Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit den Metaphern musst du aber noch üben Mr. Urkle ;)

Wie ich schon sagte, R700 ist nachweislich die einzige Architektur von AMD, die DX 10.1 unterstützt aber kein DX11(gab es damals nicht).

Es macht also absolut keinen Sinn etwas anderes anzunehmen, denn dein hübsche Schwestern Vergleich würde passen wenn wir hier vage Angaben hätten. DX 10.1 ist aber alles andere als vage und kommt meines Wissens von Nintendo direkt ;)

Thema: WiiU CPU keine 3 Triple Broadway:

Jo, laut den Gerüchten war das anders. Habe nirgendwo vorher behauptet, die CPU sei wichtig für Gaming und danach auf einmal nicht mehr.

4-6GB RAM wird die Konkurrenz allein für Spiele niemals haben.

Sage ich immer noch. Können ja ne Wette machen. :win:

Jo, Launch-Spiele sahen schon da gut aus und in Zukunft wird es grafisch noch bessere Spiele geben, alles richtig.

Über die CPU scheint nichts bekannt zu sein, außer, dass es in Verbindung mit der Power-7-CPU steht.
Über die GPU ist erst recht nichts bekannt, da Nintendo schon in der Vergangenheit dafür bekannt ist, keine Stangenhardware zu nehmen.

Uralt, wenn man schon Power-7 damit verbindet. Gab damals auch Tweets von Watson.
Und der zweite Satz stimmt komplett.

Und dein letztes Zitat: Weiter? Ist bis heute so? :ugly:

Kann mal jemand dieses 2010 Xbox 3 Dokument herauskramen und mit den Durango "Gerüchten" um die 1,2 Tflop abgleichen?

Irgendwie scheint das von damals nicht wirklich verbessert worden zu sein :oops:

laut lherre (Entwickler, NeoGaf) entspricht die finale Hardware praktisch den betakits. Selbst die alphakits sollen nah drann sein. Da hat sich anscheinend kaum was getan.

Jo, "Rambo" war der GPGPU-User, sorry. :ugly:

Jo, du hast ja praktisch nie von GPGPU gesprochen :-)

Wenn man offiziell mit GPGPU "wirbt", obwohl man kaum Hardware-Details preisgibt, dann wird man das offenbar auch effektiver und bedingungsloser nutzen können, als du dir gerne vorstellen würdest. Wie gesagt, die CPU scheint der Schwachpunkt zu sein und deshalb hat man darüber auch gar nichts gehört. Über den Stromverbrauch und der RAM-Menge scheint Nintendo ja auch ziemlich stolz.

Quelle: http://www.consolewars.de/messagebo...ahinter?p=4367274&highlight=GPGPU#post4367274

Und Nintendo nennt offiziell ganz sicher auch, dass die GPU CPU-Aufgaben übernimmt (GPGPU eben), nur weil man das dann eh nicht vernünftig implementieren kann.

Ähm, macht wirklich Sinn. Dann lieber gleich die Fresse halten, wie eben bei der CPU.

Quelle: http://www.consolewars.de/messagebo...ahinter?p=4367260&highlight=GPGPU#post4367260

Kretshar schrieb:
:lol: Was es ermöglicht und ein Vorteil für GPGPU ist, ist natürlich die höhere Bandbreite. Also ist das von Vorteil.

Quellehttp://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/47419-Next-Gen-Konsolen-und-die-Technik-dahinter?p=4363089&highlight=GPGPU#post4363089

Kretshar schrieb:
CPU und GPU in einem Chip + GPGPU. Wie ist wohl die Bandbreite?:-)

Quelle:http://www.consolewars.de/messagebo...ahinter?p=4361358&highlight=GPGPU#post4361358

Kretshar schrieb:

Quelle: http://www.consolewars.de/messagebo...ahinter?p=4355677&highlight=GPGPU#post4355677

Kretshar schrieb:
ist das endlich der Boardfrieden? :o

Um mal wieder ein wenig sachlich sprechen zu können. Iwats schien auf eine Kombination von 75 Watt und GPGPU ziemlich stolz zu sein, so dass ich nicht glaube, wie squall vermutet, dass sie nicht fähig ist. Scheint in der Richtung potent zu sein, sonst wäre das nicht so gesagt worden. Die RAM-Menge wurde ja auch erwähnt, weil sie eine riesige Summe ist.

Shinen hat übrigens gesagt, dass die Wii U die stärkste Hardware zurzeit ist (war eh klar) mit großem Potential für die Zukunft.
Da ist gut zu hören, da Shinen Hardwaregurus sind. :-)

Quelle: http://www.consolewars.de/messagebo...ahinter?p=4355238&highlight=GPGPU#post4355238

Kretshar schrieb:
Richtig eingesetzt, ist die GPU dann sogar schneller auch bei CPU Aufgaben. GPGPU kam ja auch nur deswegen, weil man Wege für Leistungssteigerung der CPU gesucht hat.

Quelle: http://www.consolewars.de/messagebo...ahinter?p=4334029&highlight=GPGPU#post4334029

GPGPU wieder vergessen, was ?:-)

Quelle: http://www.consolewars.de/messagebo...ahinter?p=4334019&highlight=GPGPU#post4334019

Viel lustiger noch die Kontexte der Kommentare :-)

wo ist eigentlich nerazar? macht der wieder zuuuufääääällig grad "urlaub" oder was?
seine kompetenten beiträge werden doch hier allseits geliebt und geschätzt :(

Und weiterhin: Habe nirgendwo behauptet, dass die GPGPU irgendwas "ersetzt" oder eine Pentium 2 CPU "kompensieren" würde.
Und dass Nintendo GPGPU nicht einfach in den Mund nimmt, nur um damit nichts anfangen zu können, ist heute immer noch so.

Du hast da Zitate mit rein, die in dem angesprochenen Kontext absolut keinen Sinn machen. :ugly:

Jaaaaaaaaaaa, ~GPGPU~ ist toll und löst alle Probleme! ~GPGPU~ beschleunigt die CPU um 600% ! ! Denn wie wir alle wissen, ist die GPU ENORM STARK und modern, aber du weißt das natürlich nicht, du Hater, hihiihihi

:v:

Das mit den Metaphern musst du aber noch üben Mr. Urkle ;)

Wie ich schon sagte, R700 ist nachweislich die einzige Architektur von AMD, die DX 10.1 unterstützt aber kein DX11(gab es damals nicht).

Es macht also absolut keinen Sinn etwas anderes anzunehmen, denn dein hübsche Schwestern Vergleich würde passen wenn wir hier vage Angaben hätten. DX 10.1 ist aber alles andere als vage und kommt meines Wissens von Nintendo direkt ;)

Die Leaks stammen von Arkam aus dem GAF (über einen dritten) und die 10.1 sollen nur als grober Anhaltspunkt dienen. Arkam meinte, dass die Features darüber hinaus gehen.

McJohny:

"4-6GB RAM wird die Konkurrenz allein für Spiele niemals haben."
-MS ist hier die Ausnahme, Orbis wird tatsächlich weniger als 4GB haben(0,5GB gehen sicher für das OS auf), also zu 50% richtig eingeschätzt. Man konnte auch nicht wissen, dass MS auf DDR3 Ram zurückgreift damals

"Freue mich schon auf die Wii U. Launch-Titel sehen jetzt schon gut aus."
-Subjektive Einschätzung, gut ist auch so ein Verb das jeder anders sieht ;)

"Über die GPU ist erst recht nichts bekannt, da Nintendo schon in der Vergangenheit dafür bekannt ist, keine Stangenhardware zu nehmen. "

-Stangenhardware wurde das Ding ja wirklich nicht, wie auch, AMD braucht keine ARM CPUs oder EDRam in ihren GPUs...

"Dynasty Warrior Producer hat nochmal bestätigt, dass die CPU schwächer ist, aber die GPU enorm stark, so dass Spiele viel besser aussehen "werden""
-Er spricht hier davon, was ein Entwickler gesagt hat, das kannst du ihm nicht wirklich anhängen wollen oder? :-?

Unterm Strich hast du dir viel Mühe gegeben ihn zu "entlarven" aber genau genommen lese ich da nichts was ich als Lüge bezeichnen würde...

@GPGPU Zitate: Was ging denn hier ab? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaaa, ~GPGPU~ ist toll und löst alle Probleme! ~GPGPU~ beschleunigt die CPU um 600% ! ! Denn wie wir alle wissen, ist die GPU ENORM STARK und modern, aber du weißt das natürlich nicht, du Hater, hihiihihi

:v:

Genau das habe ich niemals behauptet, sondern Rambo. :)
Alles, was ich gesagt habe, würde ich nochmals sagen. Also kein Grund zurückzurudern - und schließlich ging es hier darum.

wie kretshar sich wieder windet, ist echt zu geil :rofl3:
er sollte endlich mal die eier haben und sagen, dass er komplett falsch lag.
aber das wird wohl leider bei notorischen lügnern (danke an mcjohny und squall für die beweisführung) nie passieren :shakehead:

Die Leaks stammen von Arkam aus dem GAF (über einen dritten) und die 10.1 sollen nur als grober Anhaltspunkt dienen. Arkam meinte, dass die Features darüber hinaus gehen.

10.1 ist einfach ein Featureset, das die WiiU GPU erfüllt. Kann sein dass sie etwas mehr kann, sie kann aber definitiv kein DX 11 Featureset, sonst hätte man DX11 gesagt und nicht DX 10.1 ;)

Es KANN sich also gar nicht um eine GCN Architektur handeln, sondern muss VLWdingsda sein :)

Die haben keinen Beweis für das gebracht, was mir unterstellt wird. Aber gut, selektive Wahrnehmung. :)

wie kretshar sich wieder windet, ist echt zu geil :rofl3:
er sollte endlich mal die eier haben und sagen, dass er komplett falsch lag.
aber das wird wohl leider bei notorischen lügnern (danke an mcjohny und squall für die beweisführung) nie passieren :shakehead:

Könnt ihr jetzt mal mit dem Scheiß aufhören? Peinlich Leute...

Die haben keinen Beweis für das gebracht, was mir unterstellt wird. Aber gut, selektive Wahrnehmung. :)

Naja es geht halt in die Richtung, den Rest haben sie sich dazugereimt. Wort wörtlich hast du dich aber tatsächlich nicht festgelegt, eigentlich hast du gar nichts mit deinen Posts gesagt, wenn mans genau nimmt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom