CPU und GPU befinden sich auf einem Die, sprich: SoC. Die PS4 hat keine APU in dem Sinne.Möglicherweise sind die 4 Cus auch teil der apu.
Die 4 CUs sollen der CPU sicher noch näher sein, darum müssen die ja auch auf dem SoC sein.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
CPU und GPU befinden sich auf einem Die, sprich: SoC. Die PS4 hat keine APU in dem Sinne.Möglicherweise sind die 4 Cus auch teil der apu.
CPU und GPU befinden sich auf einem Die, sprich: SoC. Die PS4 hat keine APU in dem Sinne.
Die 4 CUs sollen der CPU sicher noch näher sein, darum müssen die ja auch auf dem SoC sein.
Was ja keinen Sinn machen würde. Die CPU ist doch schon mehr als stark genug, die 4 CUs hätte man doch gleich der GPU komplett überlassen sollen.Das würde die Aussage "Minor boost if used for rendering" erklären, denn die 410 GFLOPs würden dann nur für GP, aber nicht für Rendering gelten. Werden die 4 CUs also fürs Rendering von der GPU genutzt, dann mit geringerer Effizienz (vielleicht nur 200-300 GFLOPs?).
Weiß ich....
Ich meinte, als Überbleibsel der AMD APUs die ja auch einen GPU Teil beinhalten.
Das würde die Aussage "Minor boost if used for rendering" erklären, denn die 410 GFLOPs würden dann nur für GP, aber nicht für Rendering gelten. Werden die 4 CUs also fürs Rendering von der GPU genutzt, dann mit geringerer Effizienz (vielleicht nur 200-300 GFLOPs?).
Die CPU ist doch schon mehr als stark genug
Etwa 12x mehr Power als die WiiU CPUNaja...Tha shit ist sie jetzt nicht.
Eine APU ist nichts anderes als ein SoC, nur AMDs eigener Name dafür.
Das ist mir klar....
Ich meinte damit den GPU Teil den AMD in seinen PC APUs integriert und diesen abgeändert, möglicherweise für GPGPU benutzen will.
Den GPU Teil in im SOC gibt es ja in der Form nicht von AMD von der Stange zu kaufen und wird dann für die Grafikberechnung benutzt.
Quelle du Nervensäge?![]()
Die GPUs die AMD aktuell in ihren APUs hat haben keine CUs, da keine GCN Architektur.
Es werden wohl einfach 4CUs von 18CUs eine gesonderte Verbindung zur CPU haben, meine Vermutung irgendeine Art von DMA zum Cache, um die Kommunikation zu verbessern. Wenn die 4CUs für GPGPU aber nicht gebraucht werden, können sie auch normal als Grafikrenderer genutzt werden, so wie auch im Eurogamer Artikel beschrieben.
Das ganze heißt aber nicht, dass man auch nicht mehr CUs für GPGPU nutzen könnte, die Dinger wurden geschaffen um GPGPU besser verarbeiten zu können.
Etwa 12x mehr Power als die WiiU CPU![]()
Ah ok, code normal nur CUDA.....
Naja dann kann es natürlich sein, dass die 4 CUs eine spezielle Anbindung zur CPU bekommen. Den meisten Verlust, den GPGPU hat, ist ja immernoch die Datenübertragung von und zur GPU. Wenn AMD/SONY das verbessern, kann man sicherlich tolle Dinge damit machen.
Und als SoC bringt er damit eigentlich beste Voraussetzungen. Für eine andere Möglichkeit wurde mir der Sinn fehlen die 4CUs extra zu erwähnen, weil wie gesagt, alle CUs GPGPU fähig sind und wegen ihrer Effizients AMD auf die GCN Architektur geswitscht ist.
aegies schrieb:That's your prerogative. I've been told by multiple sources I trust that there's still a bit of Orbis info yet to be determined, and quite a bit of Durango info that hasn't surfaced. Durango's CPU in particular is appreciably different than Orbis.
aegies schrieb:I've talked a little bit about the memory move engines and surface compression. I've specified that the audio hardware in durango is some crazy shit, not just an encoder. I've been told a number of things I've been explicitly asked not to share, and I don't want to get anybody fired.
Erkläre mir mal, wie Du auf den Wert gekommen bist...Etwa 12x mehr Power als die WiiU CPU![]()