Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wurde das schon gepostet? Braucht echt keine Sau sowas...Ressourchenverschwendung wenn ihr mich fragt und die sind eh schon knapp bemessen für 2013

[video=youtube;re1EatGRV0w]http://www.youtube.com/watch?v=re1EatGRV0w[/video]

MS auf der Suche nach Innovationen. Bin auf die Xbox 3 gespannt, wird sicher irgendwas innovatives haben. :D
Das Video kommt den Patenten und dem Dokument aus 2010 sehr Nahe.
Vielleicht hat Kinect 2.0 so was integriert? Finds richtig nett. :win:

Wurde das schon gepostet? Braucht echt keine Sau sowas...Ressourchenverschwendung wenn ihr mich fragt und die sind eh schon knapp bemessen für 2013

Schon mal einen Film auf einem Ambilight TV gesehen?
Die Amto kommt so sehr viel besser rüber.
Das ganze im Video ist ja so eine Art Ambilight 2.0

Natürlich braucht das kein Schwein, aber es ist halt Nice to have
Genauso wie 3D, einen Tabletcontroller oder eine Sprachsteuerung.

Braucht echt keine Sau sowas...Ressourchenverschwendung wenn ihr mich fragt und die sind eh schon knapp bemessen für 2013

was brauchst du überhaupt? :lol:

Du bist sicher mit nem trockenen Stück Brot und nem abgestandenen Glas Wasser zufrieden, hab ich Recht?

Schon mal einen Film auf einem Ambilight TV gesehen?
Die Amto kommt so sehr viel besser rüber.

Bei solchen Leuten redet man gegen ne Wand, die haben sowas höchstwahrscheinlich noch nie selbst gesehen, denn dann wüssten sie, wie schön das rüberkommt und einen in ein Film oder ein Spiel reinziehen kann

Zuletzt bearbeitet:

Mir gefällts. Mal was neues. Und teilweise sieht das schon sehr sehr nett aus. Doch, bin interessiert.

Da das Patent noch:

ms_xbox_kinect_patent.jpg

War ein Kinect-Patent, oder? Wird wohl dann eventuell in Kinect 2.0 sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst erachte 4K ebenfalls als NICHT sinnvoll... (momentan und bei diagonalen unter 60")

ABER: es ist etwas was keine extra Hardwarekosten in der PS4 verursacht...warum das ganze also madig reden?
Wenn ich mir in einem Jahr einen Beamer kaufe, dann wird der definitiv 4K, denn dann hat man WIRKLICH echtes KINO zu Hause, und mit der PS4 auch gleich einen mit sicherheit wieder vollwertigen und ordentlichen Zuspieler....und ich bin mir sicher dass es genial sein wird damit ein 6 Meter Bild zu werfen und einen 4K Film mit Freunden oder die Fussball-WM zumindest Upscaled zu schauen.

Also, why not?
DA GIBT ES NIX MADIG ZU REDEN

Nein, natürlich nicht, sony kann bestimmt ohne probleme die PS4 4K-kompatibel machen. Bleibt halt die frage, ob diese auflösung in der next gen überhaupt bereits genutzt werden wird von den entwicklern. Wären immerhin 4x mehr Pixel im vergleich zu FullHD...

Digital_video_resolutions_%28VCD_to_4K%29.svg

Das, was für die mehrheit der menschen, ihrem wohn-/fernsehzimmer entsprechend, eine sinnvolle fernsehergrösse ist.

Bin gespannt, ob du dann immer noch der Meinung bist, dass man den Unterschied zwischen 4k und 2k nicht sieht

Habe doch nie gesagt, dass man den unterschied nicht sehen kann. Ist alles eine frage des abstandes und der augenauflösung.

Ich sollte aber wirklich mal an so eine ausstellung gehen. Mit notizblock und sehtest.
1. Zwei 4K TVs aufstellen, je einmal in 4K modus und einmal in 2K modus.
2. Distanz berechnen wo nur die allerbesten einen unterschied überhaupt erkennen können (sagen wir mal die 5% besten).
3. Notieren wieviele behaupten, einen unterschied zu sehen.
4. Diese einem sehtest unterziehen und quote ausrechnen, wieviele gelogen haben.

:)

Ns: höhere auflösungen sind unnötig

Welche Ns? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich so jedes TV Gerät aufrüsten lässt, dann ist es meiner Meinung nach eine extrem gute Weiterentwicklung.
Man stelle sich vor man kauft dieses Holo-Kinect für 150€ und schon wird jedes Game und jeder Film so dargestellt.

Man stelle sich mal vor man guckt sich dann Herr der Ringe, 300 oder Transformers an :o

Es wird nicht noch ein zweites Kinect geben. Also Kinect 2.0 und Holo-Kinect? Ne, wird, wenn überhaupt, nur Kinect 2.0 heißen bzw. Kinect.

Wenn sich so jedes TV Gerät aufrüsten lässt, dann ist es meiner Meinung nach eine extrem gute Weiterentwicklung.
Man stelle sich vor man kauft dieses Holo-Kinect für 150€ und schon wird jedes Game und jeder Film so dargestellt.

Man stelle sich mal vor man guckt sich dann Herr der Ringe, 300 oder Transformers an :o

Das kann, wenns optional ist, nicht einfach bei jedem Spiel funktionieren. ;)

Kommt es mir nur so vor oder ist die framerate der Spiele in diesem Video richtig mies O.o!?

Das, was für die mehrheit der menschen, ihrem wohn-/fernsehzimmer entsprechend, eine sinnvolle fernsehergrösse ist.

wenn die mehrheit aber nur vor nem 70cm TV rumturnen will, dann interessiert mich das nicht. Für diese Größe reicht ja auch noch die DVD mit ihrer PAL Auflösung

Ich sollte aber wirklich mal an so eine ausstellung gehen. Mit notizblock und sehtest.
1. Zwei 4K TVs aufstellen, je einmal in 4K modus und einmal in 2K modus.
2. Distanz berechnen wo nur die allerbesten einen unterschied überhaupt erkennen können (sagen wir mal die 5% besten).
3. Notieren wieviele behaupten, einen unterschied zu sehen.
4. Diese einem sehtest unterziehen und quote ausrechnen, wieviele gelogen haben.

Dann darfst du aber keine zwei 4k TVs nehmen, denn das 2k Material würde ja skaliert werden und damit verbessert gegenüber nem normalen FullHD TV :ol:
Immer schön fair bleiben :scan:

It works by mapping the room with Kinect to create interactive illusions in real-time; this is something we'd love to see for ourselves, but unfortunately Microsoft won't show it off fully until April

xbox 720 vorstellung ?

Versteh nicht wie das funktionieren soll, man braucht ja praktisch noch nen Beamer oder ähnliches im Rücken. Da reicht so sein kleines Kinect Kamerachen auf dem TV nicht.

Versteh nicht wie das funktionieren soll, man braucht ja praktisch noch nen Beamer oder ähnliches im Rücken. Da reicht so sein kleines Kinect Kamerachen auf dem TV nicht.

Wir wissen nicht, was Kinect 2.0 integriert hat. So "perfekt" wird es eh nicht funktionieren, wird eben paar "Lichterchen" sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom