Ich gehe schon von einem ähnlichen Leistungssprung aus
Unmöglich, ähnlichen Leistungssprung, die PS360 waren um den Faktor 20 schneller als die Wii, um das bei der PS720 zu wiederholen müsste man, gehe mal von 600Flops bei der WiiU aus, die 12 Teraflops Marke erreichen, das schafft keine GPU und CPU Kombo !
zwar nicht was die Auflösung angeht
Davon reden wir auch nicht, ist klar
aber die ganzen (DX11) Effekte werden schon einen deutlich sichtbaren Unterschied ausmachen. Dazu natürlich noch höher aufgelöste Texturen, bessere Beleuchtung, mehr Physik etc. Schon Spiele wie Watch Dogs oder Star Wars 1313, welche ansatzweise das zeigen, was in der Next Gen auf uns zukommt, werden so nicht auf der Wii U möglich sein.
Crysis 1 ist ein DX10 Game, mit Mods sieht das unglaublich aus, Crysis 2 und 3 sind DX11 Games, der 2. Teil ist klar dank den Konsolen nicht der Rede wert aber Crysis 3 sieht in meinen Augen nicht merklich besser aus als Crysis1, obwohl DX11 verwendung findet..
Zumal die letzte Infos die ich habe, Pitti auch gepostet hat, yay die WiiU GPU sei DX11 fähig, Tessalation ebenfalls an Bord wobei das vor DX11 schon gab aber erst mit DX11 effizient eingesetzt wird, Konsolenbaby kann da sicher mehr dazu sagen^^
Und Star Wars 1313 und Watch Dogs sehen sehr gut aus nur nicht das, was auf einer WiiU nicht möglich wäre, beide Spiele kommen auch auf PS360 und woher willst wissen das die WiiU das nicht schafft, weil es dafür nicht angekündigt wurde?
Fakt ist, die WiiU hat mehr Power als PS360, fakt ist die dicken exklusiv Games die das zeigen kommen 2013 zu Weihnachten, EAD/Retro dürften da was in Petto haben, solange ich davon nix sah, würde ich mich mit dem, das ist so nicht möglich zurück halten!
Kann schnell ins Auge gehn