Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt ne Menge Devs die den PC für sich neu endecken derzeit, das Spacegame ist nur eines der Bekannteren, und Valve führt dem mit der Steambox auch noch Wort, id software genauso, sogar die großen Pubs haben mittlerweile Extrateams dafür gebildet, unterschätz das nicht, der Umsatz im PC-Spiel-Bereich steigt wieder enorm an. ;-)

Jo, die baun eine 8TFlop Steambox.

Seine Aussage macht übrigens auch wenig Sinn, wenn man die "Superslim" anschaut.

Bankangestellter: "Hallo Kaz, was kann ich für Dich tun?"
Kaz :"Ich brauche mehrere Milliarden für die PS4. Wir knüpfen an unsere erfolgreiche PS3 und Vita an, bringen ein unvergleichliches Spielerlebnis, wo die Kunden gerne mehr bezahlen. Als Sicherheit biete ich unser gutes Kreditrating und unsere Fernsehersparte"
Bankangestellter: Klar Kaz, überweise ich sofort. 0,1 Prozent Zinsen, zahl es zurück, wenn Du magst und kannst."
Kaz: "Willste mich verarschen?"
Bankangestellter: "Wer hat den damit angefangen?"

@Brod

Wer redet von der Steambox, die muss man erstmal abwarten, ich rede derzeit nur vom PC-Sektor.

Aber wenn wir schon dabei sind, die steambox kommt frühestens 2014, also vermutlich mit oder nach dem 20nm Schritt, was auf mehr Power als die "NextGen Konsolen" hoffen lässt, sofern sich das Trauerspiel der achso Hyperstarken 4k-Twins weiter erhärtet, prost.. :lol:

Bankangestellter: "Hallo Kaz, was kann ich für Dich tun?"
Kaz :"Ich brauche mehrere Milliarden für die PS4. Wir knüpfen an unsere erfolgreiche PS3 und Vita an, bringen ein unvergleichliches Spielerlebnis, wo die Kunden gerne mehr bezahlen. Als Sicherheit biete ich unser gutes Kreditrating und unsere Fernsehersparte"
Bankangestellter: Klar Kaz, überweise ich sofort. 0,1 Prozent Zinsen, zahl es zurück, wenn Du magst und kannst."
Kaz: "Willste mich verarschen?"
Bankangestellter: "Wer hat den damit angefangen?"
xD .......

hmm, also mit den eventuellen 1.84 TFlops der PS4 könnte man schon leben, wäre zwar knapp unter den 2TF, die man erwarten konnte, aber nur marginal

damit wäre man die nächsten Jahre gut gerüstet, vor allem da Konsolen als geschlossenes System da sehr viel rausholen.

Die 1.23 TF bei der X3 halte ich aber für etwas zuwenig

Aber naja, eh alles noch Gerüchte

Ich hoffe dass wenigstens einer der beiden sich besinnt und eine angemessene Nextgenkonsoel präsentiert. Sollten beide gleich stark sein (3 TFlop +) werden beide gekauft. Sollte aber tasächlich keine der beiden auch nur an 2 TFlop kommen, können sie mir gestohlen bleiben. Das wäre auch ziemlich heuchlerisch von mir, über die schwache WiiU herzuziehen und dann eine schwache Playstation schönzureden.

Ich hoffe dass wenigstens einer der beiden sich besinnt und eine angemessene Nextgenkonsoel präsentiert. Sollten beide gleich stark sein (3 TFlop +) werden beide gekauft. Sollte aber tasächlich keine der beiden auch nur an 2 TFlop kommen, können sie mir gestohlen bleiben. Das wäre auch ziemlich heuchlerisch von mir, über die schwache WiiU herzuziehen und dann eine schwache Playstation schönzureden.
Die last gen hatte 300gflops, die WiiU max 800gflops. wenn die PS4 jetzt 1,8tflops hat, ist das schon eine enorme steigerung und wenn man jetzt schon mit 300gflops sowas wie uncharted vollbracht hat, willst du garnicht wissen, was man mit 1,8tflops erreichen kann. 3tflops+ sind für eine Konsole mom absolut unrealistisch, wenn diese relativ rentabel sein wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom