Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinst etwa Crash Bandicoot? Ist nicht wirklich dein ernst das mit der DKC Reihe zu vergleichen :-?

Ich vergleiche gar nichts, auch wenn die Exzellenz der ersten Drei Teile dieser Serie,welche unter ND enstanden, nicht abzusprechen ist, genauso der Genialität des Kartracers Crash Team Racing. Mit Jak & Daxter hatten sie auf PS2 eines, wenn nicht das beste J&N der Zeit, komplett open World, die Eigenschaft welche auf die Nachfolger Jak 2+3 hatten, selbst aber geniale Genre Mixe waren.

Jak & Daxter 1 war das Mario 64 der letzten Generation. Aber wenns nichts weiter ist...
Es ist immernoch das beste Jump n' Run neben Mario 64.
Und bitte erspart mir das Gerede über das langweilige Mario Galaxy. Es kommt nicht einmal ansatzweise an Mario 64 oder J&D 1 ran.

Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass man lieber gar keinen eDram benutzt. Ist er denn letztlich nur eine Notlösung.
Am besten einfach 3 GB GDDR5 für die GPU und 6-8 GB DDR3 für den Rest des Systems nehmen.
Mann kann jetzt behaupten, dass dann die Bandbreite zu gering wäre. Aber dafür hat man dann auch gigantische 3GB Speicher, wo man nicht mehr allzu massives swapping betreiben muss.

Wäre mMn zu uneffizient.
eDRAM oder SRAM mach in einem geschlossenen System durchaus weit mehr Sinn als ein überdimensionierter "normalo" Speicher. Somit läuft nicht alles durch die selbe Anbindung welche danach ebenfalls extrem hoch sein muss.

Hängt aber auch von der Gesamtarchitektur ab...

Bind da wirklich gespannt .... :-)

Jak and dexter hab ich tatsächlich vergessen, weil es so bedeutungslos ist.

Lern erstmal den Namen der Spielereihe richtig zu schreiben, bevor du hier so einen gequirlten Mist von der gibst.

Technisch haben die 3 Spiele bis heute Referenzstatus, ne offene Spielwelt mit klasse Grafik, ganz ohne Ladezeiten, einfach genial. Spielerisch sind die Games sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Lern erstmal den Namen der Spielereihe richtig zu schreiben, bevor du hier so einen gequirlten Mist von der gibst.

Wie gesagt, das Spiel ist mir schnurz. Ich schau mir doch nicht genau an wie man das schreibt.

Von mir aus kanns auch Fiffi and Fuffi heißen

Doch, aber deswegen muss ich trotzdem nicht wissen wie es geschrieben wird.

Es interessiert btw im Technik Thread auch niemanden, wie toll du die Spiele fandest oder Naughty Dog oder watever
Komm mal lieber BTT statt direkt nach deinem Bann wieder auf den Putz zu hauen

Doch, aber deswegen muss ich trotzdem nicht wissen wie es geschrieben wird.

wenn es so bedeutungslos war, dann kannste ja sicherlich massenweise JnR aufzählen, die damals solch grafische Pracht mit exzellenter Spielbarkeit und interessanter Story gepaart haben.
Also schieß los, ich höre...

Wirst wohl nicht viel sagen können, es sei denn du zählst die sonyeigene PS2 Konkurrenz von Insomniac und Sucker Punch auf

Es interessiert btw im Technik Thread auch niemanden, wie toll du die Spiele fandest oder Naughty Dog oder watever
Komm mal lieber BTT statt direkt nach deinem Bann wieder auf den Putz zu hauen

He ich bin nicht der einzige der off-topic gegangen ist. Und wegen kleinen spelling mistakes aufgergiffen zu werden ärgert mich nunmal

Also halten wir fest:

Die X3 verfügt über mindestens 3 teraflop (nur die GPU) und 256mb eDRAM. Ob da nicht ein paar Leute enttäuscht werden? Werde die Posts wohl mal speichern^^

Über Retro zu spotten zeugt auch nicht gerade von geistigem Wohlbefinden, da arbeiten wirklich sehr viele talentierte Entwickler. Sicher kann es am Ende auch ein buntes Spiel werden, aber technisch dürfte es wohl über jeden Zweifel erhaben sein, auch wenn es eben kein Shooter oder Uncharted wird... Tut schon richtig weh hier mitzulesen.

wenn es so bedeutungslos war, dann kannste ja sicherlich massenweise JnR aufzählen, die damals solch grafische Pracht mit exzellenter Spielbarkeit und interessanter Story gepaart haben.
Also schieß los, ich höre...

Wirst wohl nicht viel sagen können, es sei denn du zählst die sonyeigene PS2 Konkurrenz von Insomniac und Sucker Punch auf

:shakehead2:

Ansonsten sind das schon gute Spiele, aber Mario spielt in einer anderen Liga - einer weitaus höheren ;-)

Grafisch waren die Spiele toll, vielleicht auf PS4 mit richtiger Bombast-Optik, denn die Technik hinter der PS4 wird wohl sehr gut sein (:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom