Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht teilt wsippel die Tage seine Gedanken mit uns, wobei die Gafer noch mit den Typen von Chipworks rätseln.

zombiu.png

Nein. Das ist auch schlicht auf PS360 nicht möglich.

Vor allem die unfassbar detaillierte Umgebung auf diesem Bild hat mich geschockt! :o

oh ha, wenn das die richtigen leute hier sehen.. :ugly:

Ach, ein paar Späßen am Rande müssen auch mal sein :v:

@Orbis du solltest auch ein Augenmerk auf die, nun ja, hochqualitativen und detaillierten Augen werfen. Ich vermute mal, hier wird sogar DX11.1 benutzt, um das ganze zu beschleunigen :)

erstes Bild der WiiU Version von Watch Dogs aufgetaucht

waffen-0247.gif

erstes Bild der WiiU Version von Watch Dogs aufgetaucht

waffen-0247.gif

Also ich finde, das sieht brachial aus. Fast so gut wie das Watch Dogs am PC, es fehlen halt nur ein paar Steine, aber sonst sieht es wirklich exakt so aus! Damit ist der Beweis geliefert: Ports von Next Gen Games sind ohne Probleme möglich :) Die Animation, wenn der Mann umfällt, ist bestimmt mit GPGPU beschleunigt, wahnsinn. :o

Die Realität ist eher dies: Nintendo hat am falschen Ende gespart, das die GPU ganz "eigen" aufgebaut ist sieht man schon auf dem ersten Blick. Schon die an Ordnung der "Blöcke"* ist sehr speziell bzw. hab ich das never gesehen. Das Problem ist das wir die Krüppelhardware auch nicht zum Monsterverwandeln. Und ja ich weiß das du das nicht gesagt hast aber wieso soll ich über irgendwelche Special Sauces und Verdrahtung labern wenn die guys noch selber am gucken sind

* Die Cluster haben einen internen Aufbau mit vielen cores innen drinnen. Bei einer Rv770 ist das eine Reihe, bei der Wiiu irgendwie T Förmig.

Ich weiß nicht was das soll

Irgendeine Stangenware wäre wohl weit günstiger gewesen^^ Nintendo will halt um jeden Preis klein und stromsparend, das heißt nicht, dass es billig ist. Und nein, ich hätte mir auch was anderes gewünscht :P Im ernst, 4 gb Ram und eine von Anfang an stärkere CPU plus GPU (und das Customzeug zusätzlich) hätten irgendwie bezahlbar sein müssen (einfach die Box ein wenig größer machen, 80 Watt für Spiele). Bin trotzdem gespannt, was am Ende wirklich rauskommt und ob sich Nintendo irgendwie dazu äußert, denke das wird schon durch die "Presse" gehen. Im Moment sollte man das halt abwarten.

Für mich ist es am Ende am wichtigsten wie die Spiele aussehen und ein "X" oder "w101" zeigen schon mal was.

Also ich finde, das sieht brachial aus. Fast so gut wie das Watch Dogs am PC, es fehlen halt nur ein paar Steine, aber sonst sieht es wirklich exakt so aus! Damit ist der Beweis geliefert: Ports von Next Gen Games sind ohne Probleme möglich :) Die Animation, wenn der Mann umfällt, ist bestimmt mit GPGPU beschleunigt, wahnsinn. :o

auf ps360 definitiv nicht möglich...:v:

Könnte einiges der Fläche auf dem Die für Komprimierung etc. für die Übertragung zum Gamepad draufgehen?

Ich hab um ehrlich zusein eine richtig gute Konsole erwartet von Nintendo. Also deutlich näher an der NextGen als an der jetzigen. Sodass man mit paar effekten etc weniger mit den neuen mithalten könnte.

Schafft eine Krüppelhardware etwa das:
zombiu.png

Nein. Das ist auch schlicht auf PS360 nicht möglich.

Bitte? Meinst du das gerade ernst? :-?

Ich wollte ja erst Bilder von The Darkside Chonicles (wii) posten, aber da habe ich keine Bilder in vernünftiger Auflösung gefunden, also muss ein ThirdPersonShooter herhalten.

tbjfj433.png

edit: und ich falle noch darauf rein. :Fuuu:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Meinst du das gerade ernst? :-?

Ich wollte ja erst Bilder von The Darkside Chonicles (wii) posten, aber da habe ich keine Bilder in vernünftiger Auflösung gefunden, also muss ein ThirdPersonShooter herhalten.

tbjfj433.png

Türlich meint er das nicht ernst ;-) Ihr nervt übrigens alle mit Euren Avas, voll die Verwechslungsgefahr :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom