Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe dass wenigstens einer der beiden sich besinnt und eine angemessene Nextgenkonsoel präsentiert. Sollten beide gleich stark sein (3 TFlop +) werden beide gekauft. Sollte aber tasächlich keine der beiden auch nur an 2 TFlop kommen, können sie mir gestohlen bleiben. Das wäre auch ziemlich heuchlerisch von mir, über die schwache WiiU herzuziehen und dann eine schwache Playstation schönzureden.
So siehts aus.

Ich lache doch die WiiU und ihre Fans seit Monaten nicht aus um mir dann eine ähnlich schwache Konsole zu kaufen? :ugly:

So siehts aus.

Ich lache doch die WiiU und ihre Fans seit Monaten nicht aus um mir dann eine ähnlich schwache Konsole zu kaufen? :ugly:
Weil sie auch ähnlich schwach wäre :ugly: Cortana wach endlich mal aus deinem kleinen Traum auf^^ Die Last gen hat max 300gflops erreicht 1,8 Tflops wären schon die 6 Fache Leistung, vor allem könnte man damit schon extrem viel erreichen, sollten die Gerüchte wahr sein ;)

Weil sie auch ähnlich schwach wäre :ugly: Cortana wach endlich mal aus deinem kleinen Traum auf^^ Die Last gen hat max 300gflops erreicht 1,8 Tflops wären schon die 6 Fache Leistung, vor allem könnte man damit schon extrem viel erreichen, sollten die Gerüchte wahr sein ;)

und selbst wenn nicht, wäre das doch auch kein Weltuntergang. Es sei denn, du definierst dein Leben durch die Tflops-Zahl deiner Konsole.

PS: Cortana steht bei mir auf der Liste... Bei Feedback müßte also zitiert werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xbox360 wärens aber nur 4x360 resp. 2xWiiU. Viel zu wenig um sich da gross von der WiiU abzuheben.

Ich glaube, dass dieses 1.2/1.8 Tflops Gerücht einfach Unsinn ist.

Bei der Xbox360 wärens aber nur 4x360 resp. 2xWiiU. Viel zu wenig um sich da gross von der WiiU abzuheben.

Ich glaube, dass dieses 1.2/1.8 Tflops Gerücht einfach Unsinn ist.
Und sie wäre dennoch stärker als die WiiU, diese Gerüchte sind zum ersten mal annähernd Realistisch vor allem bei den Kampfpreisen die Sony und MS machen wollen. Wenn sie mehr erreichen ist es gut, aber wenn nicht ist es auch wayne.

Hinzukommt dass Wii U Spiele aktuell eher auf dem Niveau einer 300 GFlops XBox 360 liegen und wir noch nichts von den 600 GFlops gesehen haben.
Von daher lässt sich noch nicht mal bewerten wie sich 1.2 bzw 1.8 TFlops im Vergleich dazu in der Praxis auswirken würden.

Wie kommen die Leute hier eigentlich auf irgendwelche Ratengeschäfte mit dem Xboxnachfolger? :-?

Hä? Was ist mit den 3TFlops und 256MB eDram etc auf einmal?

Wiedermal verpasse ich Gerüchte...

Man bastelt sich die Welt, wie es einem passt. 3,0TF scheinen für manche realistischer als 1,2. :lol2:

@DarthSol: Wir kennen die Leistung der Wii U leider immer noch nicht. Last-Gen Ports werden das auch nicht zeigen können.

Man bastelt sich die Welt, wie es einem passt. 3,0TF scheinen für manche realistischer als 1,2. :lol2:

@DarthSol: Wir kennen die Leistung der Wii U leider immer noch nicht. Last-Gen Ports werden das auch nicht zeigen können.

Soll doch superglaubwürdige GAF-Nutzer geben, die die 3TFlops bestätigt haben sollen?

Was auch imer die PS420 für eine Maximal-Leistung haben wird, die werden wir niemals zum Launch sehen, wenn dann erst gegen Ende der Nextgen!

Drum ist es sowieso Affig mit Flops-Zahlen um sich zu werfen...

Hinzukommt dass Wii U Spiele aktuell eher auf dem Niveau einer 300 GFlops XBox 360 liegen und wir noch nichts von den 600 GFlops gesehen haben.
Von daher lässt sich noch nicht mal bewerten wie sich 1.2 bzw 1.8 TFlops im Vergleich dazu in der Praxis auswirken würden.
Mom hast du recht, ich geh aber davon aus, das man bald die Leistungsgerechte Grafik bei der WiiU sehen wird.
Hä? Was ist mit den 3TFlops und 256MB eDram etc auf einmal?

Wiedermal verpasse ich Gerüchte...
Nicht zu vergessen die Gerüchte, die bis 4,2 Tflops gehen

Was auch imer die PS420 für eine Maximal-Leistung haben wird, die werden wir niemals zum Launch sehen, wenn dann erst gegen Ende der Nextgen!

Drum ist es sowieso Affig mit Flops-Zahlen um sich zu werfen...

Ich rechne im Launchfenster mit Spielen wie Star Wars 1313 und Watch Dogs, die dürften schon einen 1. Eindruck bieten was die Kisten können.

Ich rechne im Launchfenster mit Spielen wie Star Wars 1313 und Watch Dogs, die dürften schon einen 1. Eindruck bieten was die Kisten können.

Star Wars 1313 soll ja angeblich für die current gen kommen. Die Leistungsfähigkeit würde ich bei Star wars 1313 nur wirklich sehen, wenn das Spiel nicht schlauchig wäre, da ist es bei Watch Dogs schon interessanter

Letzte Meldungen zum Current Gen Gerücht wurden vor kurzem aber dementiert.
Außerdem könnte LucaArts das Spiel auch zeitgleich für Current- und Next Gen releasen. So hat man das bei The Force Unleashed gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die nicht für PS360 angekündigt???
Zudem muss ich auch sagen, wenn das die Nextgen sein soll, kann ich deren Hype nur bedingt verstehen!
Es ist scheinbar echt leicht, mit dem richtigen Setting (Nacht, Regen) und ein paar DoF-Effekten den Leuten die kinnlade aufzureissen....

Andererseits werde ich wohl auch nur noch von Settings beeindruckt werden! Technisch ist heute sowieso schon fast alles möglich...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom