Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es stimmt einfach nicht das du meinst es gibt nur noch "Feinschliff" oder wenig luft nach oben

Und weit sicht ist abhänigg wie technisch Anspruchsvoll das Game ist. Nen Game mit ps2 Matschtexturen schafft auch das vielfache an Weitsicht wie Skyrim.
Dachte, mein Weitsichbeispiel wäre gut gewesen, weil er verdeutlicht, dass das nötige getan ist (man hat eine gute weitsicht in vielen Spielen) und alles weitere ein Bonus ist!
Ich weiss nicht wie ich das sonst erklären könnte !
Vlt. solltest du es in einer relation sehen! Schau dir Spiele aus der PSx-Ära an (z.B. Jumping Flash) und heute ein Skyrim! Damals alles eckig, blockig, verzerrt niedrig aufgelöst! heute wirkt das eine oder andere Spiel schon fast real! Vom heutigen Standpunkt her wird nicht mehr soviel kommen, wie von dem PSX-Zeitpunkt her! Das grobe war eben das Grobe fein zu machen! jetzt ist alles ziemlich fein! Der feinschliff sind eben diverse Effekte, bessere Schatten und Lighting usw usf.! Aber nichts was man eben auf dem ersten Blick sieht...

Ich will nur sagen dass man Cutscenes nicht mit Gameplay-Material vergleichen kann! Cutscenes werden immer mehr Animationen, gezielte Kamerafahrten und mehr Details bieten, als es im Spiel selber möglich sein wird! Ich hoffe soviel ist schonmal klar!
Zum anderen achtet man (zumindest ist das bei mir so) bei einem film mehr auf die Details, als wenn man Spielt! Wenn ich Spiele sehe ich alles eher als gesamtbild! Viele Details gehen an mir vorbei, welche bei einem Film eher nicht an mir vorbeigehen!
Drum Unterscheide ich sowas gerne! Und ein Avatar, oder ein Toy Story in der Form wie du das aus dem kino kennst wirst du nicht nachspielen können, drum braucht man sowas auch garnicht als Grafikverglich bringen (zumal das thema der Bezahlbarkeit solcher Details auch noch ein Wort mitzusprechen hätte ;-) )

Hast du schonmal was von Motion Cap gehört? Wird in spielen immer beliebter ;) und das nicht nur in Sequenzen.

Wäre auch komisch wenn es nicht so kommt. Bis jetzt zog die Optik mit Zyklusdauer bei jeder Konsole kontinuierlich an.

WTF? Und du wunderst dich warum keiner mehr richtig mit dir diskutieren will? Was soll das bitte für ne Aussage sein, höre ich zum ersten male xD

WTF? Und du wunderst dich warum keiner mehr richtig mit dir diskutieren will? Was soll das bitte für ne Aussage sein, höre ich zum ersten male xD

Lol, offenbar wollen viele mit mir diskutieren (siehe letzte paar Seiten :o ) !
Ich sag ja, ich bin kein Technikexperte! Ich gebe das wieder was ich hier in den Foren so aufschnappe! zumindest scheint die WiiU mehr auf die GPU zu setzen! Da du ja ein Technikexperte zu sein scheinst, kläre mich doch auf ...

2228311_web.jpg

:kruemel:

Ja, die WiiU könnte sich eines Tages mal grafisch von der PS3 & XBOX360 abheben, zumindest ein bischen. Die Frage ist nur ob die Entwickler gewillt, oder in der Lage sind, das Potential auch auszuschöpfen und selbst wenn, wen interessierts dann noch? :nix:

Lol, offenbar wollen viele mit mir diskutieren (siehe letzte paar Seiten :o ) !
Ich sag ja, ich bin kein Technikexperte! Ich gebe das wieder was ich hier in den Foren so aufschnappe! zumindest scheint die WiiU mehr auf die GPU zu setzen! Da du ja ein Technikexperte zu sein scheinst, kläre mich doch auf ...

Wo soll ich dich aufklären? Konsolenbaby versucht das schon seit Monaten genauso wie Squall und ich, doch du bist einfach resistent und nicht lernbereit. Wenn du nämlich lernbereit wärst würdest du wissen das es schon immer so war das die GPU stärker war/ist als die CPU. Das ist keine Neuerfindung von heute, und auch keine Neuintepretation des Konsolendesigns wie Nintendo das gerne hinstellen möchte.

Wo soll ich dich aufklären? Konsolenbaby versucht das schon seit Monaten genauso wie Squall und ich, doch du bist einfach resistent und nicht lernbereit. Wenn du nämlich lernbereit wärst würdest du wissen das es schon immer so war das die GPU stärker war/ist als die CPU. Das ist keine Neuerfindung von heute, und auch keine Neuintepretation des Konsolendesigns wie Nintendo das gerne hinstellen möchte.
Naja, ihr übertreibt oft mit dem Technikgequassel ein bisschen xD ! Drum lese ich es immer seltener ...
Und zu Zeiten, wo ich noch auf Datenblätter abgefahren bin (bis etwa N64-Zeit) war es üblich dass die CPU stärker war (zumindest in den Mhz Zahlen) ! Kannst du mir erklären, warum da die GPU stärker gewesen sein soll ???? :-?
N64
Hauptprozessor 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz)
Grafikprozessor 64-Bit RCP (62,5 MHz)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom