht man nicht mehr regelmäßig aufrüsten. :D
Und nicht jeder spielt immer alles auf max. Mir reicht es wenn das spiel einfach besser ausschaut wie auf den Konsolen und vorallem mit hohen Auflösungen und stabilen frameraten läuft. Kriege keine Komplexe nur weil ein oder zwei regler eine Stufe unter max steht beim Spielen. :lol:

Jetzt verstehe ich das. Es geht gar nicht darum, Spiele in bestmöglicher Qualität zu haben.

Wichtig ist nur immer ein Frame mehr als du.

[video=youtube;pbRgvJ3cI2g]http://www.youtube.com/watch?v=pbRgvJ3cI2g[/video]

Jetzt verstehe ich das. Es geht gar nicht darum, Spiele in bestmöglicher Qualität zu haben.

Wichtig ist nur immer ein Frame mehr als du.
Hehe, nein es geht darum Spiele als bestes paket zu spielen. Dazu zählt auch die beste Grafik zu erhalten welche mit normalen investitionen möglich ist. Wenn ein Spiel noch eine funktion hat welche die Grafik um 1% besser macht aber eine neue Grafikkarte um 1000€ dafür benötigt dann interessiert mich die nicht wirklich. Da nehm ich einfach die 99% des Spiels und freue mich mit der 200€ grafikkarte darüber. Wiso soll ich da 500€ für eine Konsole zahlen wenn die nur 50% der Grafik hat?
Ich habe bisher keine Konsole wegen der Grafik gekauft. Verstehe nicht so recht wiso vorallem Playstation anhänger so darauf herumreiten wenn sie dem PC bei dem Punkt immer unterlegen sein wird solange sie nicht aufrüstbar ist. Konsolen haben stärken aber die Grafik war noch nie eine.

Ich habe bisher keine Konsole wegen der Grafik gekauft. Verstehe nicht so recht wiso vorallem Playstation anhänger so darauf herumreiten wenn sie dem PC bei dem Punkt immer unterlegen sein wird solange sie nicht aufrüstbar ist. Konsolen haben stärken aber die Grafik war noch nie eine.

Mich interessiert Grafik sehr, aber mich interessiert der PC 0.00, so einfach ist das.

In einem Konsolenforum gehts darum die verschiedenen Konsolen miteinander zu vergleichen und nicht irgendwelche theoretischen Hardwarekombinationen, die sowieso kein Mensch hat und für die auch keine wirklich angepassten Spiele erscheinen.

Ein Uncharted 3, welches auf Hardware von 2005 läuft, die 2006 rausgekommen ist, straft doch all jene Lügen, die behaupten, dass der PC (wobei es DEN PC gar nicht gibt) den Konsolen grafisch meilenweit überlegen ist, denn letztlich kommt es drauf an, was die Entwickler aus der Hardware rausholen können und beim Thema Effizienz schneidet der PC ja nicht besonders rosig ab

Zuletzt bearbeitet:
pcler reden ja auch immer so als hätte jeder ein quad sli titan system und den besten prozessor nur weil man es kaufen kann und hinterher trotzdem nicht rund läuft :lol2:

In den nächsten Jahren PC wird man sowas erleben

Wer sagt dass es das nicht auch irgendwann für Konsolen geben wird. Ist aufjedenfall ne geile Sache, aber man muss auch erstmal schauen ob man damit regelmäßig zocken will oder obs eher ein Erlebnis ist dass man sich ab und zu mal gibt. Ich stells mir jedenfalls extrem krass vor dem Hirn sowas vorzuspielen während du dich gar nicht bewegst.

Wenn die Nintendo Only`s nicht dauernd den PC hier mit einbringen würden,
dann wäre das hier niemals ein Thema.

Aber da Nintendo nur Müll Hardware verbaut, muss man ja eine Plattform haben,
die aktuelle Spiele abspielt.

Das ist ein altes Märchen, das sich immer noch hartnäckig hält.

Du musst dir erstmal eine Grundausstattung kaufen, wenn du noch gar keinen PC hast. Danach würde ich persönlich alle 1,5 Jahre die GPU wechseln (CPU alle ~5 Jahre).

Das bedeutet: Alte GPU verkaufen und neue GPU mit einem Aufpreis von ~100EUR kaufen.

Alle 1,5 Jahre etwa 100EUR in eine Leistungsfähige GPU zu investieren ist nun wirklich nicht teuer. Ich mache das schon sehr lange so.

Das ist ein altes Märchen, das sich immer noch hartnäckig hält.

Negativ, schau dir Benchmarks an, um 60FPS konstant bei allen Games zu erhalten, kommst du sicher keine 5 Jahre mit der CPU aus, mit mittelklasse 200 Euro GPUs kannst du auch nicht alle Details hochschrauben und die Kantenglättung maximieren -und was wenn nicht Qualitätsgamer ist die PC Master Race denn?! Die gibt sich doch nicht mit jämmerlichen 30-50 FPS ab in 1080p :shakehead:

Kann man ja gleich ne PS4 kaufen :lol:

Was für ein Gedanke, ne PS4! :rofl3:

Negativ, schau dir Benchmarks an, um 60FPS konstant bei allen Games zu erhalten, kommst du sicher keine 5 Jahre mit der CPU aus, mit mittelklasse 200 Euro GPUs kannst du auch nicht alle Details hochschrauben und die Kantenglättung maximieren -und was wenn nicht Qualitätsgamer ist die PC Master Race denn?! Die gibt sich doch nicht mit jämmerlichen 30-50 FPS ab in 1080p :shakehead:

Kann man ja gleich ne PS4 kaufen :lol:

Was für ein Gedanke, ne PS4! :rofl3:
Ja wenn man nur 50fps auf dem PC bekommt geht man lieber gleich zur 30fps Konsole. :D

Um mal hier wieder etwas abzulenken ;)

Pachter: PS4/Nextbox could have lowest starting prices for consoles ever

"We think that the next-generation consoles will perform a wide range of multimedia functions," Pachter wrote in the note picked up by GamesIndustry.biz. "We should learn more in the coming months, but we expect the next Xbox to have an IPTV tuner that will allow an MSO to deliver services over the Internet outside of the MSO's regulated geographic boundaries. If we are right, any of Microsoft's MSO partners will have an incentive to subsidize the purchase of the next Xbox in exchange for a long-term service commitment (similar to the cell phone model). If the subsidies are steep, it is likely that the next Xbox will appear more affordable to many consumers than currently anticipated, and it may capture market share faster than many expect. We don't expect Sony to sit idly by watching, and believe that the PS4 will follow Microsoft's lead in short order, suggesting to us that next-generation consoles could have lower starting prices than any in history."

http://www.examiner.com/article/pac...-have-lowest-starting-prices-for-consles-ever

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom