Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der TV muss natürlich auch die auflösung von 4k wiedergeben.
Meiner kann nur Full HD.
Also muss mir ja ein neuen TV zulegen.Um echte 4k zu geniessen ??

Und ja,ich werd bestimmt baff von der 4k qualität,aber dennoch find ich den wahn übertrieben.
BR reicht der allgemeinheit einfach aus.Und wie schon gesagt,ich will echt nicht jede beschissene Pore von jeden Schauspieler sehen

Dann kauf dir keinen 4k TV? Irgendwann ists zwar wahrscheinlich Standard und interessiert keinen Menschen mehr und es wird hart ein Modell ohne zu finden, aber das macht nichts.

Dann kauf dir keinen 4k TV? Irgendwann ists zwar wahrscheinlich Standard und interessiert keinen Menschen mehr und es wird hart ein Modell ohne zu finden, aber das macht nichts.

Wenn es in ca.10jahren standard sein sollte,ist mein jetziger TV eh kaputt.
Dann kauf ich natürlich ein 4k TV.
Und bei der PS5 dann auch wirklich sinnvoll.

Bevor 4K-Content uns besuchen kommt :coolface: sollten die Contentersteller bzw. Contentindustrie die Qualität der 1080p-Materials verbessern. Mich kotzt es immer noch an, dass viele Blu Rays einfach eine beschissene Qual haben und bevor ich auf 4K umsteige, so will ich wenigstens auf den FullHD-Tvs gute Contentquali sehen. Bin deswegen so genervt, weil ich mir letztens The Westler geholt habe und das Teil hat eine anormale scheiß Qualit. Denn soviel Körnung habe ich noch nie gesehen(da gibts fast keine Umrisse und es kommt mir vor, als ob die Darsteller Geister sind :coolface: So und sei gewarnt, wenn ihr The Walking Dead 1/2 als Blu Ray kauft, die hat auch eine sehr miese Quali^^ Also zuerst mal die Quali verbessern und dann mit neuer Auflösung kommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo reden wir in 5 Jahren über diese Situation (wenn so schnell) :ugly:

Also zufällig genau dann, wenn (mit etwas Glück) Nintendo eine 4K-fähige Konsole veröffentlicht. Sehr durchschaubar.
Aber ich versteh schon warum primär die Nintendofans so ablehnend gegenüber 4K sind. Immerhin haben die sich gerade erst einen HDready-TV gekauft (für die Wii hat ja noch die alte Röhre gereicht). :goodwork:

Also zufällig genau dann, wenn (mit etwas Glück) Nintendo eine 4K-fähige Konsole veröffentlicht. Sehr durchschaubar.
Aber ich versteh schon warum primär die Nintendofans so ablehnend gegenüber 4K sind. Immerhin haben die sich gerade erst einen HDready-TV gekauft (für die Wii hat ja noch die alte Röhre gereicht). :goodwork:

Tja ich scheiss halt nicht schnell mal 20k € aus um mir einen neuen TV zu kaufen um unbedingt das neuste zu erleben :)

Tja ich scheiss halt nicht schnell mal 20k € aus um mir einen neuen TV zu kaufen um unbedingt das neuste zu erleben :)

Vor nicht mal 2 Jahren gab es kaum einen 3DTV für unter 2000€ und heute bekommt man in jedem MediaMarkt einen 3D-fähigen 50"-Proleten-TV von Samsung für 600€ nachgeschmissen. Wird bei 4KTVs auch nicht anders laufen. :goodwork:

4K ist das neue 720p und 8k ist das neue 1080p

So und jetzt überlegt mal was sich vom MEDIUM her durchgesetzt hat....im Fernsehen laufen nichtmal alle Sender auf 720p und garkeiner auf 1080p (zumindest bei uns). Auf den Konsolen gabs irgendwann mal ein FW Update damit das Dashboard überhaupt auf 1080p läuft. Spiele die auf 1080p laufen (Konsole versteht sich) kann man an einer Hand ablesen und sind afaik nur Indie / Casual Spiele. Viele Spiele wie das allseits beliebte CoD oder GTA 4, Red Dead Redemption und viele mehr laufen auffer PS3 in der Auflösung 640p....

Nur weil der Fernseher dann in 4k oder 8k läuft heißt das nicht dass auch jedes Spiel in dieser Auflösung läuft...

Langsam aber sicher holt 1080p auf was Blurays anbelangt, wobei die 720p Blurays immer noch mehr verkauft werden. Bei Monitoren geht der Trend momenan Richtung 2k...aber wir reden hier ja von Konsolen...

Zuletzt bearbeitet:
Vor nicht mal 2 Jahren gab es kaum einen 3DTV für unter 2000€ und heute bekommt man in jedem MediaMarkt einen 3D-fähigen 50"-Proleten-TV von Samsung für 600€ nachgeschmissen. Wird bei 4KTVs auch nicht anders laufen. :goodwork:

Dito.
Hier eine Info die mich als alten Sonyfan (und viele andere hier) freuen dürfte.
Sony hat wieder einmal, wie in guten alten Zeiten, den besten Fernseher der Welt gebaut. :)

http://reviews.cnet.com/flat-panel-tvs/sony-4k-oled-tv/4505-6482_7-35567336.html

CNET UK's Luke Westaway describes the Sony 4K OLED as "the best TV I have seen in my life"

Sony braucht oftmals etwas länger, um in Gang zu kommen. Aber wenn, dann überholen und überrunden sie die Konkurrenz mit bravour. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Dito.
Hier eine Info die mich als alten Sonyfan (und viele andere hier) freuen dürfte.
Sony hat wieder einmal, wie in guten alten Zeiten, den besten Fernseher der Welt gebaut. :)

http://reviews.cnet.com/flat-panel-tvs/sony-4k-oled-tv/4505-6482_7-35567336.html

CNET UK's Luke Westaway describes the Sony 4K OLED as "the best TV I have seen in my life"

Sony braucht oftmals etwas länger, um in Gang zu kommen. Aber wenn, dann überholen und überrunden sie die Konkurrenz mit bravour. :goodwork:

Sony is Back :win:

Nur weil der Fernseher in 4k oder 8k läuft heißt das nicht dass auch jedes Spiel in dieser Auflösung läuft...

Das erwartet hier auch keiner. Man kann froh sein, wenn man in der nächsten Gen durchgehend die 1080p halten könnte. Es geht nur um die Unterstützung von 4k, sei es nur ein Video-Service oder ein Dashboard bzw. Browser oder Apps, die es dann in der Auflösung wiedergeben können.
Sony wird sicherlich ein Videoservice starten, dass 4K Inhalte liefert und dies wird höchstwahrscheinlich auch die NextPlaystation unterstützen.

Deshalb haben Leute die n bissl Gripps in der Birne hatten die Xbox oder die PS3 ja auch an nen Monitor angeschlossen.

Wenn man einen Monitor ab 26" hatte, dann evtl ja, aber alles drunter ist einfach zu klein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom