Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du scheinst die Zeit vor dem PS3 Release nicht mitbekommen zu haben, oder? ^^

Klar kennt man die, gibt nur keinen Zusammenhang mit der aktuellen Situation.
Wenn die Daten aus den Gerüchten stimmen, hat die PS4 die stärkere GPU mit dem einfacheren Memorymenagmentsystem, sowas wurde sich natürlich irgendwo bei den Spielen äußern, muss nicht unbedingt bei besserer Grafik sein, aber durchaus bei besserer Performance und hier und da besseren Effekten.

Kann nicht sein, war schon 2 Jahre vor dir hier :v:

Dann 1:0 für dich :v:

Nein, aber ernsthaft. Jetzt heißt es einmal abwarten, ob sich die Gerüchte bestätigen. Damals wurde dann ja nach der E32005 nicht nur über Gerüchte diskutiert. Würde aber kein weiteres Mal darauf tippen, dass die als "stärker" vermarktete Konsole wieder Nachteile bei einigen (zu Beginn vielen) Multititeln haben wird. Sowohl PS als auch Box werden ja ziemlich einfach für die Entwicklerlandschaft funktionieren.
Will MS Vorteile muss man auf das Level der PS4 oder darüber und die Gerüchte sind nun einmal anders. Vielleicht stimmen sie ja nicht oder man hat noch ein Ass im Ärmel. Kann ich mir alles vorstellen.

Also theoretisch müßte die PS4 von vorne weg nen vorteil bei multigames habe, verglichen mit etwa 2 gleichen PCs nur einer mit ner 660 und einer mit ner 680 wenn ma von den geleakten daten ausgeht.
kommt halt drauf an was devs mit der mehrleistung der PS4 machen.
Denke aber das es sich meist nur in leicht schärferen texturen oder besserem AA zeigen wird, sollte die durango lead werden.
Interessant wird es halt was die first partys aus den kisten holen, wobei ich mir sicher bin das sony da das rennen macht.

Also theoretisch müßte die PS4 von vorne weg nen vorteil bei multigames habe, verglichen mit etwa 2 gleichen PCs nur einer mit ner 660 und einer mit ner 680 wenn ma von den geleakten daten ausgeht.
kommt halt drauf an was devs mit der mehrleistung der PS4 machen.
Denke aber das es sich meist nur in leicht schärferen texturen oder besserem AA zeigen wird, sollte die durango lead werden.
Interessant wird es halt was die first partys aus den kisten holen, wobei ich mir sicher bin das sony da das rennen macht.

Technisch und grafisch wird Sony auf jeden Fall das Rennen machen, liegt auch an den Studios.

Stimmt, Microsoft wäre gar nicht in der Lage in Sachen Technik gleichzuziehen. Dazu fehlt ihnen das Knowhow und das Geld :ugly:

Vielleicht hat auch Microsoft kb 300 Dollar zu subventoniereren um gleich zu ziehen und gleichzeitig ihr Preis niedriger zu halten, aber das ist ja

impossibru-tw.gif

Stimmt, Microsoft wäre gar nicht in der Lage in Sachen Technik gleichzuziehen. Dazu fehlt ihnen das Knowhow und das Geld :ugly:

naja, wenn du das ganze geld, das für werbung und für die kniectimplimentierung draufgeht vom budget abziehst.. unendlich ressourcen hat ms auch nicht :coolface:

Weil sie das nicht dürften. Würde den Wettbewerb verhindern und es würde ein Monopol entstehen.

Ah sonst würden sie es oder wie? Gut zu wissen, solltest gleich an die Bewerbung schreiben, bei den Marktstrategien können sie gleich noch mehr Geld in Win8 und Smartphone Markt versenken, passt ja dann :blushed:

Jup, das ist der einzige Grund.
MS will überhaupt kein Geld verdienen, hauptsache das Ding steht in allen Haushalten und die Leute sind glücklich. :scan:
Sie kriegen pro verkauftes Spiel ca. 10$ an Lizenzkosten. Was passiert, wenn man Spiele nur noch auf einer MS Konsole kaufen könnte/würde? :ugly:

Sie kriegen pro verkauftes Spiel ca. 10$ an Lizenzkosten. Was passiert, wenn man Spiele nur noch auf einer MS Konsole kaufen könnte/würde? :ugly:

Gar nichts denn durch "free Konsolen" könnten z. B. Hacker sich ne Wagen Ladung holen und solange daran rumspielen bis man Kindgerecht daran Raubkopien abspielen kann. Dann bekommt microsoft nichts. Und btw. nur weil Microsoft Konsolen verschenkt kann man nur nicht darauf Spiele spielen :kruemel:

Ich hoffe du glaubst nicht ernsthaft dass es funktioniert. Holt sich am Ende ja noch manch Sonyfanboy 100 Xbox-Konsolen gratis und gibt nie wieder Geld dafür aus, nur weil er angepisst ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom