Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wird man da nicht eigentlich irgendwann müde mit den immergleichen, dümmer und dümmer werdenden wiiu bashes? oO

@squall: was du schreibst kann ich nachvollziehen, sie mussten das ja auch machen und das gute an dem vita flop ist auch, dass sony jetzt umso eher aufpasst und nochmals etwas arroganz ablegen musste, ich glaube nur eben weiterhin, dass die da erst mit nochmaligem personalwechsel wirklich auf dem boden der tatsachen ankommen.. wir werden sehen..

Ich glaube immernoch einen eine deutlich sichtbaren Sprung zu den Currentgenkonsolen.
Man muss natürlich eins beachten.
Ich hab einen "Monster"-PC und weiss eben ganz genau, wie ein Crysis 2 in DX11 oder Metro 2033 in DX11 aussehen (Und flüssig laufen). Und das schon seit einigen Jahren. Besonders die Beleuchtung von Metro 2033 kann sogar, meiner Meinung nach, kaum mehr gesteigert werden können. Die ist wirklich sensationell. Also wird auch die Nextgen natürlich viele Techniken, die DX11 PCs schon etwas länger können, übernehmen. Aber dennoch werden sie ganz klar in vielen anderen Bereichen derzeitige Grafikstandards übertrumpfen. Was dieser Typ jetzt genau meint, ist mir auch nicht ersichtlich. Meint er dass jetzt die Nextgen schwächer al serwartet wird oder dass Entwicklungskosten auf einem ähnlichen Niveau bleiben?

Ich glaube immernoch einen eine deutlich sichtbaren Sprung zu den Currentgenkonsolen.
Man muss natürlich eins beachten.
Ich hab einen "Monster"-PC und weiss eben ganz genau, wie ein Crysis 2 in DX11 oder Metro 2033 in DX11 aussehen (Und flüssig laufen). Und das schon seit einigen Jahren. Besonders die Beleuchtung von Metro 2033 kann sogar, meiner Meinung nach, kaum mehr gesteigert werden können. Die ist wirklich sensationell. Also wird auch die Nextgen natürlich viele Techniken, die DX11 PCs schon etwas länger können, übernehmen. Aber dennoch werden sie ganz klar in vielen anderen Bereichen derzeitige Grafikstandards übertrumpfen. Was dieser Typ jetzt genau meint, ist mir auch nicht ersichtlich. Meint er dass jetzt die Nextgen schwächer al serwartet wird oder dass Entwicklungskosten auf einem ähnlichen Niveau bleiben?

Ich verstehe es so das der Anstieg der Entwicklungskosten nicht so stark steigen wird wie damals bei Xbox>360 das der Fall gewesen ist.

Naja, zum Glück kommt jetzt mal was Realististischeres und keine > 100MB eSRAM. :rofl3:

wird man da nicht eigentlich irgendwann müde mit den immergleichen, dümmer und dümmer werdenden wiiu bashes? oO

@squall: was du schreibst kann ich nachvollziehen, sie mussten das ja auch machen und das gute an dem vita flop ist auch, dass sony jetzt umso eher aufpasst und nochmals etwas arroganz ablegen musste, ich glaube nur eben weiterhin, dass die da erst mit nochmaligem personalwechsel wirklich auf dem boden der tatsachen ankommen.. wir werden sehen..

Ich weiß nicht was es aktuell mit Sony für ein Problem geben, oder welche Arroganz von ihnen sie zur Vita getrieben haben sollte. Das die PS Community nach dem Testballon PSP nicht mehr sehr Handheld affin ist, ändert nichts daran dass sie mit dem Gerät erstklassige Arbeit, im Hardware-, Software- und Service Bereich, vollbracht haben, aber es gewinnt nunmal nicht immer das bessere Produkt. Ich hoffe dass bei Sony bei der PS4 Konzeption ähnlich vorgeht, da dies schon meilenweit vor der der PS3 Konzeption ist, natürlich nur mit dem Unterschied dass Sony bei dem Prestigeprojekt einiges mehr investieren wird, hier freue ich mich schon zu erfahren was sie damit auf die Beine stellen werden.

Die 102GB/S ist aber offenbar eh nur für das eSRAM gemeint.

Naja, ich glaube nichts zurzeit. Dafür kommen zu viele Gerüchte in letzter Zeit, da sind Hirngespinste unterwegs. Wäre dieser Leak letztes Jahr gekommen, hätte ich dem ja noch Glauben geschenkt. :)

Es gibt einfach zu viele Gerüchte, die in jede Richtugn gehen.
Ich bleibe immernoch bei meinen hohen Ansprüchen und glaube auch an eien 500,- Highendkonsole.

@squall: ich will ja sony garnet schlechtreden, mich hatte nur deren arroganz über die zeit richtig angepisst. mit der vita hab ich mich noch nicht wirklich ausseinandergesetzt, da ich schon 2 3dsxl jetzt hab und ich keine konsolenspiele auf einem handheld brauche (emulator mal aussen vor gelassen).. aber ich geb dem gerät durchaus noch ne chance, da war ja von seitens sony wirklich kaum was groß gekommen an hohlen sprüchen..
sony soll mal einfach vor allem was eigenes entwickeln und einiges bringen, was wirklich einzigartig ist.. wenn sie weiter kopieren, wie in den letzten 3 generationen, dann lass ich mir das teil meines gehirns entfernen, welches unbedingt die sony spiele haben will und las die nächste ps links liegen :o
---

@consolefanatic: ich hatte gelesen, dass bei der wiiu die 32mb nur für 720p mit etwas aa reicht oder 1080p ohne.. stimmen die angaben seitens wiiu dann nicht und das wäre auch auf der wiiu machbar, oder ist esram wesentlich schneller?
würde nur gerne den unterschied verstehen zwichen wiiu 32edram und xbox3 esram

Mäh wieso nicht 64MB? Ich will 4xMSAA/16xAF in 1080p for free!

Für die UE4 z.b soll 4xMSAA nicht gut geignet sein da sie ne full deferred rendering engine ist, so wie die meisten neuen engines der nextgen.
Deshalb sieht man am PC immer mehr 2xMSAA+FXAA da 4xMSAA dort zuviel leistung frisst und alleine kein so gutes ergebnis bei den engines macht.

es gibt echt wenige konsolenspiele die gutes af bieten pder überhaupt(?). mir fällt nur god of war ein, aber dort, denke ich mir, sind texturen so designt, dass die dynamische kamera texturen in guter qualität wiedergibt. vllt. kann man sogar gt/forza dazu zählen.

@squall: ich will ja sony garnet schlechtreden, mich hatte nur deren arroganz über die zeit richtig angepisst. mit der vita hab ich mich noch nicht wirklich ausseinandergesetzt, da ich schon 2 3dsxl jetzt hab und ich keine konsolenspiele auf einem handheld brauche (emulator mal aussen vor gelassen).. aber ich geb dem gerät durchaus noch ne chance, da war ja von seitens sony wirklich kaum was groß gekommen an hohlen sprüchen..

Also ich will dir ja nicht dazwischen funken, aber was den Softwaresupport seitens Sony bei Vita angeht, kann man ihnen keinen Vorwurf machen, gerade dafür dass das Gerät im Westen noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist, da ist von neuen bis Ableger bekannter Marken in guter Quali alles bei, das ganze zusätzlich in mit dem PSone, PSP und PS Mobile Markt und in Verbindung mit PS+.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom