Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

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Sag mal wieso findest du das so schwer verständlich?

Jegliche Aussage von MS zu einem Gerücht über die Xbox 3 würde doch nur deren Existenz bestätigen. Klar geht jeder davon aus, dass die nächste Xbox schon dieses Jahr kommt. Aber troztdem darf MS dazu nichts sagen. Wollen sich ja die Überraschung nicht verderben.


Weißt was hast recht, die sollten auch keine Stellengesuche für New system Entwickler rausgeben, man verdirbt ja die überraschung, bin raus hier wird mir zu derp
 
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Ubisoft und Take Two denken nicht das die kosten in der nextgen groß steigen werden.

Nur wenn die Spiele nicht komplexer und schöner werden.

Ansonsten ist das nur träumerei der Publisher ;)

Während einer Präsentation auf dem Montreal International Game Summit erwähnte Sweeney riesige Kosten bei der Entwicklung der “Samaritan“-Tech-Demoversion der Unreal-3-Engine. Mit einer Mannschaft von 30 Leuten dauerte es vier Monate, um die Arbeiten an der Demoversion zu beenden. In anderen Worten: viel zu lange für eine drei Minuten lange Testversion.

Sweeney sagte hierzu gegenüber der Webseite „Gamasutra“: „Als wir die Kosten der Samaritan-Produktion auf ein gesamtes Spiel hochgerechnet haben, waren wir besorgt, drei-, vier- oder sogar fünffache Entwicklungskosten für Spiele der nächsten Generation in Kauf nehmen zu müssen. Natürlich war das nicht akzeptabel.“

Abschließend erklärte Sweeney: „Die Kosten werden sich immer weiter nach oben bewegen. Wir hoffen, dass die Entwicklungskosten für ein Spiel der nächsten Generation im Vergleich zu einem Game auf den gegenwärtigen Konsolengenerationen nicht mehr als das Doppelte betragen werden.

Content ist das teuerste an einem Spiel. Umso umfangreicher und hübscher Spiele werden, umso teurer werden auch die Produktionskosten.
 
Nur wenn die Spiele nicht komplexer und schöner werden.

Ansonsten ist das nur träumerei der Publisher ;)



Content ist das teuerste an einem Spiel. Umso umfangreicher und hübscher Spiele werden, umso teurer werden auch die Produktionskosten.

Hat bei Crysis auch keine Sau interessiert, dass das Spiel selbst wenig Content hatte, und wird bis heute als Titel dargestellt der grafisch alles von PS360 in Grund und Boden schmettert, immerhin sahen die prozedural erstellten Bäume so schön aus.
 
Ubisoft und Take Two denken nicht das die kosten in der nextgen groß steigen werden.

No spike in next-gen dev costs

Klingt plausibel. Man darf nicht vergessen wie hoch die Kosten für AAA-Titel aktuell schon sind. Ein Spike ist übrigens ein starker Ausreißer nach oben, heißt also keinesfalls, dass man mit gar keinen Kostenerhöhungen rechnet.
 
Klingt plausibel. Man darf nicht vergessen wie hoch die Kosten für AAA-Titel aktuell schon sind. Ein Spike ist übrigens ein starker Ausreißer nach oben, heißt also keinesfalls, dass man mit gar keinen Kostenerhöhungen rechnet.

Ich denke die wissen wovon sie reden weil sie die nächste Hardware kennen. Alle Gerüchte deuten darauf hin, dass die nächsten Konsolen quasi aus PC Teilen bestehen, daher sollte das entwickeln dafür relativ einfach gehen (also nicht sowas wie das Cell "Problem" der PS3)
 
Klingt plausibel. Man darf nicht vergessen wie hoch die Kosten für AAA-Titel aktuell schon sind. Ein Spike ist übrigens ein starker Ausreißer nach oben, heißt also keinesfalls, dass man mit gar keinen Kostenerhöhungen rechnet.

Ubisoft will ja erstmal alte Engines etc. weiterverwenden^^ Dazu die ersten Jahre ne zusätzliche Version für die alten konsolen und alles ist in Butter.
 
Wenn alte Engines Spiele wie Watchdogs ermöglichen, habe ich kein Problem damit. Im Gegensatz zu den meisten hier erwarte ich keine unmöglichen Steigerungen Richtung CGI, sondern einfach sauberere Optik mit besseren Texturen und Kantenglättung.

Wenn möglich natürlich auch verbesserte Auflösung.
 
Abendlaender schrieb:
Alle Gerüchte deuten darauf hin, dass die nächsten Konsolen quasi aus PC Teilen bestehen, daher sollte das entwickeln dafür relativ einfach gehen (also nicht sowas wie das Cell "Problem" der PS3)

Darum geht es nicht. Das teuerste an einem Spiel ist der Content.

Mehr Content = höhere Kosten
Aufwendiger Content = höhere Kosten
 
Kann wsippel (ich glaube das ist der einzige User hier, der sich wirklich auskennt) mal kurz zusammenfassen, was bisher so über die Hardware der WiiU herausgekommen ist? Kann auch eine persönliche Einschätzung sein.
 
VG Leaks details PS4's 'dual camera'

It contains a pair of wide-angle cameras. Each camera offers a resolution of 1280 x 720 pixels (720p).

Sound is processed by a 4 microphone array working at 48 Khz.

The device can perform some non gaming tasks such as:

- Recognize the user and log in the system

- Video chat

In the gaming field it supports head and hand tracking as new game inputs.

http://www.vgleaks.com/orbis-dual-camera-whats-this/
 
erstes unreal engine 4 spiel von einem third party entwickler

Zombie Studios Unveils Unreal Engine 4 Game: Daylight

Daylight is a horror game featuring a procedurally-generated environment. With only the light of a cell phone to guide them, players will navigate the halls of a dark building as a woman who’s just woken up. Every experience will be different as rooms are randomly generated, and players will only learn about the game’s story via clues they discover as they explore.

"You’re essentially a rat in a cage, but the cage is an asylum and it’s scary as hell. You need to find your way out, and each time you do it it’s completely different."

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http://www.ign.com/articles/2013/02/08/zombie-studios-unveils-unreal-engine-4-game-daylight

kommt vorerst nur für steam raus und wird nur 20 dollar kosten
an dem spiel arbeiten saw, condemned, und fear entwickler
 
Das sieht auf den Bildern phänomenal aus, will das unbedingt in Bewegung sehen :D
Und Condemned Entwickler :win:
 
Sieht aufjedenfall deutlich besser aus als das was man vor kurzem von TLOU sehen konnte. Deutlich mehr Polys, super Texturen und besseres Lighting. In Bewegung siehts sicher noch besser aus :-D

Condemned war aufjedenfall das heftigste Spiel dieser Gen IMO.
 
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