Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bobcat ist für Tablets/Laptops in erster linie konzipiert, afaik, ist dir klar?

Und? Jaguar ist ne Nummer drüber und muss sich vor Desktop CPUs nicht verstecken. Mit den 8 Kernen ist er ein perfekter Anwärter für eine relativ lautlose Konsole die nicht zu heiß wird und bietet bei Multicore-Engines auch genug Leistung um mit einem Battlefield 4 und 64 Spielern gleichzeitig fertig zu werden(laut entwickleraussagen!) und das sogar mit 60 FPS.

Schau dir mal BF3 PC Benchmarks an, was du da für CPUs brauchst um dort mit 60FPS zu spielen.

GPU:
Retro U = 1,4x XBOX360

Erscheinungstermin:

Retro U 18.Nov 2012
XBOX360 2.Dez 2005
[video=youtube;pYdKfUEFlFY]http://www.youtube.com/watch?v=pYdKfUEFlFY[/video]

Die Spiele werden am Ende trotzdem sichtbar besser aussehen als bei der Asbach-Box, welche nie alle theoretischen werte erreichte und eben ne legacy GPU verbaut hat :nix:

Auf keinen Fall - so leistungsstark wird die PS4 nicht, um eine PS3 zu emulieren.

Es sei denn, jemand weiß da mehr hier - aber eine PS3 braucht weit mehr Power, um vernünftig emuliert zu werden.

Die Ps4 ist zu 99 % zu schwach um eine Ps3 zu emulieren

Vielleicht werden sie ja auch einfach einen Cell mit in die PS4 rein tun. Die PS2 war doch auch komplett in der PS3 enthalten, oder?

Und wie viele Leute meinten Iwata lügt mal wieder wenn er behauptet dass Nintendo die U mit Verlust verkauft :rolleyes1:

Nintendo fährt eine ganz andere Philosophie als M&S - die hätten locker eine größere stromfressende Maschine bauen können, dafür aber um ein vielfaches stärker und dass wahrscheinlich für weniger Geld, weil die die Chips nicht so extrem angepasst werden müssten und die Architektur simpel statt und nicht Extravagant wäre - sie wollen es schlicht einfach nicht, das muss man akzeptieren.

Stellt euch vor die sie hätten diese Maschine größer und mit normalen Chips von der Stange versehen, dann noch auf das GamePad verzichtet - da wäre schon ein Monster bei rausgekommen, welches locker mit M&S mithalten kann, aber wer will das ? Ich nicht, für was auch wenns das bei Konkurrenz gibt und für jeden für eine gewisse Summe verfügbar.

und was ist daran nun gut oder vorteilhaft??
sie hätten die konsole auch in späteren revisionen shrinken können, ich denke ZUKUNFTSSICHER und billig wär erst mal wichtiger gewesen als klein und billig...

Immer noch nix 100%iges.

Auch wenn hier viele selbsternannte "Experten" mit einem Übermaß an Selbstüberschätzung schon alles durchgerechnet und den (sehr) langen Tanz der Schadenfreude auf den Gräbern der N'ler ausgeführt haben wollen :D

Die frage war nicht ernst ernst gemeint und deine Antwort in jedem fall sowieso falsch.

Die Spiele werden am Ende trotzdem sichtbar besser aussehen als bei der Asbach-Box, welche nie alle theoretischen werte erreichte und eben ne legacy GPU verbaut hat :nix:

Och man,.. ich liebe euch.

zuerst labert ihr, dass man keinen Unterschied zu PS4/XBOX3 mit der Retro U wahrnehmen wird.

Aber jetzt erwidert ihr, dass man einen Unterschied von einer XBOX360 zu einer Retro U haben wird.

Gracias, Gracias

sogood.gif

Weißt du etwas was ich nicht weiß :-?

Ich rechne zwar auch mit einer Steigerung, aber schau dir mal Halo 4 an ;)

Vielleicht werden sie ja auch einfach einen Cell mit in die PS4 rein tun. Die PS2 war doch auch komplett in der PS3 enthalten, oder?

Ich sage nur: 599 Dollar/Euro Zu PS3-Zeiten - sprich: Sony will möglichst Day 1 profitabel mit der PS4 sein und wenig (wenn überhaupt) subventionieren.

Sony wird das sicherlich mit der PS4 nicht wiederholen und einen Preis von 400 Euro anvisieren - würde mit einem eingebauten Cell-Prozessor nicht so einfach sein ;).

Mehrere Entwickler haben auch gesagt CPU suckt und Wii u ist keine next gen console, wow, stimmt das jetzt? Nicht? Also weiter im text. Zu deiner moderne Auffassung, 2011/2012, schön, aber was in 2011/2012?

Ich hab kA was Kinect 2.0 mehr hat. ICH gehe aber von der Prognose aus, die eine höhere Trefferquote haben als die von den meisten hier *hust* das mit dem Wiiu Gflops wir auf guten wege sind Dreamcast vs ps2 vs xbox situation zu unterbieten

Dreamcast zu Xbox dürfte etwa 4x sein oder? Jetzt stell dir ne Dreamcast mit modernen Shadern vor, welche sie durch Effizienz und die Hardware an sich auch nutzen kann.

Es wird einen deutlichen Unterschied geben, aber eben keinen gigantischen mehr. Wobei hier eben eher die Frage nach den Budgets gestellt werden sollte und da sehe ich Orbis und Durango natürlich vorne was 3rd Partys angeht. Aber wir werden noch genügend Vergleiche bekommen ;)

Sagen wir es so, nintendo does was playstation doesnt.

Ob das jetzt in diesem fall gut oder schlecht ist.... :v:

Und? Jaguar ist ne Nummer drüber und muss sich vor Desktop CPUs nicht verstecken. Mit den 8 Kernen ist er ein perfekter Anwärter für eine relativ lautlose Konsole die nicht zu heiß wird und bietet bei Multicore-Engines auch genug Leistung um mit einem Battlefield 4 und 64 Spielern gleichzeitig fertig zu werden(laut entwickleraussagen!) und das sogar mit 60 FPS.

Schau dir mal BF3 PC Benchmarks an, was du da für CPUs brauchst um dort mit 60FPS zu spielen.
Jaguar ist eine Tablet- und Netbook-CPU und macht absolut keinen Stich gegen Desktop-CPUs.

Dreamcast zu Xbox dürfte etwa 4x sein oder? Jetzt stell dir ne Dreamcast mit modernen Shadern vor, welche sie durch Effizienz und die Hardware an sich auch nutzen kann.

Es wird einen deutlichen Unterschied geben, aber eben keinen gigantischen mehr. Wobei hier eben eher die Frage nach den Budgets gestellt werden sollte und da sehe ich Orbis und Durango natürlich vorne was 3rd Partys angeht. Aber wir werden noch genügend Vergleiche bekommen ;)

Schon wieder das modern mist, ok dann pull ich auch mal was raus, dieser Special soße aka wizard jizz aka Move assasments oder wie heißen schließt anscheinend nach irgendwelchen aussagen beinahe das Gap zu Ps4, also jetzt durango 5-6x mal stärker? nananana

Und ich kann auch jeden tag schreiben deutlicher Unterschied aber kein großer. Aber eins kann ich dir gleich in die Hand geben, Next gen Ports kann man sich schieben, und für die meisten ist das "gigantisch" genug

Schon wieder das modern mist, ok dann pull ich auch mal was raus, dieser Special soße aka wizard jizz aka Move assasments oder wie heißen schließt anscheinend nach irgendwelchen aussagen beinahe das Gap zu Ps4, also jetzt durango 5-6x mal stärker? nananana

Und ich kann auch jeden tag schreiben deutlicher Unterschied aber kein großer. Aber eins kann ich dir gleich in die Hand geben, Next gen Ports kann man sich schieben, und für die meisten ist das "gigantisch" genug

Wird schon einige next Gen ports geben :) Und ich fange hier nicht mit der special sauce an :P

move engines + esram + display irgendwas :v:
ports werden schon allein wegen des rams schwerig werden

Ich sage nur: 599 Dollar/Euro Zu PS3-Zeiten - sprich: Sony will möglichst Day 1 profitabel mit der PS4 sein und wenig (wenn überhaupt) subventionieren.

Sony wird das sicherlich mit der PS4 nicht wiederholen und einen Preis von 400 Euro anvisieren - würde mit einem eingebauten Cell-Prozessor nicht so einfach sein ;).

Sagen wir es so, nintendo does was playstation doesnt.

Ob das jetzt in diesem fall gut oder schlecht ist.... :v:

Ich kanns ehrlich nicht einschätzen. Aber wenn wirklich jedes Spiel, Retail oder Online, der PS3 für die PS4 portiert werden muss wird es zunächst einfach keinerlei AK bei Sony geben. Dann hoffe ich das sie zum Launch genug NextGen Spiele am Start haben.

Das Problem ist, du vergleichst gerade wieder Xbox 360 mit WiiU...

Dir ist hoffentlich klar, dass die Xbox 3 auch moderner in der Architektur sein wird als die WiiU und zwar um einen ziemlichen "Batzen". Stichwort: GCN-Architektur...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom