3headedmonkey
L20: Enlightened
eine engine stellt immernoch nicht die anforderungen eines spieles dar ....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und der letzte Punkt ist hier der relevante. Natürlich wollen Engines aus Verkaufsargument eine große Bandbreite an Geräten abdecken, das vereinhaltlliche Interface vereinfacht ja vieles auch, und es wird wohl auch möglich sein dass die Engine Assets automatisch an eine Hardware anpassen kann. Das ein Spiel damit aber automatisch im Top-Down Prinzip alles problemlos läuft, ist eine völlig andere Geschichte, im Buttom-up da schon eher.
Ja das stimmt. Aber es wird den Entwicklern immer einfacher gemacht auch mal Top-Down zu entwickeln.
und was ist daran nun gut oder vorteilhaft??
sie hätten die konsole auch in späteren revisionen shrinken können, ich denke ZUKUNFTSSICHER und billig wär erst mal wichtiger gewesen als klein und billig...
Unity ist auch ein denkbar schlechtes Beispiel, weil das ja so eine All-In-One Entwicklungsumgebung ist.
Klick Dir deine Spiellogik zusammen und portiere für diverse schwachbrüstige Platformen.
Kann mich an kein Unity Speil erinnern, dass durch Technische Brillianz besonders aufgefallen wäre.
Irgendwie kein Vergleich zu Cutting-Edge Technologien wie UE.
lad dir doch das UE3 UDK mal runter. wäre mal auf einen vergleich gespannt.
http://www.unrealengine.com/en/licensing/
Fixed fuctions erschweren dies aber, jetzt nicht gerade ein Punkt für Wiiu downports :v:
Naja... sind schon ein paar coole dabei: http://unity3d.com/gallery/made-with-unity/game-list
WUST 1 - 3 -
1TFLOP GPU (lots of random people, no one with 'sources').
3GB's of Ram.
WUST - 4 -
600 GFLOP GPU (Bgassassin).
2GB's of Ram.
WUST - 5 (After E3 2012) / EC's Thread / Blu's Thread -
400 - 600 GFLOP GPU (worked out by the guys that brought you this thread) -
2GB's of Ram confirmed, 1GB for Games.
ja "cool" für smartphoneverhältnisse eben.
ein shadowgun sieht auch auf den ersten blick ganz schick aus, aber es
wird trotzdem niemals an high budget produktionen herankommen.
wie gesagt, dass es solche crossplatform entwicklungen gibt und die auch gefragt sind, ist mir klar.
es gibt auch die UE epic citadel demo für den flashplayer. das bedeutet trotzdem nicht, dass man mal
eben Gears 3 da reinquetschen kann. das sind einfach möglichkeiten für projekte am unteren ende der preisskala.
ein "UE4 läuft auf WiiU" bedeutet nicht so viel, wie sich mancher hier erträumt.
Jo und bei Durango/Orbis ging man anfangs von 3-3.5 Tflops aus, dann 2.5-3Tflops und jetzt kriegen wir nicht mal 2 TflopsAus dem GAF, finde ich interessant (Wust steht für Wii U Speculation Thread)
Und Nintendo hat alle Erwartungen unterboten![]()
Jo und bei Durango/Orbis ging man anfangs von 3-3.5 Tflops aus, dann 2.5-3Tflops und jetzt kriegen wir nicht mal 2 Tflops![]()
Oder auch nicht. Latte ist kein R700, alle darauf beruhenden Vermutungen kann man getrost in die Tonne kloppen.Wenn du deren Gflops nach Effizienz rechnest, haben sie 1,5x soviel Leistung wie die Gflops der WiiU oder die Gflops der X360 wenn man so will.
Jo und bei Durango/Orbis ging man anfangs von 3-3.5 Tflops aus, dann 2.5-3Tflops und jetzt kriegen wir nicht mal 2 Tflops![]()
Wieso sollte ein Entwickler sein Game um die WiiU als Mindestanforderung herum bauen, wenn die dann besser aussehende Konkurrenz es nicht tut?Das ist mir klar. Wie gesagt. Der Entwicker sollte Im Vorfeld wissen welche Plattformen er gerne bedienen will. Nur so kann er sinnvoll planen und das Game für die verschiedenen Plattformen ohne großen Mehraufwand bauen.
Wieso sollte ein Entwickler sein Game um die WiiU als Mindestanforderung herum bauen, wenn die dann besser aussehende Konkurrenz es nicht tut?
Oder auch nicht. Latte ist kein R700, alle darauf beruhenden Vermutungen kann man getrost in die Tonne kloppen.![]()
Oder auch nicht. Latte ist kein R700, alle darauf beruhenden Vermutungen kann man getrost in die Tonne kloppen.![]()