Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier schau mal: http://en.wikipedia.org/wiki/Northern_Islands_(GPU_family)#Northern_Islands_.28HD_6xxx.29_series

Auf diesen GPUs basiert die WiiU GPU. Da hat keine mehr als 12Gflops/Watt. Selbst ne Mobile Version davon mit niedrigerem Takt kommt nicht auf mehr als 14Gflops/Watt. Darum kann die WiiU GPU aus physikalischen Gründen nicht mehr als ca. 400 Gflops haben.

Doch doch, war da nicht irgendwas mit Zauberdraht? Das wäre einfach nur Wahnsinn.

Da ist nichts mit 600FLOPS, nichts aber aber gar nichts spricht für solch eine Leistung. Wo bitte sollte den 250% der 360 GPU Leistung hin sein, bei gleichzeitig effizienterer Architektur? Man man auch nur in der Nähe davon wäre, wurden Multispiele nicht solche Probleme haben um das Level von PS360 zu halten, bei gleicher Auflösung, Optimierung hin oder her.

Hier schau mal: http://en.wikipedia.org/wiki/Northern_Islands_(GPU_family)#Northern_Islands_.28HD_6xxx.29_series

Auf diesen GPUs basiert die WiiU GPU. Da hat keine mehr als 12Gflops/Watt. Selbst ne Mobile Version davon mit niedrigerem Takt kommt nicht auf mehr als 14Gflops/Watt. Darum kann die WiiU GPU aus physikalischen Gründen nicht mehr als ca. 400 Gflops haben.

Nein, die WiiU basiert nicht auf diesen GPUs. Die Diskussion kann man sich aber ohnehin sparen, da es bald Infos zur GPU gibt^^

Auf welche denn? 7xxx = 28nm. WiiU GPU = 40nm. Also entweder 6xxx oder darunter.

Steht hier sogar auf dieser Seite. Was Nintendo und AMD am Ende daraus gemacht haben wissen wir noch nicht. Aber wie gesagt, bald gibt es wohl genauere Infos.

@Squall: Ich habe keine Traumblasen, auch werden wir durch die bilder auch nicht alles erfahren, aber bestimmte Rohdaten werden sie hergeben. Ich finde es interessant, mehr nicht. Wichtiger ist für mich, wie die Exklusivspiele gegen Ende des jahres aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum heißt es hier eigentlich immer die Wii U würde nur 30W verbrauchen? Also offiziell hat Nintendo 75W angegeben....

Warum heißt es hier eigentlich immer die Wii U würde nur 30W verbrauchen? Also offiziell hat Nintendo 75W angegeben....
Das Netzteil ist so gross. Das PS3 Netzteil wurde ja auch mit 380W angegeben, schlussendlich hat sie ja 180W verbraucht. Ähnlich ist es bei der WiiU. Da wurde der Stromverbrauch während dem Spielen ja schon gemessen und da kamen 30-33W raus.

Das Netzteil ist so gross. Das PS3 Netzteil wurde ja auch mit 380W angegeben, schlussendlich hat sie ja 180W verbraucht. Ähnlich ist es bei der WiiU. Da wurde der Stromverbrauch während dem Spielen ja schon gemessen und da kamen 30-33W raus.

Ein paar Watt mehr könnten es je nach Spiel vielleicht noch werden, aber viel mehr nicht. Die Konsole ist wirklich sparsam.

Ich habe keine Traumblasen, auch werden wir durch die bilder auch nicht alles erfahren, aber bestimmte Rohdaten werden sie hergeben. Ich finde es interessant, mehr nicht. Wichtiger ist für mich, wie die Exklusivspiele gegen Ende des jahres aussehen.
Mit 600 GFLOPs müssten sie wie Crysis@DX9 aussehen. Das bleibt erst einmal abzuwarten. ;-)

Kommt aufs Spiel an. :fp:

Ich merke schon, deine Aussage ist immer, aber aber Nintendo hat doch gesagt, aber aber Nintendo hat doch geschrieben. Du scheinst ziemlich naiv zu sein, was die Sache angeht. Aber schonmal gemerkt, dass die WiiU bereits erhältlich ist? Hast du schonmal daran gedacht, dass man die Leistung messen kann? So ergeben sich dann die 30 Watt und der Rest ist ja bereits bekannt.

Ich merke schon, deine Aussage ist immer, aber aber Nintendo hat doch gesagt, aber aber Nintendo hat doch geschrieben. Du scheinst ziemlich naiv zu sein, was die Sache angeht. Aber schonmal gemerkt, dass die WiiU bereits erhältlich ist? Hast du schonmal daran gedacht, dass man die Leistung messen kann? So ergeben sich dann die 30 Watt und der Rest ist ja bereits bekannt.

Ändert trotzdem nix an meiner Aussage das Nintendo das bestätigt hat:

http://wiiudaily.com/2012/09/wii-u-specs-2-gb-memory-75-w-power/

Was weis ich warum :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom