Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich klicke das nicht einmal an, so öde ist Crysis3, ich habe die Beta live auf max hier gesehen und für mittelmäßig befunden. Grafik ist halt mehr als reine technische Eckpunkte, was nützt mir Tesselation wenn der Stil fürn Eimer ist :-?

Crysis 3 hat def. die bessere visuelle Technik und Killzone hat ein ansprechenderen Grafikstil/Design.

Aber von er Technik her ist die CryEngine >>> ...

Der Stil von Crysis 3 ist doch super.
Eine Großstadt die von der Natur zurückerobert worden ist, ist meiner Meinung nach besser als das grau in grau in Killzone

Zumal The Last Of Us und Crysis 3 vom Stil her sehr ähnlich sind

Sowas wie Stil haben doch nur ganz wenige Spiele wie Journey, Braid und die anderen Arcade Kracher.

Ein Killzone versucht wie ein Crysis (oder jedes beliebige Spiel mit entsprechendem Budget) einfach möglichst beeindruckend auszusehen.

vorallem ja auch weil grad ein user zuetwas was sagt, außerdem was ist daran ? mich hat Crysis auch nie angesprochen, auch wenn ich Teil 1 u 2 durch habe, ist halt langweilig

edit: Da wir wissen das Cortana gar kein Peil hat, aber Killzone hat um den Faktor 85500 mal mehr Stil als Crysis

allein wegen Jin Roh

Gerade darum sind doch diese Bilder beeindruckend. Wenn 10 Leute mit kleinem Budget schon so gute Ergebnisse erzielen, was werden wohl 300-400 Mann-Studios mit 40-100Mio $ erreichen?

dafür wirst du keine 40 mio brauchen denn es reicht schon wenn du die summe von gears of war 3 ( 15 mio) hast um alles bisherige auf den konsolen hinter sich zu lassen :-)

Sowas wie Stil haben doch nur ganz wenige Spiele wie Journey, Braid und die anderen Arcade Kracher.

Ein Killzone versucht wie ein Crysis (oder jedes beliebige Spiel mit entsprechendem Budget) einfach möglichst beeindruckend auszusehen.

The walking dead schafft mit PS2 Grafik aber dem richtigen Stil weit überzeugendere Welten als ein crysis 3. Das stimmt schon. Nur jahrelang auf die RealoGrafik Hurra Schiene zu gehen und nun bei Games die eben besser aussehen das zu kritisieren zeugt von einem Bumerangeffekt.

vorallem ja auch weil grad ein user zuetwas was sagt, außerdem was ist daran ? mich hat Crysis auch nie angesprochen, auch wenn ich Teil 1 u 2 durch habe, ist halt langweilig

Und das nennt man fehlendes Gameplay... das fehlt den CryTek's leider auch immer wieder :(

Ist doch der beste Beweis dafür das Grafik nun mal nicht alles ist. Es heißt ja auch VideoSPIELE !!!

Es sind "Spiele" die in erster Linie Spaß machen sollen und da kann die Grafik zwar was zu beitragen, aber am Ende ist es das Gameplay was ein gutes Spiel ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll am Crysis Gameplay denn schlecht sein? Das Nano Suit im 1. Teil war ja wohl der Hammer. Aufjedenfall deutlich interessanter als die 200. CoD-Kopie.

Das Gameplay war eines abwechlungsreichsten was ich nem Shooter hatte. Man muss den Nano Suit halt richtig einsetzen.

Was soll am Crysis Gameplay denn schlecht sein? Das Nano Suit im 1. Teil war ja wohl der Hammer. Aufjedenfall deutlich interessanter als die 200. CoD-Kopie.

Die 200. CoD-Kopien hab ich auch satt wie Socken... aber Crysis hat mir leider nur ca.20min. lang Spaß gemacht :(

Nur jahrelang auf die RealoGrafik Hurra Schiene zu gehen und nun bei Games die eben besser aussehen das zu kritisieren zeugt von einem Bumerangeffekt.

Argumentieren wie gerade der Wind weht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 1 war besser als sein ruf, die wenigsten haben es wohl durchgespielt. Es war beim Gameplay weit innovativer als zB Halo und dessen vergleichsweise schwerfälligem Masterchief.

Crysis 2 war ein Schatten seiner selbst und Crysis 3 ist halt für mich nur noch langweilig, irgendwie hat man das alles schon gesehen, Crytek braucht neue Ideen. -Aber die gehen jetzt sowieso Free2Play :lol:

Vielleicht kommt ja mit Ryse mal frischer Wind, wenn es denn überhaupt irgendwann mal kommt. ^^

Und dennoch wird der Krieg in der Highend Klasse geschlagen. Jährlich prallen Nvidia und AMD Fanboys aufeinander und bekriegen sich mit den Top of the Line Karten, wer denn den längsten ...3D Mark Score hat. Wenn Highend keine Rolle spielen würde, warum hat dann AMD die HD7970 Ghz Edition entwickelt, die mit Nvidias Topkarte gleichzieht ;)

Und warum die Highend Klasse wichtig ist, wissen wir ja, denn die Kunden richten sich immer nach dem aktuellen Spitzenreiter und kaufen dementsprechend auch deren Grafikkarten häufiger. Kohle wird freilich woanders verdient, in der Masse. AMD hat sicher den größten Reibach mit den HD48X0 Karten gemacht, genauso wie Nvidia mit den 8800GT Karten(davon hatte ich lange auch eine).
High-End ist offensichtlich nicht wichtig genug. Nvidia hat Marktanteile gewonnen obwohl AMD die schnellere High-End Karte hat. Ich halte es für einen Mythos, dass sich der Mainstream an High-End Karten orientiert. Die schnellste KArte zu haben bringt höchstens kurzfristig ein wenig Publicity. Der Effekt ist aber höchstens marginal und die GHz Edition war lediglich ein Taktratenupdate, das hat AMD nicht viel gekostet. ;-)

Die GeForce Titan ist doch der beste Beweis dafür wie High-End künftig behandelt wird.

Stil gamer am rise :rofl3:

Setz ich auf eine Stufe mit Seele.

ja, ist als wort etwas schwammig.

man sieht einem spiel einfach an, wieviel zeit in design investiert wurde.
und da schlägt ein killzone ein crysis mal locker.

man sollte auch realismus nicht mit einem realistischem setting verwechseln.

Ich kann den Preis noch immer nicht nachvollziehen. Für das Geld kriegt man mit der 600er Serie ja deutlich mehr Leistung?
Die Kosten eines Chips steigen in der Praxis quadratisch mit der Chipfläche. Die doppelte Leistung kostet eben 4x so viel wenn man die Taktrate nicht mehr anheben kann. 28nm kostet pro mm² auch erheblich mehr als noch 40nm (wegen den aufwändigen Designregeln durch Double-Patterning), darum sind sowohl Performance- als auch High-End Karten teurer als früher. Bei 20nm wird's außerdem noch schlimmer. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom