Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Ich sage ja, die WiiU wird hier ein wenig unterschätzt.

Nee, ich sehe das nur realistisch. Schau ich mir die aktuellen Umstände an, dann braucht man auch kein Prophet zu sein, um solche Aussagen treffen zu können. Nur weil manche ihre Augen diesbezüglich verschließen, kann ich natürlich auch nichts gegen sagen. Betrachtet man jedoch die Wii + der Sprung auf die Wii U, dann ist dieser aufjedenfall gewaltig. Es kommt vielen neu vor, weil sie in der HD Gen angekommen sind. Aber das ist normal, das verstehe ich absolut.

Aber BTT: Hier soll es um die Technik gehen, wovon wir hier leider abgekommen sind.
 
Als wenn das 2013 noch juck ob WiiU knapp auf einen Level von PS360 ist oder knapp darüber.

Im Prinzip wie diese Gen. Während die Nins abgefeiert haben, wenn die Wii Spiele besser aussahen wie die Xbox 1 Spiele, haben die anderen schon die fabelhafte Grafik auf der PS360 genossen. Wird diese Gen wieder so sein. Vielleicht nicht mehr mit so einem riesigen Unterschied, aber dann doch einem deutlich sichtbaren Unterschied.
 
Als wenn das 2013 noch juck ob WiiU knapp auf einen Level von PS360 ist oder knapp darüber.

Natürlich juckt es mich als zukünftigen WiiU Besitzer, wenn die Grafik so gut wie möglich ist. Dass sie nicht an die anderen NG Konsolen ranreichen wird ist halt nunmal so, das ist dem Controller geschuldet. Und die GPU ist bekanntermaßen stärker und weit moderner, die CPU bei richtiger Benutzung anscheinend nicht wirklich schwächer. Mir wird die Grafik reichen.
 
Natürlich juckt es mich als zukünftigen WiiU Besitzer, wenn die Grafik so gut wie möglich ist. Dass sie nicht an die anderen NG Konsolen ranreichen wird ist halt nunmal so, das ist dem Controller geschuldet. Und die GPU ist bekanntermaßen stärker und weit moderner, die CPU bei richtiger Benutzung anscheinend nicht wirklich schwächer. Mir wird die Grafik reichen.
Hat sich denn jemand für die Wii Grafik interessiert? :ugly:
 
Sony expected to beef up PlayStation 4 to keep consoles in the game

“They’ll be able to put a lot more characters on the screen and allow for hyperrealistic games,” Pachter said.

Sony’s new console will feature graphics chips developed by Advanced Micro Devices Inc. and processors capable of rendering games at 240 frames per second, Pachter said. Current-generation games typically render at 30 or 60 frames per second. As with past model changes, Sony will continue to produce and sell the almost 7-year-old PlayStation 3.

http://www.japantimes.co.jp/news/20...-4-to-keep-consoles-in-the-game/#.UQ6V-vLDu99

es fängt wieder an mit 4d, 120 fps und co :aargh: :v:
 
Und nochmal hier:

9ximjh82.gif


@Pachter.
 
Natürlich juckt es mich als zukünftigen WiiU Besitzer, wenn die Grafik so gut wie möglich ist. Dass sie nicht an die anderen NG Konsolen ranreichen wird ist halt nunmal so, das ist dem Controller geschuldet. Und die GPU ist bekanntermaßen stärker und weit moderner, die CPU bei richtiger Benutzung anscheinend nicht wirklich schwächer. Mir wird die Grafik reichen.

Muss dir ja ;-)
"Dem Controller geschuldet" Ach komm.
 
Sony expected to beef up PlayStation 4 to keep consoles in the game



http://www.japantimes.co.jp/news/20...-4-to-keep-consoles-in-the-game/#.UQ6V-vLDu99

es fängt wieder an mit 4d, 120 fps und co :aargh: :v:

Der Kerl labert scheisse. Die PS4 Spiele werden ohne Frage super aussehen. Aber Subventionieren wird Sony bestimmt nicht mehr. Die werden keine Gefahr eingehen. Sollten jedoch die letzten Specs von der PS4 stimmen, dann wäre das bereits absolut Top und ich wäre mehr als zufrieden damit.
 
Der Kerl labert scheisse. Die PS4 Spiele werden ohne Frage super aussehen. Aber Subventionieren wird Sony bestimmt nicht mehr. Die werden keine Gefahr eingehen. Sollten jedoch die letzten Specs von der PS4 stimmen, dann wäre das bereits absolut Top und ich wäre mehr als zufrieden damit.

Eben. Ich weiß ja nicht, was manche für einen Unsinn erwartet haben (Stichwort: Mindestens 2.5 FLOPS) aber die jetzigen Daten sind schon sehr, sehr vielversprechend und reichen auch für grafisch sehr geniale Games. Hat die PS4 eigentlich echt GDDR5, 8 GB?
 
Eben. Ich weiß ja nicht, was manche für einen Unsinn erwartet haben (Stichwort: Mindestens 2.5 FLOPS) aber die jetzigen Daten sind schon sehr, sehr vielversprechend und reichen auch für grafisch sehr geniale Games. Hat die PS4 eigentlich echt GDDR5, 8 GB?
Die PS4 hat 4GB GDDR5 RAM. Und falls die Xbox GPU tatsächlich auf GCN2 basiert, hätte sie vermutlich 2.5Tflops statt 1.23Tflops ;-)
 
Eben. Ich weiß ja nicht, was manche für einen Unsinn erwartet haben (Stichwort: Mindestens 2.5 FLOPS) aber die jetzigen Daten sind schon sehr, sehr vielversprechend und reichen auch für grafisch sehr geniale Games. Hat die PS4 eigentlich echt GDDR5, 8 GB?

Scheinbar nur die Devkits. Am Ende werden es aber scheinbar nu 4 GB GDDR5.
 
Eben. Ich weiß ja nicht, was manche für einen Unsinn erwartet haben (Stichwort: Mindestens 2.5 FLOPS) aber die jetzigen Daten sind schon sehr, sehr vielversprechend und reichen auch für grafisch sehr geniale Games. Hat die PS4 eigentlich echt GDDR5, 8 GB?

Fest scheinen bisher 4GiB GDDR5 zu sein, nach den Edge Gerüchten hat Sony den Devs aber mitgeteilt, dass sie sich auf 8GiB einstellen können.
 
Echt jetzt? Habe ich garnet mitbekommen? Aber doch kein GDDR5 Speicher? 8 GB GDDR5 wären zu teuer, vermute ich mal.
Da Devkits in der Regel sowieso bis zu 10.000$ kosten und nur wenige davon hergestellt werden, spielt das keine so grosse Rolle. In der finalen Konsole werden es aber niemals 8GB GDDR5 RAM sein, viel zu teuer.
 
Da Devkits in der Regel sowieso bis zu 10.000$ kosten und nur wenige davon hergestellt werden, spielt das keine so grosse Rolle. In der finalen Konsole werden es aber niemals 8GB GDDR5 RAM sein, viel zu teuer.

Das in den Devkits 8GB GDDR5 verbaut sind, schrieb ich ja bereits, dass ist aber auch nichts neues. Die Frage ist, ob die Dev bei der Final Konsole wirklich von 8GB ausgehen sollen.
 
Echt jetzt? Habe ich garnet mitbekommen? Aber doch kein GDDR5 Speicher? 8 GB GDDR5 wären zu teuer, vermute ich mal.

Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht glauben, aber

We have confirmed with sources that recently leaked tech specs are accurate. Though Durango devkits offer 8GB of DDR3 RAM, compared to Orbis’s 4GB, Sony’s GDDR5 solution is capable of moving data at 176 gigabytes per second, which should eliminate the sort of bottlenecks that hampered PS3 game performance. Importantly, we’ve learned that Sony has told developers that it is pushing for the final PS4 RAM to match up to Microsoft’s 8GB.

Quelle: http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/2/
 
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