Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der ganze wiiu mist mal bei seite das wuste man schon vorher

kann mal einer ne direkt vergleich machen von wiiu, 720 und ps4 machen

CPU:
kerne:
thrads pro kern:
takt:

GPU:
takt:
shader anzahl:
ROP:
CU:

RAM:
bandbreite:
latenz:

besonderheiten:

denn die derzeitige situation hier und im gaf erinner verdammt stark an 2005 :neutral:

nur noch kurz was bevor ich auf arbeit muss:

Ist es gerecht von Nintendo uns solche Billighardware unterzujubeln?

Ich meine, selbst die Pikas und Nintendofans haben ja bis zuletzt geglaubt Nintendo hat sich was beim design gedacht und irgendwo etwas "spezielles" verbaut....
Aber das scheint leider nicht der Fall zu sein und die Daten sind wirklich enttäuschend.

Wie soll man denn aber nun, wenn wirklich so wenig GPU Leistung und CPU Leistung und noch dazu so langsamer Ram vorhanden sind, schönere Grafik als auf einer PS3 sehen?

Die Budgets für Nintendogames werden niemals so hoch wie für Uncharted und co.....ein zusätzlicher Controller muss mit Grafiken befeuert werden.....ich glaube mittlerweile wirklich dass wir nicht mehr sehen werden als auf einer PS3---
und wenn es denn wirklich mal so sein sollte dann wird der unterschied mit der Lupe zu suchen sein und erst in 4 Jahren eintreten :oops:

Wirklich fail nintendo...für vielleicht 20$ mehrkosten hätte das Ding locker doppelt so schnell sein können und euer subventionierungsgeblubber kauf ich euch nicht ab...

mal sehen wieviel sony und MS subventionieren müssen bei ihren wesentlich schnelleren Maschinen und evtl. auch noch nem touchcontroller oder kiect und co....Nin hat hier im Einkauf der komponenten komplett versagt, genau wie in den letztn Jahren bei deren Gamesqualität.

Nintendo ist wirklich schon lange tot, und mir als "old-school-gamer" der ersten Stunde ist Sony mittlerweile symphatischer als nin.

Bei Sony sieht man Besserung in allen Bereichen...man strengt sich an, bietet dem Kunden wirklich viel auswahl an hochkarätigen gamesn, spart isch bei der hardware nicht zu tode und tritt mittlerweile bescheidener und ehrlicher auf....

So, endlich hab ich wieder mal etwas Zeit^^

Hab ganz schnell wieder die Sachen überflogen.

Hm, es scheint so, dass die X720 und die Ps4 ganz verschiedene Strategien fahren.

1. Glaube, dass die GPUs sich vom Chip her unterscheiden. Glaube, dass PS4 auf Pitcairn setzt und die X720 auf etwas modifizierten Cape-Verde. Sieht man an den Ropsangaben bisher

2. Mal schauen was die Entwickler so machen werden, denn die Unterschiede sind schon etwas gegeben. Wenn Epic z.B so fährt wie in der letzten Techdemovorführung, so wird die GPU der X720 im Vergleich zu PS4 Probleme erhalten oder die Spiele laufen in verschieden Auflösungen bzw. sie werden den Leistungsüberschuss für besseres AA verwenden und somit gleicht sich das Ergebnis bei dem so großem Leistungsunterschied wieder aus . Jedoch ging die Tendenz bei der Techdemo eher die Leistung mehr in Effekte usw. usf. zu stopfen dafür aber halt das billige FXAA verwenden. Es ist eigentlich einfach zusagen, wenn die Entwickler auf starkes AA setzen, so kommt der Leistungsunterschied zwischen den Beiden nicht wirklich zum tragen, wenn nicht dann wird es signifikant. Am besten wäre eine Mindestrohrleistung der PS4 in Verbindung mit der Speicherarchitektur der X720^^ Naja :( :v:
Forza Horizon läuft in 720p und hat 4xMSAA + FXAA. Und das mit 10MB eDRAM und der ultralamen GPU. Ich glaube also, dass die Xbox 3 eben das bessere AA bieten wird als die PS4 ;-)

nur noch kurz was bevor ich auf arbeit muss:

Ist es gerecht von Nintendo uns solche Billighardware unterzujubeln?

Ich meine, selbst die Pikas und Nintendofans haben ja bis zuletzt geglaubt Nintendo hat sich was beim design gedacht und irgendwo etwas "spezielles" verbaut....
Aber das scheint leider nicht der Fall zu sein und die Daten sind wirklich enttäuschend.

Wer mehr erwartet hat ist ein Träumer, ganz einfach. Ich habe schon vor einem Jahr prophezeit dass die WiiU max. 2fache PS360 Leistung haben wird und das war kein Bash. Es passt einfach in Nintendos Philosophie

Wer mehr erwartet hat ist ein Träumer, ganz einfach. Ich habe schon vor einem Jahr prophezeit dass die WiiU max. 2fache PS360 Leistung haben wird und das war kein Bash. Es passt einfach in Nintendos Philosophie

du meinst nintendos neue phillosophy.

bis einschliesslich zum cube war es immer nintendos ziel faire Preise bei guter Hardware anzubieten.
das neue Nintendo hat keine Philosophie mehr....es hat,nur noch sparmassnahmen....

der Spruch "sich totsparen" kommt nicht,von ungefaehr.

Forza Horizon läuft in 720p und hat 4xMSAA + FXAA. Und das mit 10MB eDRAM und der ultralamen GPU. Ich glaube also, dass die Xbox 3 eben das bessere AA bieten wird als die PS4 ;-)
gt5 läuft auch mit 4xmsaa in 720p und 2xqaa plus 2x temporal aa in 1080p. post processing effekte sind wohl eine designentscheidung der entwickler

Forza Horizon ist ja auch Open World du Genie.

Übrigens läuft GT5 in 960x1080, das sind nur 12.5% mehr Pixel als in Forza Horizon.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens läuft GT5 in 960x1080, das sind nur 12.5% mehr Pixel als in Forza Horizon.

Wie gesagt, sind keine vollen 1080p, sondern nur die Hälfte davon.

bullshit

Gran Turismo 5 = 1280x720 (4xAA), 1280x1080 (QAA, TAA selectable), 1280x720 (QAA) in 3D mode

das sind 50% mehr, mit der doppelten framerate

Letzten Ende ist es doch so gekommen wie ich und viele Hater gesagt haben.
Als hier die 3x Broadway These aufgestellt wurde von mir, wurde ich richtig angeekelt und heute nimmt man es mit Humor oder wie?

Ich mein ok die CPU war bekannt das die so schwach war, aber von der GPU hab ich mir ehrlich gesagt ein bischen mehr vorgestellt.

Letzten Ende ist es doch so gekommen wie ich und viele Hater gesagt haben.
Als hier die 3x Broadway These aufgestellt wurde von mir, wurde ich richtig angeekelt und heute nimmt man es mit Humor oder wie?

Ich mein ok die CPU war bekannt das die so schwach war, aber von der GPU hab ich mir ehrlich gesagt ein bischen mehr vorgestellt.

Tja, es ist nun so gekommen wie viele es gedacht haben und man muss sich da ehrlich die Frage stellen warum macht das Nintendo!?!? Ist das Tablet so teuer oder warum machen sie mit so einer Hardware noch Verlust pro Konsole? Ich kann das nicht nachvollziehen? Ist Nintendo so schwach geworden was die Herstellung einer Konsole angeht? Beim 3ds ist es ja auch nicht anders aber da konnte die starke Preisreduzierung inkl. der FirstParty Games die Trendwende einläuten.

Muss ganz ehrlich sein und weiß nicht was ich Nintendo wünschen soll. Auf der einen Seite haben sie mal einen richtigen Backs verdient aber auf der anderen Seite frage ich mich ob Nintendo so einen richtigen Backs überleben kann in Ihrer derzeitigen Form.

Ich lasse mich überraschen und warte ab und freue mich auf die PS4!!!! :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom