Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soweit ich weiß hat 1313 noch überhaupt keine Plattform.
Ich persönlich rechne schon damit dass das Spiel auch für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird, allerdings nicht in der Grafik die uns bisher präsentiert wurde.1313 steckt ja sämtliche Uncharteds locker in die Tasche.
Und bei Watch Dogs erst recht nicht.
Ich denke, diese Spiele werden eine Parallelentwicklung von Next Gen und Current Gen sein. Wäre nichts ungewöhnliches, das hat man diese Gen auch gemacht, zB mit Splinter Cell: Double Agent und eben Star Wars: The Force Unleashed.
Das neue MGS wäre da auch so ein Multiplattformkandidat.
PS3 und Xbox 360 werden nicht so schnell vom Markt verschwinden wie die Wii, deswegen werden diese Konsolen wohl noch länger supportet.
Ich wäre aber nicht überrascht wenn mindestens einer dieser Titel, wenn nicht sogar alle, auf einer Vorstellung einer neuen Konsole als Launch Titel auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
wie einige nintendoaffinen wieder falsche schadenfreude verspüren :shakehead:

es gibt immernoch zu wenig leaks abseits der hardwarspecs. ms und sony werden einfach hight-tech anbieten und damit auch on par sein zueinander und die leaks vor einem jahr, die auch gelöscht wurden behaupteteten, dass die hardwaredesigner durch konkurrenz die konsolen so entwickelten, dass sie sich stärker angleichen als noch zu ps2 oder ps3 zeiten um für entwickler ports so einfach wie möglich zu machen. außerdem ist seit der vita bekannt, dass sony 3rd party und ihre world wide studios maßgeblich an der entwicklung sich beteiligen.

meine vermutung war eigentlich bisher, dass sony und ms konsolen anbieten werden, deren produktion unter dem verkaufpreis liegt also bei ~300 dollar bis ~ 350 dollar. herstellungskosten jenseits der 400 dollar wie bei der 360/ps3 werden wohl nicht wiederholt.

deshalb nahm ich auch an dass die wiiu eine tollere konsole als die nextbox wird, weil die msstudios einfach nichts mehr reißen und die xbox zudem eine "idiotensteuer" bietet und eine riesen werbeplattform ist, aber nintendo unterbietet sogar das :lol2:

Andererseits werde ich wohl auch nur noch von Settings beeindruckt werden! Technisch ist heute sowieso schon fast alles möglich...
grafisch ist heute vllt vieles möglich. technisch ist man wohl lange nicht da wo man am liebsten da sein würde.

ich hoffe, dass die power auch mal endlich dazu genutzt wird, gescheite und überraschende und glaubwürdige KI einzubauen. Und das ganze gern Open World mit technisch sauberem Bild bei 60FPS, toller Weitsicht und vielen dynamischen Details in der Spielewelt. Mehr will ich gar nicht. Schicke Schlauchspiele gibts ja schon genug.

War doch klar:

Quote:
Originally Posted by Mailiwan View Post
BOOM!!!
http://club.tgfcer.com/thread-6593085-22-1.html

The Sapphire HD7970 poison Edition graphics card PCB front and back each welding 12 from Hynix H5GQ2H24AFR GDDR5 memory particles, formed 6GB/384bit memory specifications.

Some people say that the memory is very expensive, people go to Taobao can search a search the particles, to see how much not Luanxiang, just say the cost of video memory, because I'm not Microsoft, can not see the final product in the end with what
6GB 384bit GDDR5

Also
http://club.tgfcer.com/thread-6593085-21-1.html

vg247 latest news??

fake!!

wie einige nintendoaffinen wieder falsche schadenfreude verspüren :shakehead:

es gibt immernoch zu wenig leaks abseits der hardwarspecs. ms und sony werden einfach hight-tech anbieten und damit auch on par sein zueinander und die leaks vor einem jahr, die auch gelöscht wurden behaupteteten, dass die hardwaredesigner durch konkurrenz die konsolen so entwickelten, dass sie sich stärker angleichen als noch zu ps2 oder ps3 zeiten um für entwickler ports so einfach wie möglich zu machen. außerdem ist seit der vita bekannt, dass sony 3rd party und ihre world wide studios maßgeblich an der entwicklung sich beteiligen.

meine vermutung war eigentlich bisher, dass sony und ms konsolen anbieten werden, deren produktion unter dem verkaufpreis liegt also bei ~300 dollar bis ~ 350 dollar. herstellungskosten jenseits der 400 dollar wie bei der 360/ps3 werden wohl nicht wiederholt.

deshalb nahm ich auch an dass die wiiu eine tollere konsole als die nextbox wird, weil die msstudios einfach nichts mehr reißen und die xbox zudem eine "idiotensteuer" bietet und eine riesen werbeplattform ist, aber nintendo unterbietet sogar das :lol2:

grafisch ist heute vllt vieles möglich. technisch ist man wohl lange nicht da wo man am liebsten da sein würde.

Das hat eher weniger was mit Schadenfreude zu tun, als überhebliche Hoffnungen einzelner Gamer die ein PC als Leitgrad von Leistung sehen, vor allem teilweise mit Hoffnungen jenseits der 4Tflop grenze^^ Wenn sie es schaffen gut, nehme ich gerne mit, aber man sollte etwas realistisch sein bei Konsolen Preisen bis max 400€ Vor allem wenn die Gerüchte stimmen sollen, dass diese nicht mehr subventioniert werden wollen.

ich hoffe, dass die power auch mal endlich dazu genutzt wird, gescheite und überraschende und glaubwürdige KI einzubauen. Und das ganze gern Open World mit technisch sauberem Bild bei 60FPS, toller Weitsicht und vielen dynamischen Details in der Spielewelt. Mehr will ich gar nicht. Schicke Schlauchspiele gibts ja schon genug.
Mal gescheitere KI? Das wäre ein Traum und bessere Physik spielereien und liegenbleiben einzelner Patronenhülsen und genaues berechnen der bröckelnen wand^^ Aber ist leider sehr Aufwendig.
Vllt kommt ja was neues von Valve, wenn sie die next source engine endlich rausbringen^^

Eine KI wird erst richtig beeindrucken sobald sie selbstständig denken und entscheidungen treffen kann!
Und dann ist es leider zu spät für videospiele, weil die Menschheit nen anderes Problem bekommt ...

Rätselraten, Nintendobashes, Nintendohates, Nintendountergangswünsche, auslachen von Nintendo, Nintendo das böse beweisen wollen, noch mehr Rätselraten, ne mehr eigentlich nicht :v:

Und womit? Mit Recht, was den Leuten bei der Vita so richtig Freude macht ist komischerweise bei der WIIU völlig unangebracht und blöd...nee is klar!

Nintendo hat es sowas von verdient mit der WIIU auf die Fresse zu fallen und ich finde es mehr als gut da sie jetzt einfach mal Gas geben müssen so wie Sony damals. Es gibt hier ne gute Erklärung von verplant die ich leider im Moment nicht finde.

Nur so kann man Herrn Iwata erklären das er ein globales Unternehmen ist und nicht nur Japan only, nämlich da hat man das Gefühl langsam bei Nintendo, siehe 3ds und nun auch die WIIU!!!

Und womit? Mit Recht, was den Leuten bei der Vita so richtig Freude macht ist komischerweise bei der WIIU völlig unangebracht und blöd...nee is klar!

Nintendo hat es sowas von verdient mit der WIIU auf die Fresse zu fallen und ich finde es mehr als gut da sie jetzt einfach mal Gas geben müssen so wie Sony damals. Es gibt hier ne gute Erklärung von verplant die ich leider im Moment nicht finde.

Nur so kann man Herrn Iwata erklären das er ein globales Unternehmen ist und nicht nur Japan only, nämlich da hat man das Gefühl langsam bei Nintendo, siehe 3ds und nun auch die WIIU!!!

Ja weil Iwata auch cw liest :v: Ich geb dir nen Tipp ;) JD ist in Wahrheit Iwata, er will nur nicht auffallen :v:

Ja weil Iwata auch cw liest :v: Ich geb dir nen Tipp ;) JD ist in Wahrheit Iwata, er will nur nicht auffallen :v:

Super Antwort, bitte mehr davon :x

Wir sind nun mal ein Forum wo sich Leute über Games unterhalten und dementsprechend haben wir hier unterschiedliche Fangruppen daher ist es doch völlig normal das man in diesem Fall sich über die WIIU lustig macht da man monatelang nur gehört hat wie toll sie wird und wie Nintendo gelernt hat, Pustekuchen.

Und dein Spruch mit cw und iwata kannst Du dir auch sonst wo hinstecken...guck mal in allen anderen Forum z.B. auf Transfermarkt was da lost ist....meinst Du das da auch Beckenbauer mit reinguckt....also war Dein Kommentar fürs Klo! Danke für nix

Super Antwort, bitte mehr davon :x

Wir sind nun mal ein Forum wo sich Leute über Games unterhalten und dementsprechend haben wir hier unterschiedliche Fangruppen daher ist es doch völlig normal das man in diesem Fall sich über die WIIU lustig macht da man monatelang nur gehört hat wie toll sie wird und wie Nintendo gelernt hat, Pustekuchen.

Und dein Spruch mit cw und iwata kannst Du dir auch sonst wo hinstecken...guck mal in allen anderen Forum z.B. auf Transfermarkt was da lost ist....meinst Du das da auch Beckenbauer mit reinguckt....also war Dein Kommentar fürs Klo! Danke für nix
Es ist schön, wenn sich jemand als Kritik und Humor resistent outet :v: Was anderes ertwartet man ja auch nicht von Fanboys :v:

Ist das hier alt?? weiß das einer???

Sony says it wants TSV packaging for updated Playstation 3

Masaaki Tsuruta, CTO of Sony Computer Entertainment, says that the company is working on a system-on-chip (SoC) for their fourth generation console which will not be called PlayStation 4. [link ] The engine that powered the PS3 reportedly cost $400MM to develop; the main SoC for the new console could be the first $1bn hardware design project.

Tsuruta indicated that there is likely to be a 3D stack incorporating TSV technology in the next generation console. Sony's target of no more than 50ms latency even for 8k x 4k resolution at 300fps, clearly points to the need for a highly integrated TSV-based package although Tsuruta warns "We will have to work with a lot of third-party partners to make these things happen."

Noting the recent difficulties that several fabs are having trying to achieve viable yields at 28nm, Tsuruta commented that he believes that these problems are now moving towards a resolution.

Weiter nach unten scrollen
Quelle

also das mit den entwicklungskosten ist schon ziemlich alt...

Das mit den Entwicklungskosten schon aber das ein namenhafter Sonymitarbeiter ganz klar aussagt, dass es sich um PS4-SoC-Chip handelt und dann die Andeutung über 3D stack. Irgendwie hatte ich das so wohl nie mitbekommen,, wenn es alt sein sollte :( Also nie in so direkten Art im Bezug auf die PS4^^

Das mit den Entwicklungskosten schon aber das ein namenhafter Sonymitarbeiter ganz klar aussagt, dass es sich um PS4-SoC-Chip handelt und dann die Andeutung über 3D stack. Irgendwie hatte ich das so wohl nie mitbekommen,, wenn es alt sein sollte :( Also nie in so direkten Art im Bezug auf die PS4^^

Die 1 Mrd. $ ist doch von nem Analyst und nicht direkt von dem Sony-Typen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom