Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Hardware stimmt, kann sie auch gerne wieder 600 Euro kosten. Ich meine, ich kaufe mir jedes Jahre zu dem Geld je ein Tablet und ein Smartphone, da kann die Konsole auch was kosten. Habs bei der PS3 eh nicht gerafft, weshalb die für die Masse zu teuer war.

Eben, und diese Dinge wechselt man jährlich, da wären 600€ für eine langfristige Investition nicht zu viel verlangt. Zeiten haben sich nun mal geändert, 2005 war die PS3 mit 600€ noch ein Unikat aber 2013 wäre eine PS4 mit 600€ genau im preislichen Mittelfeld. Gibt keinen Grund wiso man die Hardware veramschen sollte um auf nen billigen Preis zu kommen.

Das heißt du hast aus deiner Einschätzung ein Aussage/Fakt gebastelt mit dem du umher geworfen hast.

Jetzt darfst du 3 mal raten wieso ich deinen Post als Schwachsinn bezeichnet habe.
:-?
Hmmm ..
Rein Datenblatttechnisch ist die PS420 mit Sicherheit sehr weit über der WiiU!
Was aber IMO ein Fehler ist, dass die Leute im gleichen Grade eine bessere Grafik erwarten! Letztendlich zählt was auf dem Bildschirm stattfindet! Schau dir heutige Spiele an... Wir sind an einem Punkt, wo Spiele einen Detailgrad haben, der zum großen Teil im laufenden Spiel sowieso am Spieler vorbeigeht! Auf der WiiU wird noch höherer Detailgrad möglich sein, sobald die Entwickler die eher auf GPU getrimmte Architektur verstanden haben! Und auf der PS420 ein noch höherer Detailgrad... Aber in wieweit wird er noch einen noch beeindrucken! Etwa wie auf dem Datenblatt?? Wohl kaum! IMO wird das nicht in dem Grade auffallen, den hier jeder glaubt!
Zumal auch hohe Entwicklungskosten die meisten Entwickler abschrecken dürfte, die volle Montur auszunutzen...

Ich sehe IMOs ... Und selbst wenn da keine IMOs wären sollte jeder halbwegs gebildete forengänger sich denken können, dass jede meinung ein IMO ist :o
Und jetzt nimm den :keks: ...

:-?
Hmmm ..

Ich sehe IMOs ... Und selbst wenn da keine IMOs wären sollte jeder halbwegs gebildete forengänger sich denken können, dass jede meinung ein IMO ist :o
Und jetzt nimm den :keks: ...

Ich mein das hier du Scherzkeks

Naja, mein Post war an Dr-Jaaeggson gerichtet! Dass du oder die typischen anderen Leute damit nicht klar kommen ist mir von vornherein klar gewesen!
Wenn es nach euch geht, wird ein Uncharted 2 mit einem Mal hässlich, perfekte Animationen noch perfekter, runde Dinger noch runderer, 2 Pixel grosse fliegen bekommen Facettenaugen + Beinchen mit Häarchen drauf usw. ..
Ich bin dagegen nur Realist :sorry:

sollst einfach nichts behaupten was nachweislich nicht stimmt

btw. dein Imo entkräftet immer noch keine technische Kausalität

Was stimmt nachweislich nicht :-?

:rolleyes:

Naja, mein Post war an Dr-Jaaeggson gerichtet! Dass du oder die typischen anderen Leute damit nicht klar kommen ist mir von vornherein klar gewesen!
Wenn es nach euch geht, wird ein Uncharted 2 mit einem Mal hässlich, perfekte Animationen noch perfekter, runde Dinger noch runderer, 2 Pixel grosse fliegen bekommen Facettenaugen + Beinchen mit Häarchen drauf usw. ..
Ich bin dagegen nur Realist :sorry:

Sag mal bist du lese behindert? ernsthafte frage

du behauptest das ich gesagt/geschrieben hätte Uncharted 2 wäre so und so etc.

Entweder beleg das oder gib ruhe
Also a) hab ich dich nicht explizit damit gemeint, sondern dich in diese Kategorie/Schublade geschoben weil du
b) meinen davorgehenden Post als "Schwachsinn" betitelt hast :ol: ...
Zur erinnerung:
Du hast meinen an Dr_Jaaeggson gerichteten Post mit einem "Schwachsinn" gequotet ;-) , drum liegt der verdacht nahe, dass du zu jenen Leuten mit jener Meinung gehörst :o

Das ist nunmal das Resultat, wenn man sich mit Einzeilern und Primitiv-Gifs in Posts reinmischt, welche nicht an einen gerichtet sind! Lerne die Kunst des niveauvollen Diskutierens :sorry: ...

Und jetzt BTT :-)

Also a) hab ich dich nicht explizit damit gemeint, sondern dich in diese Kategorie/Schublade geschoben weil du
b) meinen davorgehenden Post als "Schwachsinn" betitelt hast :ol: ...
Zur erinnerung:

Das ist nunmal das Resultat, wenn man sich mit Einzeilern und Primitiv-Gifs in Posts reinmischt, welche nicht an einen gerichtet sind! Lerne die Kunst des niveauvollen Diskutierens :sorry: ...

Und jetzt BTT :-)

Gemeldet wegens Lügen, mehr sag ich nicht dazu

Rein Datenblatttechnisch ist die PS420 mit Sicherheit sehr weit über der WiiU!
Was aber IMO ein Fehler ist, dass die Leute im gleichen Grade eine bessere Grafik erwarten! Letztendlich zählt was auf dem Bildschirm stattfindet! Schau dir heutige Spiele an... Wir sind an einem Punkt, wo Spiele einen Detailgrad haben, der zum großen Teil im laufenden Spiel sowieso am Spieler vorbeigeht! Auf der WiiU wird noch höherer Detailgrad möglich sein, sobald die Entwickler die eher auf GPU getrimmte Architektur verstanden haben! Und auf der PS420 ein noch höherer Detailgrad... Aber in wieweit wird er noch einen noch beeindrucken! Etwa wie auf dem Datenblatt?? Wohl kaum! IMO wird das nicht in dem Grade auffallen, den hier jeder glaubt!
Zumal auch hohe Entwicklungskosten die meisten Entwickler abschrecken dürfte, die volle Montur auszunutzen...

ich kann auf der einen seite absolut verstehen, was du meinst, nur darfst hier die nächste generation nicht kleinmachen ;)
im moment kann ich mir nicht "unbedingt" vorstellen, wieviel besser das neue god of war auf der ps4 werden soll, wenn ascension schon derart beeindruckend aussieht, aber so wie es scheint wird sowas wie die samaritan demo auf der ps4 machbar sein und ganz ehrlich: das ist! beeindruckend. auch starwars 1313 wird super sein, wobei das eventuell noch mit abstrichen auf der wiiu machbar sein wird.

wovon ich aber überzeugt bin ist hier, dass den meisten menschen die grafikleistung eines halo 4 oder god of war ascension einfach ausreicht, entsprechend wiiu ausreichende leistung bringt, wenn sie denn mal richtig genutzt wird.. aber da muss wirklich bald etwas kommen, damit sich der gedanke auch wirklich verfestigt :/

ich kann auf der einen seite absolut verstehen, was du meinst, nur darfst hier die nächste generation nicht kleinmachen ;)
im moment kann ich mir nicht "unbedingt" vorstellen, wieviel besser das neue god of war auf der ps4 werden soll, wenn ascension schon derart beeindruckend aussieht, aber so wie es scheint wird sowas wie die samaritan demo auf der ps4 machbar sein und ganz ehrlich: das ist! beeindruckend. auch starwars 1313 wird super sein, wobei das eventuell noch mit abstrichen auf der wiiu machbar sein wird.

wovon ich aber überzeugt bin ist hier, dass den meisten menschen die grafikleistung eines halo 4 oder god of war ascension einfach ausreicht, entsprechend wiiu ausreichende leistung bringt, wenn sie denn mal richtig genutzt wird.. aber da muss wirklich bald etwas kommen, damit sich der gedanke auch wirklich verfestigt :/

Ich will die nächste Gen nicht wirklich kleinmachen! Ich will sie nur von einer realistischen Seite sehen ;-) ! Samaritan Demo! Da sollte man aufpassen! Das ist eine grafikdemo! Die ist so inszeniert, das jeder (auch ich) beim Anblick feucht wird! Aber wie gesagt, das ist kein Gameplay, sondern ein Renderfilmchen der die kamerawinkel von den Winkel, der Nähe, dem Licht zeigt, die der Zuschauer sehen soll! Spielt man ein Spiel sieht man automatisch das gesehene mehr als Gesamtbild und nimmt Details weniger wahr...
Naja, aber ich schweife ab! ich kann es dir nicht beweisen, du wirst es selber sehen! ich kann echt nur jedem davon abraten zu hohe Erwartungen zu haben...

IMO ist das, was einem heute noch beeindrucken kann eher künstlerischer natur, Stil oder vlt Setting (Regen, Nacht, DoF in der Kombination wie in Watch Dogs z.B. oder der zeichnerische Stil eines Ninokunis), Technik selber verfeinert das ganze nur noch...

IMO ist das, was einem heute noch beeindrucken kann eher künstlerischer natur, Stil oder vlt Setting (Regen, Nacht, DoF in der Kombination wie in Watch Dogs z.B. oder der zeichnerische Stil eines Ninokunis), Technik selber verfeinert das ganze nur noch...

Dann siehst du es falsch. Die Technik "verfeinert" das ganze NICHT. Die Technik ermöglicht überhaupt an den Still anzunähern (nur ANZUNÄHERN), die die Entwickler/Schöpfer/Künstler zuerst machen wollten.

Dann siehst du es falsch. Die Technik "verfeinert" das ganze NICHT. Die Technik ermöglicht überhaupt an den Still anzunähern (nur ANZUNÄHERN), die die Entwickler/Schöpfer/Künstler zuerst machen wollten.

Es gab Zeiten, da waren tatsächlich viele Dinge garnicht möglich, weil die Technik zu schwach war! Aber spätestens seit der PS360-Gen dürfte eigentlich schon alles mehr oder weniger drinnen sein (ausser jetzt sowas wie UC2-Optik als open World) Aber Stilistisch sind den Entwicklern keine Grenzen gesetzt, wie noch zu PSx- oder auch PS2/Wii-Zeiten)...

Es gab Zeiten, da waren tatsächlich viele Dinge garnicht möglich, weil die Technik zu schwach war! Aber spätestens seit der PS360-Gen dürfte eigentlich schon alles mehr oder weniger drinnen sein (ausser jetzt sowas wie UC2-Optik als open World) Aber Stilistisch sind den Entwicklern keine Grenzen gesetzt, wie noch zu PSx- oder auch PS2/Wii-Zeiten)...
witzig, dass man waggle und assymetrischen mist lieber haben will, weil die fantasie für andere sachen nicht mehr ausreichen.

Schon wieder falsch

So ein Still ohne grenzen, also weitsicht, KI, Animation, Lighting usw. war weder auf ps3 möglich und wird wohl mit paar Einschnitten bei 1-2 sehr gut optimierten Games auf der ps4 wahrscheinlich möglich sein.

Und solche Spiele wie Ni no Kuni können sich auch noch extrem steigern auch wenn sie schon sehr fein aussehen.

ähem,... NEIN ganz definitiv NEIN.

Annoying_no_gif.gif

Oder spielst du schon in etwa in Qualitäten wie Avater, Toy Story, Incredibles, Cars, etc. ?

witzig, dass man waggle und assymetrischen mist lieber haben will, weil die fantasie für andere sachen nicht mehr ausreichen.
Was hat das nun mit meinem Post zutun xD ...

Schon wieder falsch

So ein Still ohne grenzen, also weitsicht, KI, Animation, Lighting usw. war weder auf ps3 möglich und wird wohl mit paar Einschnitten bei 1-2 sehr gut optimierten Games auf der ps4 wahrscheinlich möglich sein.

Und solche Spiele wie Ni no Kuni können sich auch noch extrem steigern auch wenn sie schon sehr fein aussehen.
Stell mich besser auf Ignore, nur ein Tipp von mir :ol:
Also rein Technisch geht einiges noch, soviel ist natürlich klar! Und vorallem die ganzen Renderfilmchen bestätigen dies! Nur wird ein Renderfilmchen immer anderst wirken als ein Gameplay-Video! Weil renderfilmchen eben Inszenierung pur sind!
In Sachen Lighting, Animation, KI, Weitsicht usw. erwarte ich auch noch einiges! Aber nicht mehr in dem Maße, wie es sich schon entwickelt hat! In einigen Spielen hat man schon eine enorme Weitsicht! Das ist ein wichtiger Scvhritt gewesen dies zu gewährleisten! Eine noch weitere Weitsicht ist hingegen eher der "feinschliff" von dem ich rede ;-)

ähem,... NEIN ganz definitiv NEIN.

Annoying_no_gif.gif

Oder spielst du schon in etwa in Qualitäten wie Avater, Toy Story, Incredibles, Cars, etc. ?

Dies sind Filme, Filme sind inszeniert...

Stell mich besser auf Ignore, nur ein Tipp von mir :ol:
Also rein Technisch geht einiges noch, soviel ist natürlich klar! Und vorallem die ganzen Renderfilmchen bestätigen dies! Nur wird ein Renderfilmchen immer anderst wirken als ein Gameplay-Video! Weil renderfilmchen eben Inszenierung pur sind!
In Sachen Lighting, Animation, KI, Weitsicht usw. erwarte ich auch noch einiges! Aber nicht mehr in dem Maße, wie es sich schon entwickelt hat! In einigen Spielen hat man schon eine enorme Weitsicht! Das ist ein wichtiger Scvhritt gewesen dies zu gewährleisten! Eine noch weitere Weitsicht ist hingegen eher der "feinschliff" von dem ich rede ;-)

Es stimmt einfach nicht das du meinst es gibt nur noch "Feinschliff" oder wenig luft nach oben

Und weit sicht ist abhänigg wie technisch Anspruchsvoll das Game ist. Nen Game mit ps2 Matschtexturen schafft auch das vielfache an Weitsicht wie Skyrim.

Cutsequenzen aus z.b. Uncharted sind auch "inszeniert", aber trotzdem in REALTIME berechnet oder wat willst du?

Ich will nur sagen dass man Cutscenes nicht mit Gameplay-Material vergleichen kann! Cutscenes werden immer mehr Animationen, gezielte Kamerafahrten und mehr Details bieten, als es im Spiel selber möglich sein wird! Ich hoffe soviel ist schonmal klar!
Zum anderen achtet man (zumindest ist das bei mir so) bei einem film mehr auf die Details, als wenn man Spielt! Wenn ich Spiele sehe ich alles eher als gesamtbild! Viele Details gehen an mir vorbei, welche bei einem Film eher nicht an mir vorbeigehen!
Drum Unterscheide ich sowas gerne! Und ein Avatar, oder ein Toy Story in der Form wie du das aus dem kino kennst wirst du nicht nachspielen können, drum braucht man sowas auch garnicht als Grafikverglich bringen (zumal das thema der Bezahlbarkeit solcher Details auch noch ein Wort mitzusprechen hätte ;-) )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom