Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finds eh müßig, die PS4 mit PCs zu vergleichen...bin zwar auch PC Gamer, aber an Konsolen liebe ich die Unkompliziertheit und Bewuemlichkeit. Abgesehen davon macht es in meinen Augen auch wenig Sinn, einen von den Ausmaßen her weit größeren PC mit der viel kleineren PS4 vergleichen zu wollen.

Ist eben die Frage ob man über so einen High-End PC verfügt der alles auf max. wiedergeben wird können und das werden die wenigsten tun.

Ach, die ganzen imaginären Titans müssen doch irgendwo landen. Ich denke jeder zweite PC-Gamer sollte inzwischen eine besitzen. Wer braucht da noch eine PS4? Ab sofort dürften alle PC-Spiele mindestens eine Titan vorraussetzen. Dann können die plöden Konsolen"gamer" endlich sehen, was richtige Nextgengrafik ist. :clown:

@5th

erstmal abwarten ob die ach so gelobte ue4 überhaupt neue grakas erfordert^^

Ach, die ganzen imaginären Titans müssen doch irgendwo landen. Ich denke jeder zweite PC-Gamer sollte inzwischen eine besitzen. Wer braucht da noch eine PS4? Ab sofort dürften alle PC-Spiele mindestens eine Titan vorraussetzen. Dann können die plöden Konsolen"gamer" endlich sehen, was richtige Nextgengrafik ist. :clown:

Hast also schon ne PS4 zuhause stehen?

Was würdest DU kaufen?
Den 490€ PC

AMD FX 6100 "6" Core 3.1Ghz + HD 7750 1GB + 8 GB DDR3 1333Mhz + 500GB HDD + BluRay + 350 Watt Netzteil + Win 8 + Maus/Tastatur

Die 400-450€ PS4

AMD-Sony Nextgen HSA APU* + 1000 GB HDD + BluRay + HD 3D Kamera + WLAN + Dual Shock4
*(8 Core Jaguar 1.8 -2 Ghz + Liverpool "GCN2 7860" + 8GB GDDR5)
PC natürlich, da ich auf nen PC nicht verzichten kann, er mit 1000mal mehr bietet als ne Konsole, ich mit ihm nicht nur spielen kann, sondern auch arbeiten etc., ein Leben ohne PC nur schwer vorstellbar ist und sich als mehr oder weniger schwierig erweisen könnte, während ein Leben ohne Konsole sicher kein Problem darstellt.

ähh, naja. Titan lite, oder wie immer der nachfolger heißen wird für den massenmarkt werden sehr viele ihr eigen nennen werden :ugly:

Für mindestens 600€? Das glaubst du wohl selbst nicht.

GTX 680 = 400-450 €
Titan Lite = 600-700 €
Titan = 900+ €

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde eine gleich am Launchtag besitzen. Und du, genau wie alle anderen hier, wirst niemals eine Titan besitzen.

Bis da hin hast du aber keins, genauso wie die wenigen PCler gerade nen Titan haben

Erkennst du was?

Für mindestens 600€? Das glaubst du wohl selbst nicht.

Du unterschätzt dein Preisfall. Umrüsten sollte man auch erst min. ein Jahr nach dem Generatationswechsel

40% über GTX 680 = GTX 780 ~ 600€
15% über GTX 680 = GTX 770 ~ 450€
15% über GTX 670 = GTX 760Ti ~ 300€
15% über GTX 660Ti = GTX 760 ~ 200€

So und nicht anders.

Träum weiter. Die GTX 780 sollte, wenn überhaupt, knapp an die Titan Lite kommen. Und die wirst du nicht unter 600€ bekommen.
Die Titan richtet sich nicht an den Massenmarkt und deswegen kann Nvidia dort den Preis ganz anders gestalten als bei den Mainstream-Modellen. Vor allem können sie die relative Gewinnmarge ordentlich nach oben schrauben. Ist doch das gleiche wie mit Autos. Bei der S-Klasse hat Mercedes auch eine größere relative Gewinnmarge als bei der C-Klasse. Anderes Klientel und geringere Konkurrenz.

Soll heißen: Der Preis der Titan ist nicht nur so hoch, weil sie so teuer in der Produktion ist. Sondern weil Nvidia da ordentlich abcashen möchte.

Ich bin mir sicher, dass die GTX 780 auch für 500-600$ mit der bei ihrem Erscheinen nicht mehr 900-1.000$ kostenden Titan mithalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl dein erster Grafikkartenlaunch?

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du die Leistung einer Titan Lite nächstes Jahr für 200€ kriegst? Erzähl das jemandem, der sich nicht mit der Materie auskennt. Was ich hier wieder lesen muss..

Ich weiss nicht ob die graka exkat dieselbe Leistung hat in einem Jahr wie ne Titan. Was doch viel mehr in auge gefasst werden sollte. Stellt diese Graka mir die Games (star citizen, watch dogs, etc.) in der Quali dar die ich mir erwarte? Ich kann bis heute bf3 nicht in ultra erleben weil mein prozessor 6 Jahre alt ist und ich nur graka für eben oben erwähnte Preisregion besitze. Mit nem kauf eines neuen Rechners Anfang mitte 2014 bin ich gespannt auf bf4 mein pc vs ps4 version. ^^

Die PlayStation 4 wird auch niemals einer Titan Konkurrenz machen. Irrelevanter Vergleich also.
Eine Karte die 2.5 mal soviel kostet wie die gesamte Konsole.. Und die Restkomponenten unterschlagen wir mal schön. Die Titan ist schliesslich vollkommen autonom und kann ohne Zusatzhardware Spiele berechnen...
Was man hier wieder für BS lesen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom