Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ging eindeutig gegen die Hardware und heute haben schon ein paar behauptet, dass die WiiU schwächer sei, rein anhand der Launchports und das ist blödsinn und wird es bleiben.

Um die Optik von PS360 zu erreichen hat die WiiU auch zu knabbern, was zeigt dass die Hardware näher an PS360 ist als manch einen lieb ist und an den beiden auch näher ist als an Orbis und Durango dran sein wird.
Und nein, hier hat heute keiner davon gesprochen dass WiiU schwächer ist als PS360, ist eine typische Phantomaussage um einen irgendwas unterstellen zu können, genauso wie diese 4+TFLOP GPU und 32GiB RAM.

Ein paar Bestandteile der WiiU-Hardware sind ja auch schwächer als bei PS360. :nix:
Und woran es nun genau liegt (ist eh ne Kombination mehrerer faktoren) ist doch egal, es zählt was hinten rauskommt. Die Hardware alleine nützt ja ohne Software nichts und derzeit ist die gesamte Plattform nunmal nur ungefähr auf Augenhöhe mit der 360, die gerade ihr 8. Weihnachtsgeschäft hatte.

Nicht mal das kann man zu hundert Prozent behaupten. Sicher ist wichtig was hinten rauskommt und ich denke da wird noch viel Luft nach oben sein, wenn die Spiele besser auf die Hardware angepasst werden, sagen praktisch auch fast alle Entwickler.

@Squall: Keine Angst, ich bringe die 4 teraflop Aussagen schon noch hervor, wenn die Specs zu Orbis und Durango veröffentlicht werden. Und doch ich habe heute eine solche Aussage gelesen, dass die WiiU schwächer als PS360 sei. Ändert aber nichts an meiner jetzigen Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also gehen MS und Sony irgendwie doch verschiedene Wege in Sachen Architektur :( :coolface:

MS:

1. mehr Speicher(8GB DDR3), dafür langsamer
2. Mehr Kerne(8) dafür langsamer(1,6ghz) und andere Architekur(Jaguar)
3. bei der GPU sind sie wohl nicht so weit weg(beide wohl 8000Serie) mit eigenen Spezifikationen

Sony:

1. weniger Speicher(4gb), dafür schneller(GDDR5)
2.weniger Kerne( 4) dafür mit viel mehr Takt bzw. mehr Leistung(Steamroller).
3. GPU wohl ähnliche Leistung aber bestimmt auch mit eigenen Eigenheiten

Was man zu CPU sagen kann ist, dass bei Sony vielleicht die 4 Kerne pro Kern 2 Threads haben können/kann und man so MS in Sachen Architektur näher kommt und dabei variabler ist. Hm, muss man sehen.

Bei Speicher ist wohl die Frage was man will, wenn man viel im Hintergrund laufen hat, so ist wohl mehr und etwas langsamer Speicher besser und würde auch zu der CPU passen mit ihren 8 Kernen, sprich Multitasking. Und bei Sony würde es wohl eher um weniger Multitasking aber dafür um mehr Dampf bei den jeweiligen wenigen Anwendungen hinauslaufen.

Hm, sind schon irgendwie verschiedene Ansätze die ich da sehe :coolface: :(

Ich hoffe ja wirklich auf Stacked Memory und DDR4 egal ob 2,5 D oder komplett 3D. Eines der Sachen werden wir wieder sehen in der PS4 das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Beide Games sahen nirgendwo wahnsinnig gut aus (ausser ich geh eine Gen zurück)
Vorallem Project Zero 2 war quasi 1:1 XBox Version mit 2-3 Extras

Alan Wake ist da schon mehr als DEUTLICH ein anderes Brett (vorallem wenn dir ja schon irgendwelche sonderheiten bei ZombiU auffallen, die sonst keiner sieht)

Da war SMG1+2 schon eher was

Allein die Schulterperspektive bei PZ2 geben dem Spiel eine andere Sicht auf die gute Grafik. Ist der Xbox Version in allen belangen Überlegen.
Alan Wake sah auf der Xbox360 im Vergleich zur Pc Version zum davonlaufen aus.
Es wird Zeit füR die next gen für eine gewisse Fraktion.

Was Zombiu betrifft: Das Buckingham Palace Level ist so in der Qualität schwer auf der 360 machbar. Auf der Ps3 villeicht mit etwas mehr Anstrengung. Allein die klar bessere Bildqualität bei Zombiu sollte euch zu denken geben. Das Spiel schwankt in der Grafikqualität zwar doch einigermaßen, aber wenn man sich die Speerspitzen ansieht (Buckingham Palace, Kindergarten u.a) lässt sich klar ableiten, dass von grundauf entwickelte Spiele für die Wiiu sich sicherlich DEUTLICH von Ps360 Games abheben werden.

Jetzt fängt diese Träumerei über ZombiU wieder an, dessen durchschnittlich Optik mit seinen Matschtexture und schlechten Charaktermodellen in jeden Test kritisiert wurde, also genau das was es ist, Durschnitt.
Und als Krone der völligen Verblödung will man hier ein Gammelspiel wie Project Zero 2 und Silent Hill SM auf die Stufe von Alan Wake stellen.

Nicht mal das kann man zu hundert Prozent behaupten. Sicher ist wichtig was hinten rauskommt und ich denke da wird noch viel Luft nach oben sein, wenn die Spiele besser auf die Hardware angepasst werden, sagen praktisch auch fast alle Entwickler.
klar kann man das.
@Squall: Keine Angst, ich bringe die 4 teraflop Aussagen schon noch hervor, wenn die Specs zu Orbis und Durango veröffentlicht werden. Und doch ich habe heute eine solche Aussage gelesen, dass die WiiU schwächer als PS360 sei. Ändert aber nichts an meiner jetzigen Aussage.
Du glaubst Pitti, Endboss oder Rambo :lol2: Pro-Tipp: die sind nur zu unserer Belustigung da.

Jetzt fängt diese Träumerei über ZombiU wieder an, dessen durchschnittlich Optik mit seinen Matschtexture und schlechten Charaktermodellen in jeden Test kritisiert wurde, also genau das was es ist, Durschnitt.

Und als Krone der völligen Verblödung will man hier ein Gammelspiel wie Project Zero 2 und Silent Hill SM auf die Stufe von Alan Wake stellen.

Wenn man die Sachen nur aus youtube Videos und gammeligen Testvideos kennt, sollte man lieber gleich ganz still bleiben.

Zombiu Grafik schwankt. Das buckingham palace level ist, wenn man es live gesehen hat, grafisch alles andere als Durchschnitt.

Aber das kannst du ja nicht wissen.

Ohja, was freue ich mich schon, wenn die Next-Gen Konsolen angekündigt werden. Dann sind die ganzen Nintendofans weg und es kommt wieder mehr Qualität in den Thread rein.

Ist echt schlimm, wenn man in diesen Thread schaut um sich über die Next-Gen Konsolen (PS4/X720) zu informieren und muss irgendwelche Quatsch von den Nintendofans lesen. Mimimi, WiiU ist aber stärker, man sieht es nur nicht. Mimimi, aber ZombieU hat einen m² wo es besser aussieht. Echt lächerlich.

Technisches Wissen scheint bei den Leuten auch nicht vorhanden zu sein. Es gibt nur wenige, die hier Ahnung haben, jedoch keiner von Der Nintendo Fraktion.

Sorry, aber ich kann mich wirklich über so einen Scheiss nur Aufregen.

Wenn man die Sachen nur aus youtube Videos und gammeligen Testvideos kennt, sollte man lieber gleich ganz Still bleiben.

Zombiu Grafik schwankt. Das buckingham palace level ist, wenn man es live gesehen hat, eine grafisch alles andere als Durchschnitt.
Aber das kannst du ja nicht wissen.

Von jemanden der Project Zero 2 und Silent Hill SM auf eine Stufe mit Alan Wake stellt und selbst noch nie ein ordentliches PS360 Spiel gesehen hat, brauche ich auch nicht hören, dann höre ich lieber auf meine eigene Erfahrung und Tests und die sagen Durchschnitt, und das weil es nicht mehr ist.
Wenn die 360 irgendwas von ZombiU nicht schaffen sollte, aber ein Metro2033 abspielen kann, wurden wir uns in einen Paradoxum befinden.

... lässt sich klar ableiten, dass von grundauf entwickelte Spiele für die Wiiu sich sicherlich DEUTLICH von Ps360 Games abheben werden.

Weißt du was das Schöne an deiner Logik ist? Wenn sie stimmen sollte, dann wird der grafische Unterschied von Wii U zu PS4 und Next Xbox deutlich größer sein als noch von Wii zu PS360. :)

Ich bin echt gespannt wie hier die Leute reagieren werden wenn die echten Durango Specs geleakt werden.
Das werden ganz lustige Wochen. :D

Ich freue mich schon, wenn SONY und Microsoft in die Next-Gen nachziehen. Gibt es denn mittlerweile Gerüchte, denen man Glauben schenken darf, oder entspringen die Spekulationen aus dem Land der Fantasie?

Rambo ist ein einzelläufer und hat mit uns nintendo fans nichts gemein.
Ich an deiner stelle würd ihn nicht beachten.

Wenn man euren sinnlosen Grafikwahn betrachtet, kann man nur entweder laut lachen oder mitleidiges Kopfschütteln zeigen.
Mal sehen wie die Games auf Durango aussehen werden. Manch einer könnte echt enttäuscht werden. Ihr stapelt so hoch, dass eine Entäuschung quasi prophezeit ist. Bei der Wiiu hingegen wird dermaßen tief gestapelt, dass eine positive Überraschung keine Kunst wird.

Ihr schneidet euch durch eure Realitätsverzerrung und Fanboywünsche ins eigene Fleisch.

51O7Usk3CmL._SL500_AA300_.jpg

Also mir gefällt er ganz gut. Sollte zum Hype-Maskottchen gekürt werden. :v:

Edit: Nein, damit möchte ich nicht suggerieren, dass Xbox-Fans Affen seien. Finde ihn nur putzig und das T-Shirt passt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom