Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aleine schon die GPU 1,2TF und soll ne 8870er oder ne 8850er GPU drin sein, wie geht das denn? :lol:

Die haben Beide schon nahezu 3TF, selbst wenn ich den Takt von 900 auf 500MHZ cutte, befinde ich mich immernoch oberhalb der 2TF Marke.

bei ihrem großen Vita leak wußten sie zwar die anzahl der Cores lagen aber völlig mit dem prozessor typ falsch und der ram hat glaub auch nicht gestimmt.
Also ich warte auch mal die anderen leaks ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3 SoCs speck ich architektonisch soweit abe, das ich die TDP-Grenze einhalte, und kontentriere mich auf Gamingpower soweit es das zulässt, aber bei einem SoC mit einer GPU speck ich nichts ab, und das hab ich oben ja erläutert.

8800er und 1,2TF ist wie das Runde ins Eckige, es sei denn die sind eben architektonisch abgespeckt, und es ist eins der 3SoCs was vg247 geleaked hat?

Wenn die sich alle 3~1,2TF bewegen, macht 3,6TF, bliebe auch noch was für der VTE-Raytracer und die Custom-GPU Technik in den 2Venus-SoCs.

Auch bei der Ps4 mit 3,2Tf fürs System, das würde bei einem SoC und nem vollen 8800er GPU-Kern, etwas weniger Takt nämlich ebenfalls passen.

Aber hast schon recht abwarten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry packt aus:

Both the next generation PlayStation - and its Xbox competitor - feature eight-core CPUs clocked at 1.6GHz according to sources trusted by Digital Foundry. The main processor architecture driving both consoles is said to be derived the new "Jaguar" technology currently in development by Intel's arch-rival, AMD. These are low-power processor cores designed for the entry-level laptop and tablet market, offering an excellent ratio between power consumption and performance. The PC Jaguar products are set to ship later this year in a quad-core configuration - next-gen consoles see the core count double with some customisations added to the overall design.

Married to the eight-core processor, Orbis also features Radeon HD graphics hardware. We've previously suggested that AMD's mobile "Pitcairn" design - the Radeon 7970M - could be a strong basis for a next-gen console graphics core in terms of power consumption and die-size. Running at 850MHz and featuring 20 of AMD's "Graphics Core Next" compute units, our information suggests that Orbis shaves off 10 per cent of that number, offering up 18 CUs in total, and sees a mild downclock to 800MHz. Incorporated into a design dedicated to cutting-edge visuals and gameplay, this hardware has some serious potential.

Aber mich "beleidigen", wenn ich mit Laptop-GPUs komme. :lol2:

Die kommen auch ziemlich vernünftig rüber:

Orbis has no such ambitions and may power past the new Xbox simply because it focuses its resources on out-and-out games power. There's always the possibility that Microsoft has looked at the prior success of Nintendo and its own Kinect and come to the conclusion that chasing after the maximum in raw horsepower isn't the way to win the next console war.

Beleidigt man Digital Foundry jetzt auch?

Zuletzt bearbeitet:
:o Eine 7970m wäre krass

BF3 auf "Sehr hoch" ist nicht 1080@60FPS. Das für ein "Current-Gen-Spiel". Die Enttäuschung wäre hier wohl zu groß. Vor allem die Tatsache, eine Mobile-GPU drin zu haben, müsste jeden in den Herzeleid 2-Thread bringen. :rofl3:

Durango soll laut denen schwächer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Both the next generation PlayStation - and its Xbox competitor - feature eight-core CPUs clocked at 1.6GHz according to sources trusted by Digital Foundry. The main processor architecture driving both consoles is said to be derived the new "Jaguar" technology currently in development by Intel's arch-rival, AMD

Ha sweetvar hatte wohl recht ich wußte es :D

Digital Foundry packt aus:

Aber mich "beleidigen", wenn ich mit Laptop-GPUs komme. :lol2:

Die kommen auch ziemlich vernünftig rüber:

Beleidigt man Digital Foundry jetzt auch?

Falsch. Du kamst mit einer Laptop APU und denkst, das wäre alles.
Eine Laptop GPU ist was ganz anderes.

Die erwähnte 7970m hat 2,176 TF und etwas abgespeckt wie beschrieben immer noch 1,86TF.
Das ist ein kleiner Unterschied zu einem A10 mit 600GFlops :scan:

Ich sehe, die "Next-Gen-Fans" sind sehr anpassungsfähig an die Situation.

Und nein, ich sprach immer von einer Notebook-GPU. Ich wurde hier extrem blöd ausgelacht und angemacht, wie ich auf die Idee komme, es sei eine Notebook-GPU drin.

@Harlock: Ja, und die ist schwächer als die laut diesen Infos. Weniger Takt und weniger Recheneinheiten. Kastriert sozusagen.

CPU: Eight-core AMD processor running at 1.6GHz
Graphics core: Radeon HD 7970Mobile hardware, 18 compute units at 800MHz
Additional hardware: GPU-like Compute module, some resources reserved by the OS
System-on-chip codename: Liverpool
Memory: 4GB GDDR5, 512MB reserved by the OS

Einfach nur ein Orgasmus zu lesen! Wenn man bedenkt, dass mein Laptop schon gut zum Zocken ist und dann hier edelste High End Laptop Hardware geboten wird und was dann noch speziell auf die GPU optimierte Grafiken zustande kommen :o

Und nein, ich sprach immer von einer Notebook-GPU. Ich wurde hier extrem blöd ausgelacht und angemacht, wie ich auf die Idee komme, es sei eine Notebook-GPU drin.

Du hast die ganze Zeit von eine A10 APU geredet, hör also auf.
Gegen eine Notebook GPU sagt kein Mensch was, insbesondere, da die genau so wenig genormt ist wie eine Desktop GPU.
Die Shader sind die gleichen und auch die restliche Technik

Du hast die ganze Zeit von eine A10 APU geredet, hör also auf.
Gegen eine Notebook GPU sagt kein Mensch was, insbesondere, da die genau so wenig genormt ist wie eine Desktop GPU.
Die Shader sind die gleichen und auch die restliche Technik

Ich wurde aber auch ausgelacht, als ich eine 8800M GPU in Erwähnung gezogen hab!

Lustig, dass eine Mobil GPU das gleiche ist wie eine Desktop GPU nur eben niedriger getaktet und auf weniger Stromverbrauch ausgerichtet :scan:

Also Mobile GPU unterscheidet sich nicht nur im Takt, da sind auch Anbindung und Shader Units kastriert um eben weniger Strom zu verbrauchen!
Aber ansonsten hast recht ;)

@Harlock: Ja, und die ist schwächer als die laut diesen Infos. Weniger Takt und weniger Recheneinheiten. Kastriert sozusagen.

Ich habs doch geschrieben. Wären 1,86TF anstatt 2,176

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom