Ne stimmt, da sind nämlich nur 20 drin.
Und wenn wirklich nur die braunen Bereiche aus Shadern bestehen sollten, dann wird das ziemlich knapp.
Rein rechnerisch passen da nämlich nur ca. 250 Shader drauf.
Und zu den Aussagen des Chipworks Mitarbeiter.
Dieser vergleicht die Wii-U GPU mit einem Ipad A6.
Sorry, aber wenn das gut sein soll bin ich hier raus.
Das Ipad kommt schließlich lange nicht an PS360 Leistung ran.
Somit zielt der Vergleich einzig und allein auf bisherige Mobilkomponenten ab.
Gegenüber diesen mag die Wii-U ja auftrumpfen, aber das hat doch nix mit stationären Konsolen zu tun.
Und auch das Ansprechen des eDRAMS. Herje, das steckt bereits in einer acht Jahre alten Konsole drin, wenn auch nicht in dieser Größe. Und dass die gesamte Elektronik doch tatsächlich auf ca. 100 Dollar geschätzt wird, ist natürlich sensationell
Auf Konsolenverhältnisse kann ich bei der Aussage wirklich nix Vorteilhaftes sehen. Sorry.