Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel hat schon alles dazu gesagt. Wenn es kein Material in 4k gibt, braucht man keinen 4k-Fernseher, Ende der Geschichte.

und das ist halt falsch, es existiert jetzt schon soviel 4k Material in den Archiven, dass dein Leben nicht ausreichen würde alles zu sehen.
Das potential muss nur gehoben werden. Vorher machten Anstrengungen in diese Richtung fast keinen Sinn, 4k Master kann man bisher an einer Hand abzählen.
Aber nun existieren die Endgeräte und somit ein potentieller Absatzmarkt. Also ist Geld zu verdienen und immer wenn Geld zu verdienen ist, erhöhen sich die Aktivitäten in den Bereichen, in denen sie vorher brach lagen

Früher hat den Leuten auch SD völlig ausgereicht oder die waren mit VHS zufrieden. Heute bekommt man aber Augenkrebs, wenn man damit konfrontiert wird.
Das stimmt schon,ABER die BR hat ein hohen qualität standard das einfach reicht.
Da brauch kein 4k kommen.Wozu ?
Ich will nicht jede scheiss pore von den Schauspielern sehen.

ich habe im sony style das vorjahresmodell gesehen und 55 oder 65 zoll auf 2 m sitzabstand mit 4k -auflösung und oled war einfach hammer. wann der preis jemals auf 2000 fallen wird steht wohl noch in den sternen.
so oder so wird die ps4 und 360 wohl als set top box für solch einen content dienen

gab auf der IFA letztes Jahr ne 4k Präsentation auf nem OLED Prototypen

Hammer geil sag ich nur, dagegen wirkt FullHD wie ein Witz

Wo soll jetzt überhaupt das Problem liegen wenn PS4 und wahrscheinlich auch NeXtBox in der Lage sind 4k Material auszugeben :ugly:

Das stimmt schon,ABER die BR hat ein hohen qualität standard das einfach reicht.
Da brauch kein 4k kommen.Wozu ?
Ich will nicht jede scheiss pore von den Schauspielern sehen.

DVD Qualität-Standard reichte auch, damals...
Wenn ich mir Dokus in SD, danach Planet Erde in Full HD ansehe und mir vorstelle, wie das ganze dann mit 4k aussieht. :o
Selbstverständlich ist es noch zu früh, da sich gerade FullHD so richtig etabliert hat, aber Sony ist halt der aktuellen Technik in dem Bereich immer einen Schritt voraus.

Wo soll jetzt überhaupt das Problem liegen wenn PS4 und wahrscheinlich auch NeXtBox in der Lage sind 4k Material auszugeben

Das Problem daran ist die WiiU.

Wo soll jetzt überhaupt das Problem liegen wenn PS4 und wahrscheinlich auch NeXtBox in der Lage sind 4k Material auszugeben :ugly:

manchen erscheint 4k wohl als Woodoo Hexenwerk, denn sie kennen von den Geräten ihrer Lieblingsfirma nicht mal ne DVD Abspielfunktion

mein tv ist jetzt 4 jahre alt, wann würdest du wechseln bond?

wenn die Preise in vernünftige Regionen kommen

20k ist natürlich erheblich zuviel, dafür bekomme ich nen kleinen Neuwagen

Aber wenn man bei 2-3k angelangt ist, dann kann man handeln. Bis dahin werden wohl noch 3-4 Jährchen ins Land gehen und zwischendurch wird man vielleicht noch nen anderen TV holen.
Trotzdem ist es ne gute Zukunftstechnologie, auf die ich mich jetzt schon freue

Zuletzt bearbeitet:
beschränkt sich nur auf Filme. Spiele in 4k gibts wohl erst bei der PS5

Das beschränkt sich weder auf Spiele, noch auf Filme, da es für beides keine Pflicht ist, sondern bezieht sich nur auf eine maximal mögliche Ausgabe, die wenn schon nur vom Ausgang Abhängig ist und hier ist HDMI 1.4 schon 4k kompatibel und genau genommen kann die PS3 schon 4k Material ausgeben.

4k fände ich nett um mir meine Fotos oder Filme von der GoPro in vernünftiger Auflösung an die Wand zu werfen. Die Preise für das Austauschen meines kompletten Hifi Equipements sind dafür wahrscheinlich erst so in 5 Jahren interessant.

Ist die Innovation des WiiU Pads auch sinnlos, weil nahezu kein Spiel es richtig nützt? Ich denke nicht. Neuer Technik muss man Zeit geben und da 4k TV's in der High End Klasse angekommen sind, wird's mit der Zeit auch immer mehr 4k Filme geben, logische Entwicklung.

Wenn du dann in 10 Jahren deine erste Film-Kollektion auf 4k haben kannst... ok :aehja:

Ich denke, Sony verrennt sich da ein bisschen, aber ihnen bleibt keine Wahl. Der TV-Markt braucht Innovationen und die kann man auch so erreichen. Die Zeichen stehen allerdings absolut anders als VHS -> DVD oder DVD -> HD-DVD vs. BluRay. Ich weiß nicht, ob Sony da wirklich nochmals mit 10-Jahresplan und 599USD kommen kann...

... aber es bezieht sich diesmal wirklich nur auf Filme, insofern wird's schon einen guten Kompromiss geben können, nehme ich an. So gut er eben werden kann, ohne 4k-Filme im Handel...

So gut er eben werden kann, ohne 4k-Filme im Handel...

was du wieder rumschwurbelst :lol:

Die ersten wenigen Blu-Ray Filme kamen in den USA damals auch erst kurz vor PS3 Launch von Sony direkt raus
Wenn die PS4 Ende 2013 oder Anfang 2014 anläuft und Sony auf 4k setzt, dann wird es auch zeitnah Inhalte geben.

Nintendo E3 2011 => WiiU@1080p
Nintendos: :aargh: Beste wo gibt
Launch 2012: 720p only
Nintendos: 720p ist eh besser und 1080p braucht keiner

Sony CES 2013: 4K Angebot kommt
Edelgamer: Besser als nix
Nintendos: 4K? :lol: Röhre reicht.
Nintendos: Gibt eh keine 4K Medien...
Sonys: Doch mind 60 Filme
Nintendos: Wow, 60...
Sonys: WiiU haz no Games
Nintendo: Aber Tab Controller
Sony: Aber no gamezzz
Nintendo: Braucht auch keiner....

ich bin 4k alles andere als abgeneigt, werde mit dem TV kauf aber warten bis die Geräte unter 2000€ kommen. Ein 4K TV ist bei mir leider mit mehr kosten verbunden wie eine neue TV Wand für einen 80"er, da meine aktuell von den Maßen nur max 52" zulässt xD

Und eine Edle Wohnzimmergarnitur kostet :scan:

was du wieder rumschwurbelst :lol:

Die ersten wenigen Blu-Ray Filme kamen in den USA damals auch erst kurz vor PS3 Launch von Sony direkt raus
Wenn die PS4 Ende 2013 oder Anfang 2014 anläuft und Sony auf 4k setzt, dann wird es auch zeitnah Inhalte geben.

Warum antwortest Du überhaupt noch, er kann doch nix lesen :lol:

Wenn du dann in 10 Jahren deine erste Film-Kollektion auf 4k haben kannst... ok :aehja:

Ich denke, Sony verrennt sich da ein bisschen, aber ihnen bleibt keine Wahl. Der TV-Markt braucht Innovationen und die kann man auch so erreichen. Die Zeichen stehen allerdings absolut anders als VHS -> DVD oder DVD -> HD-DVD vs. BluRay. Ich weiß nicht, ob Sony da wirklich nochmals mit 10-Jahresplan und 599USD kommen kann...

... aber es bezieht sich diesmal wirklich nur auf Filme, insofern wird's schon einen guten Kompromiss geben können, nehme ich an. So gut er eben werden kann, ohne 4k-Filme im Handel...

Auch jetzt, 6 Jahre nach PS3 Release nimmt meine BluRay Sammlung "Sammlungsformen" an, und es macht mir eigl nichts aus. Wie soll es auch anders gehen?

Bzgl Content hat wsippel schon recht. Da hätte ich zumindest erwartet, das Sony die 4k Version ihrer Action Cam auf der CES zeigt. User generated Content wird sowieso immer wichtiger. Zum Glück ist die Konkurrenz da weiter, wenn auch erstmal nur mit 4k in 15fps.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom