Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wenn die PS4-Version ebenbürtig aussieht, weinst du dann?

Du weißt doch wie festgestellt wird welche Version ebenbürtig aussieht :kruemel:
"Die Schatten in der Version sind klar schlechter, wenn man auf 400% ranzoomt"
"Nein, die sind nicht schlechter, die verdichten nur die Atmosphäre!"
"Lol, die Auflösung der Nummernschilder hellgelber Audis ist ja wohl mal Atari 2600 Nivaaeuo"
"Auf diesem Bild sieht man eindeutig, dass die Framerate deutlich schlechter ist als auf dem anderen System!"

Jetzt streck das über 2000 Seiten und du hast die nächsten paar Jahre hier :kruemel:

Habe mir das UE4-Vergleichsvideo zwischen PC und PS4 angeschaut und wow, der Unterschied ist größer als ich dachte. Die PC-Demo ist schon ein Jahr alt und ist trotzdem vor der PS4. War aber auch abzusehen. Da ist ist manchmal die komplette Geometrie anders.

Von "Ultra-Hardware" haben ja die üblichen Leute geträumt.

Du weißt doch wie festgestellt wird welche Version ebenbürtig aussieht :kruemel:
"Die Schatten in der Version sind klar schlechter, wenn man auf 400% ranzoomt"
"Nein, die sind nicht schlechter, die verdichten nur die Atmosphäre!"
"Lol, die Auflösung der Nummernschilder hellgelber Audis ist ja wohl mal Atari 2600 Nivaaeuo"
"Auf diesem Bild sieht man eindeutig, dass die Framerate deutlich schlechter ist als auf dem anderen System!"

Jetzt streck das über 2000 Seiten und du hast die nächsten paar Jahre hier :kruemel:

Absolut, ich mache mir nur für genau diesen Fall, dass mit Hilfe des bloßen Auges und des nüchternen Verstandes kein signifikanter Unterschied zwischen Version x und Version y festzustellen ist, ernsthaft Sorgen um ihn. Macht mir hier langsam den Kretshar aus der PC-Ecke, aber evtl. ist's auch sein eigener Doppelaccount, man weiß es nicht ;).

Ne, nur verstehst du offensichtlich wieder mal gar nichts. Manchmal denke ich echt, du schaltest das Hirn absichtlich ab, um dann mit solchen dummen Off-Topic Kommentaren zu kommen.

Noch lustiger wirds, wenn du dich auch noch wunderst, wieso ich dich ignoriere. :lol:
Das Video ist für jeden zu sehen und im Direktvergleich fallen die Unterschiede auf. Für das, was hier vor paar Monaten noch geträumt wurde, schon ziemlich schwach. Vor allem redet man sich das mit den üblichen Ausreden schön.

Am besten gefällt mir der Part wie manche Leute den Ram schön reden

Habe mir das UE4-Vergleichsvideo zwischen PC und PS4 angeschaut und wow, der Unterschied ist größer als ich dachte. Die PC-Demo ist schon ein Jahr alt und ist trotzdem vor der PS4. War aber auch abzusehen. Da ist ist manchmal die komplette Geometrie anders.

Von "Ultra-Hardware" haben ja die üblichen Leute geträumt.

Man muss immer den Preis in Relation sehen. Eine Triple-Titan-Combo für 3k € schlägt diese Gen sicher nicht. Nebenbei schlägt die WiiU noch nicht mal PC-Technik von vor 7 Jahren.

Eine Triple-Titan-Combo für 3k € schlägt diese Gen sicher nicht.

Nach dem Diagramm wäre es dann gleichstand :lol:

7gwe9scmzej.png

Und wenn die PS4-Version ebenbürtig aussieht, weinst du dann?

Was hat das mit weinen zu tun? Ich bleib ganz einfach realistisch.

Weder die Infiltrator noch die Elements Demo werden auf einer PS4 so gut laufen bzw. aussehen wie am PC, weil ihr einfach die Leistung fehlt. Manche Leute sollten mal von ihrem "HSA+" oder "8GB GDDR5"-Trip runterkommen und realisieren, das da nur eine etwas bessere HD7850 drinsteckt.

Der "Faktor 2" wird auch erst innerhalb von ein paar Jahren erreicht und gilt nicht von anfang an.

"Coding to the metal" gab es auch schon bei den alten Playstations. Das wird hier komischerweise auch "gefeiert". Am besten von allem ist nicht die Hardware der PS4, sondern das sie endlich mal etwas tun um es den Entwicklern leichter zu machen und damit vielleicht auch zu Microsoft aufschließen!

Zuletzt bearbeitet:
@ mods

Könnte ich wegen dem Fake ein drann kriegen? Wenn ihr euch da auch nicht sicher seit bitte ich um die Entfehrnung dieses Diagramms. Sorry das wird mir jetzt erst ein bischen mulmig.

Cool Danke das nimmt mir eine große Last dieser Mulmigkeit. Ich kenn mich da nicht so aus mit den Rechten und wieviel Pixel man verändern muss damit es kein Fake mehr ist.

Sorry wegen Offtopic

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom