Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es ging mir nur darum dass manchen "boa krass, next gen grafik, niemals auf current gen möglich" schreiern (überspitzt ausgedrückt) mal die realität vor augen gehalten wird wie die current gen überhaupt aussieht...

du hast doch den Watch Dogs E3 Gameplaytrailer gesehen nehm ich mal an un du weißt sicher auch wie GTA4 auf den Konsolen aussieht.
Dazwischen liegen doch Welten.

Die Next Gen wird schon einiges bei der Grafik leisten, was man bisher noch nicht im Ansatz auf PS360 hatte

Wäre ja schon ein Fortschritt wenn in der Next Gen ein Großteil der Games Killzone 3 Niveau haben und dazu in 1080p und sauberen Kanten laufen. Also nicht vom Stil und der Farbpalette sondern was Texturenqualität und Effekte betrifft.

wayne, sobalds laggen sollt mach ich 3d aus :goodwork:

minimum zeit von gpu umrüsten ist bei mir sowieso 2 jahre, jedes jahr ne neue gpu is insane und man merkt kaum noch nen leistungssprung

bzw frühestens zu witcher 3, wobei ich denk das meine gpu hier dicke langt

Zuletzt bearbeitet:
Meine nächste Karte wird eine Nvidia aber auch nur weil ich mal wieder eine NVIDIA Karte will.
Hatte die letzten Jahre nur ATI. Abwechslung muss sein :brit:

AMD muss umdenken. Sie können nicht mehr mit Intel oder NVIDIA konkurrieren.
Einer GeForce Titan kann AMD nichts entgegensetzen. Und kommt bloss nicht mit ner HD 7990. Crossfire ist der grösste Müll überhaupt. Ist sogar dilletantisch, im Vergleich zu SLI.
AMD weiss, dass sie eine Generation hinter Nvidia hängen. Sie wissen genau, wie stark Titan ist und dass ihre HD 8970 von dieser komplett zerstört wird. Daher müssen sie wohl wieder an den Entwicklungstisch, um nicht komplett ins Hintertreffen zu geraten und nie wieder aufschliessen zu können. Bei den CPUs ist das schon vor Jahren geschehen.

AMD muss umdenken. Sie können nicht mehr mit Intel oder NVIDIA konkurrieren.
Einer GeForce Titan kann AMD nichts entgegensetzen. Und kommt bloss nicht mit ner HD 7990. Crossfire ist der grösste Müll überhaupt. Ist sogar dilletantisch, im Vergleich zu SLI.
AMD weiss, dass sie eine Generation hinter Nvidia hängen. Sie wissen genau, wie stark Titan ist und dass ihre HD 8970 von dieser komplett zerstört wird. Daher müssen sie wohl wieder an den Entwicklungstisch, um nicht komplett ins Hintertreffen zu geraten und nie wieder aufschliessen zu können. Bei den CPUs ist das schon vor Jahren geschehen.

so schlechts stehts mit amd in der gpu sparte? hatte früher eigentlich immer amd gpus und eigentlich immer treiberprobleme, hat sich da was geändert? im moment sind doch amd karten angeblich stärker?

Die Treiber von AMD sind besser geworden. Ich denke, in der nächsten GEN wird AMD endgültig NVIDIA überholen. Selbst die PS4 hat nun eine AMD Karte

Gegen Nvidia sieht AMD derzeit keinen Stich, Kepler Single GPUs wildern sogar in den Leistungs-Bereichen von AMDs Dual GPU Karten, und Titan wird das nochmehr machen, von SLI fang ich garnicht erst an, und auch vom Stromverbrauch her ist Nvidia top, die Leistung pro Watt ist schon der Hammer. ;-)

naja den untergang wünsch ich keinen von beiden, weder amd noch nvidia, und hoff dass sich amd wieder aufrappelt

Gegen Nvidia sieht AMD derzeit keinen Stich, Kepler Single GPUs wildern sogar in den Leistungs-Bereichen von AMDs Dual GPU Karten, und Titan wird das nochmehr machen, von SLI fang ich garnicht erst an, und auch vom Stromverbrauch her ist Nvidia top, die Leistung pro Watt ist schon der Hammer. ;-)

sry ist titan nicht eine dual gpu karte die 900 kosten wird?
die titan ist keine konkurenz produkt, die karte wird eh nicht mehr als 3% aller kunden kaufen weil sie einfach viele zu überteuert ist
titan ist das was früher die gf2 ultra war und bis man diese power für games benötigt gibt es sicher neuere modelle mit mehr funktionen

was den generellen vergleich angeht haben beide hersteller vor und nachteile
hier schön zu sehen
Rohleistungs-Vergleich-Radeon-HD-7950-7970-GeForce-GTX-670-680-final.png

Zuletzt bearbeitet:
MacMuffin hat Recht.
AMD hat natürlich einen riesigen Deal mit den Konsolenherstellern abschliessen können. Fragt sich nur, wieviel sie mit dem Preis runtergehen mussten, damit sie quasi "ein Angebot dass man nicht ablehnen kann" machen konnten.
Aber Gewinn ist Gewinn. Egal wie klein dieser auch sein mag. Und AMD hat das bitter nötig. Schon seit vor-vorgestern.

Zuletzt bearbeitet:
die titan ist keine konkurenz produkt, die karte wird eh nicht mehr als 3% aller kunden kaufen weil sie einfach viele zu überteuert ist
titan ist das was früher die gf2 ultra war und bis man diese power für games benötigt gibt es sicher neuere modelle mit mehr funktionen

single gpu

Titan ist eine Singlekarte. Und jetzt verrate ich dir auch, warum AMD gegen Nvidia keine Chance hat.
Titan war ursprünglich die GTX 680. Aber da sie so dermassen stärker als alles von AMD war, hat Nvidia die ursprüngliche GTX 680 (GK100) in die Schublade gesteckt. Und als sie dann sogar herausfanden, dass ihr Midrangechip (GTX 660Ti) schon stärker als AMDs Highend HD 7970 war, wurde dieser kurzerhand als GTX 680 für den doppelten Preis verkauft.
Warscheinlich hat das hier auf CW nicht gross die Runde gemacht, aber es war schon ein Skandal in vielen PC Foren.

Titan ist eine Singlekarte. Und jetzt verrate ich dir auch, warum AMD gegen Nvidia keine Chance hat.
Titan war ursprünglich die GTX 680. Aber da sie so dermassen stärker als alles von AMD war, hat Nvidia die ursprüngliche GTX 680 (GK100) in die Schublade gesteckt. Und als sie dann sogar herausfanden, dass ihr Midrangechip (GTX 660Ti) schon stärker als AMDs Highend HD 7970 war, wurde dieser kurzerhand als GTX 680 für den doppelten Preis verkauft.
Warscheinlich hat das hier auf CW nicht gross die Runde gemacht, aber es war schon ein Skandal in vielen PC Foren.

AMD-Roadmap_1.jpg

du hast doch den Watch Dogs E3 Gameplaytrailer gesehen nehm ich mal an un du weißt sicher auch wie GTA4 auf den Konsolen aussieht.
Dazwischen liegen doch Welten.

Die Next Gen wird schon einiges bei der Grafik leisten, was man bisher noch nicht im Ansatz auf PS360 hatte

natürlich... open world games werden von dem mehr an power imo am meisten profitieren da diese eben wirklich schnell an ihre grenzen kamen...

aber "schlauch" games? da wird es imo die next gen schwer haben sichtbar was draufzulegen da einfach das heutige niveau bereits sehr hoch ist und keinesfalls als grafisch schlecht zu bezeichnen ist (bei der speerspitze dieser games... ausnahmen gibt es immer xD)
da reicht es nicht nur höhere auflösung, mehr polys, mehr AA, mehr AF, mehr effekte, et.c zu fahren um den zuseher/gamer ins richtig ins staunen zu versetzen... wie zB damals beim ersten UC2 gameplay... eben wegen dem heute bereits hohen grafischen niveau dieser art von games

aha dachte es sein ne dual gpu karte ändert aber immer noch nix an der tatsache das die mit 900 krötten einfach überteuert ist?
mit welche preissegment will nvidea da konkurrieren?
falls die die 780 mal zum preis vom 300 anbieten können könnte man von konkurenz reden

ach ja und schon mal angenommen das der preis eher der ausbeute entspricht und nicht den fantasyn der internets
egal so oder so zu dem preis werden sie eh nur ne hand voll von den dingern verkaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom