Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PC natürlich, da ich auf nen PC nicht verzichten kann, er mit 1000mal mehr bietet als ne Konsole, ich mit ihm nicht nur spielen kann, sondern auch arbeiten etc., ein Leben ohne PC nur schwer vorstellbar ist und sich als mehr oder weniger schwierig erweisen könnte, während ein Leben ohne Konsole sicher kein Problem darstellt.

Geht in dieser Diskussion ausschließlich um den PC als Spielplattform.

Eine Karte die 2.5 mal soviel kostet wie die gesamte Konsole.. Und die Restkomponenten unterschlagen wir mal schön. Die Titan ist schliesslich vollkommen autonom und kann ohne Zusatzhardware Spiele berechnen...
Was man hier wieder für BS lesen muss.
Eben drum macht es ja auch keinen Sinn, die PS4 mit der GTX Titan zu vergleichen. Unterschiedliche Waren, die sich an unterschiedliche Käufergruppen richten.

Eine Karte die 2.5 mal soviel kostet wie die gesamte Konsole.. Und die Restkomponenten unterschlagen wir mal schön. Die Titan ist schliesslich vollkommen autonom und kann ohne Zusatzhardware Spiele berechnen...

Du hast seinen Post nicht verstanden. Du sollst ne Karte nehmen welche mit der PS4 konkuriert.

Und ich zahle fürn PC natürlich mehr als für eine Konsole, weil der PC eine Leistung hervorbringt die ich mit Konsolen nicht erreiche. (Officeprogramme)

Eben drum macht es ja auch keinen Sinn, die PS4 mit der GTX Titan zu vergleichen. Unterschiedliche Waren, die sich an unterschiedliche Käufergruppen richten.

Ja wenn Sehr performante gaming rechner den Gesamtpreis von einer Titan beinhalten, wird mir etwas schwindlig. Man erinnere sich nur an die berühmten voodoo karten von damals !

Vorallem braucht die Titan mindestens einen i7 3770k, besser i7 3930k, um sie richtig nutzen zu können. Da reicht kein Untere-Mittelklasse i5 2500k...
Titan + I7 + Mobo + Ram + HDD/SSD etc. etc. sind wir bei 2000€. 5 mal soviel wie die PS4. BRAVO!

Liest du eigentlich auch was ich geschrieben habe oder hämmerst du nur in die Tasten? :lol:

Wenn ich schreibe es ist ein irrelevanter Vergleich, was denkst du bedeutet das?

Die Titan schafft nicht einmal 60 FPS bei Crysis 3. Einem DX9 Spiel mit getackerten DX11 Effekten. Die always 60FPS Träume werden bei einigen PC-Fanboys hier noch gewaltig platzen. Das DX9 Grundgerüst wird nun langsam verschwinden und dann werden wir sehen, wie z.b das Nextgen GTA VI auf dem PC laufen wird. Aber dann könnt ihr immer noch die Schuld auf Rockstar schieben, wenn euer i5 2500k und GTX 660Ti den Geist aufgeben. Genau wie damals, als die ganzen Dual-Cores und 200€ 1GB Mittelklasse-GPUs für GTA IV einfach zu schwach waren.

Eure 4 Kerner und 200€ 2GB GPUs werden genauso zu schwach für Nextgen sein.

@Zeratul: Die PS4 ist jetzt schon zu schwach für eine Tech-Demo, die über ein Jahr ist. Wer fegt wen weg? :nix:

[video=youtube;q4_03sYxRAg]http://www.youtube.com/watch?v=q4_03sYxRAg[/video]

BTT PLS

:sorry:

Nee, stimmt schon. Wir sind viel zu weit abgedriftet. Leider gibt es derzeit keine neuen Infos oder Gerüchte zu den Nextgenkonsolen. Warscheinlich wird es erst zum MS Event wieder rund gehen.
Und über die WiiU haben wir uns alle mehr als genug lustig gemacht.
Aber es findet nun einmal ein Stellvertreterkrieg statt. Initiiert von den Nintendo/PC-Fanboys. :rolleyes:

@Zeratul: Die PS4 ist jetzt schon zu schwach für eine Tech-Demo, die über ein Jahr ist. Wer fegt wen weg? :nix:

Lass mich raten. Du hast dich nach dem Newsupdate nicht mehr in der News blicken lassen. Korrekt? :clown:
Peinlich genug war schliesslich euer Auftritt. Da würde ich auch mit den Bananen in der Hand den Baum raufklettern.

Die UE4 News war sowieso die Beste seit langem.
Wie die Bananenbrigade sich zum Affen machte und nach dem Newsupdate die Flucht ergriff. Ein paar Trolle, mit mehr Mut als Verstand, versuchten noch die Blamage irgendwie zu dämpfen. Was natürlich nach solch einem Affenzirkus eine unmögliche Aufgabe war. Köstlich. :lol:

Die Titan schafft nicht einmal 60 FPS bei Crysis 3. Einem DX9 Spiel mit getackerten DX11 Effekten. Die always 60FPS Träume werden bei einigen PC-Fanboys hier noch gewaltig platzen. Das DX9 Grundgerüst wird nun langsam verschwinden und dann werden wir sehen, wie z.b das Nextgen GTA VI auf dem PC laufen wird. Aber dann könnt ihr immer noch die Schuld auf Rockstar schieben, wenn euer i5 2500k und GTX 660Ti den Geist aufgeben. Genau wie damals, als die ganzen Dual-Cores und 200€ 1GB Mittelklasse-GPUs für GTA IV einfach zu schwach waren.

Eure 4 Kerner und 200€ 2GB GPUs werden genauso zu schwach für Nextgen sein.
Wovon redest du? Ich habe in meinem Leben keinen i5 und keine GTX 660 besessen.

Aber es findet nun einmal ein Stellvertreterkrieg statt. Initiiert von den Nintendo/PC-Fanboys. :rolleyes:

Genau. Wenn sich zwei Parteien streiten muss nur eine Schuld sein :kruemel:

Ich rede von der Master Race. Die mit ihren 600€ Kisten den Macker machen und mit den "60FPS-1080p-4xSSAA" Träumereien.

Bei den jetzigen Spielen knapp ja

Aber witzig, erstmal machten solche Standards keinen Unterschied weshalb der PC nicht besser ist als ne PS3, jetzt waren sie nie erreichbar gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Wenn sich zwei Parteien streiten muss nur eine Schuld sein :kruemel:

Die PC-Vergleiche waren hier noch vor ein paar Monaten ziemlich seicht und eher selten. Nach dem 352 GFLOP Debakel der FlopU kam auf einmal der PC, mit dem Goldjungen "Titan", als Retter in Not. Zufall? Ganz gewiss nicht..

Die PC-Vergleiche waren hier noch vor ein paar Monaten ziemlich seicht und eher selten. Nach dem 352 GFLOP Debakel der FlopU kam auf einmal der PC, mit dem Goldjungen "Titan", als Retter in Not. Zufall? Ganz gewiss nicht..

Nein, die Vergleiche gab es schon immer, außer ich bildete mir User wie "Forenstein" oder "Hermi" nur ein.

Forenstein schrieb:
image.php

Diese Konsolen bedeuten das Ende des PCs!
Report aus GameStar-Ausgabe 01/2008.

Und den Titan erwähnen vor allem immer wieder die Sonys :ugly:

So ein Blödsinn. :fp:

Und wenn BF4 und Thief4 nur auf 30fps laufen, ist die PS4 auch schon am Limit oder. :ugly:

Konsolen nutzen ja bekanntlich bei Launchtiteln die volle Hardware aus und so :kruemel:

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom