Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist immer wieder zu lustig, wie du das behauptest, obwohl du nichtmal ne PS360 hattest und jetzt auch erst seit ner Weile wieder bissl mitm Laptop zockst. :kruemel:
Dass du die meisten Kracher der Gen garnicht gespielt hast, weißt du deshalb ja nichtmal.

Aber ja, Nostalgie ist schon was Feines. :scan:

Ich hab schon sehr viele gute diese AAA Titel gespielt, da bei Steam die manchmal für 5-10€ zu haben sind. Aber selbst die können mich nicht so fesseln wie die von Nintendo! Ist so. Bitte deale damit, okay?

Interessanter ist nun der Abstand zwischen Durango und PS4.
Selbst Nvidia sprach, bei ihrer Traumfolie, von PS4 > Durango.
Fragt sich nur wie sich das wiederspiegelt. Ich bin felsenfest überzeugt, dass MS viele Multipublisher sogar zwingen wird, die PS4 Fassung nicht überlegen zu machen. Da sie sonst die Lizenz verweigern oder wenigstens höhere Lizenzkosten fordern.
MS ist nämlich so ein Drecksverein.

dann bin ich sehr froh, mit der PS4 beides zu bekommen :-)
Kommt darauf an, welche Ansprüche man an "gute Technik" stellt. Für mich ist eine Framerate von 60fps z.B. sehr wichtig. Ich wäre jederzeit bereit, auch einiges an Grafikqualität einer hohen Framerate zu opfern. Leider denken aber die meisten Entwickler auf Konsolen nicht so und für ein paar Effekte mehr hat man auf Konsolen dann Geruckel und Gezuckel.

Ich weiß, manche meinen, keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps zu sehen. Ich glaube jedoch, dass das größtenteils Konsolenspieler sind, die 60fps nicht gewohnt sind. Wenn man einmal am PC in den Genuss einer hohen Framerate kam, will man die nicht mehr missen.

Fragt sich nur wie sich das wiederspiegelt. Ich bin felsenfest überzeugt, dass MS viele Multipublisher sogar zwingen wird, die PS4 Fassung nicht überlegen zu machen. Da sie sonst die Lizenz verweigern oder wenigstens höhere Lizenzkosten fordern.
Microsoft wird garantiert nicht mit einer merklich schlechteren Hardware als Sony launchen. Microsoft mag in seiner Firmengeschichte viele komische Entscheidungen getroffen haben, aber so dumm sind die Verantwortlichen bei Microsoft garantiert nicht.

egal wieviel leistung mehr die ps4 hat, die Multi games werden auf die hardware von durango geicht sein.

egal wieviel leistung mehr die ps4 hat, die Multi games werden auf die hardware von durango geicht sein.

jep so sahs bis jetzt zumindest immer aus das devs die schwächere konsole als lead genommen haben, was damals der Xbox 1 den kampf gegen die populäre PS2 noch schwärer gemacht hat, da sie trotz einiges mehr an leistung und noch guten tools trotzdem in den meisten games keinen vorteil rausholen konnte.
Deshalb schrieb ich ja schon mal das es MS betimmt nicht sehr stört wenn die PS4 stärker ist, sie wissen das andere dinge ne konsole verkaufen.
aber ob das internet pflicht bei games ist (fals es stimmt ;) )???

Laut Steam(stand März 2013) haben die meisten USer eine Grafikkarte auf dem Niveau einer 560Ti, gleich danach kommt eine große Masse mit einer HD4000...

Sorry, aber 4.37% von 100% sind eine große Masse? ;)

Und 2.77% sind die "meisten" User?

Man sollte die Prozentzahlen nicht einfach aus dem Zusammenhang reißen.

Zuletzt bearbeitet:
Jon Peddie Research estimates there are 54 million Performance and Enthusiast class PC gamers worldwide, with new entrants and console converts bolstering this to 72 million by 2015
Quelle: Jon Peddie Research

Performance ist alles ab einer Radeon HD7850 bzw. GeForce GTX660, obwohl JPR hier wohl einfach Leute nimmt, die mehr als $1000 für PC-Hardware ausgegeben haben. PlayStation 3 und Xbox 360 haben jeweils eine aktive Userbase von etwa 50 - 55 Millionen Spielern. Ist zwar noch immer deutlich mehr aber nicht so überwältigend viel mehr wie hier immer behauptet wird. Alleine die Tatsache, dass Intel sich endlich gezwungenermaßen bei integrierten GPUs anstrengt wird PC-Gaming einen enormen Schub bescheren.

Wenn die PS4 tatsächlich um einiges leistungsfähiger als die nächste Xbox werden sollte, werden die Games auf ihr auch besser aussehen. Eine Situation wie bei der PS3 wird es nicht mehr geben.

Ich vermute auch die Unterschiede werden nicht bis kaum sichtbar sein. Vielleicht wird die PS4 Version eine bessere Perfomance bieten, höhere Auflösung und oder Besseres AF und FSAA.. Aber mehr Effekte, bessere Texturen und klar sichtbare Unterschiede wird es sicher nicht geben.

Ich vermute auch die Unterschiede werden nicht bis kaum sichtbar sein. Vielleicht wird die PS4 Version eine bessere Perfomance bieten, höhere Auflösung und oder Besseres AF und FSAA.. Aber mehr Effekte, bessere Texturen und klar sichtbare Unterschiede wird es sicher nicht geben.
Und was wenn die Xbox3 Version besseres AA, ne höhere Auflösung und mehr FPS bietet? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom