Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was heisst erzwingen. Was würde sich denn natürlich entwickeln wenn es keine Vorreiter gibt? Was hat das mit dem Nintendowahn zu tun, ich gebe zu das die Technik von Nintnedos letzten Konsolen einfach im Gegensatz zur Konkurrenz für mich eben Elektroschrott war und ist....wo ist das Problem? Habe trotzdem ein 3ds und werde mir beim nächsten Preiscut die WIIU holen weil ich die Solftware toll finde. Deswegen meine Wunschvorstellung: Nintendo sollte nur noch ein reiner Softwareproduzent für die Konsolen werden :-P

Sehe das nicht so als Problem. Ich denke da wäre die Masse doch glücklich :-)

Was hat Nintendo mit der TV und/oder Filmbranche am Hut? Genau,...nichts daher auch Wahn. :) Viele 4K Spiele erwartest du nicht ernsthaft, oder? Microsoft verbaut imo ihr Konsolen besser als Sony,..naja...Hat es SEGA geholfen bzw deren IPs das sie nur noch Softwarehersteller sind? Imo nicht wirklich, eher das Gegenteil.

Was hat Nintendo mit der TV und/oder Filmbranche am Hut? Genau,...nichts daher auch Wahn. :) Viele 4K Spiele erwartest du nicht ernsthaft, oder? Microsoft verbaut imo ihr Konsolen besser als Sony,..naja...Hat es SEGA geholfen bzw deren IPs das sie nur noch Softwarehersteller sind? Imo nicht wirklich, eher das Gegenteil.

microsoft baut imo ihre konsolen besser als sony?

ich würde er behaupten beide sind ne schande was qualität angeht.

Gibt ja schon genug Gerüchte, die VR und die nächste Box in Verbindung bringen....

Sony soll im Zeitalter des Streams ruhig 4k Pushen.

Je mehr Geld sie reinstecken um so besser :scan:

ich hoffe mal nicht das jeder sein eigenes "Rift" produziert sondern das ich dann mal ein Gerät habe, welches am PC, Xbox3 und Ps4 funzt.

Sowas wie Star citizen mit VR zocken muss einfach der Hammer sein. Das Spiel sieht grafisch aus wie Weltraumszenen aus guten Sci Fi Serien und dann im cockpit sich umschauen zu können während alles um dich herum explodiert. Ich wills jetzt haben :)

Sowas wie Star citizen mit VR zocken muss einfach der Hammer sein. Das Spiel sieht grafisch aus wie Weltraumszenen aus guten Sci Fi Serien und dann im cockpit sich umschauen zu können während alles um dich herum explodiert. Ich wills jetzt haben :)

es schaut besser aus als die sci fi serien ;)
und rein dasselbe rift, weiß nicht ob das hinhaut.

@wsippel

Bei Sony hab ich bezüglich der Ps4 das Gefühl, das sie wissen, das sie die Xbox"3" wohl technisch nicht überholen können, gut auf dem Papier bei Ps360, aber diesmal schätz ich das MS sich voll auf 1080p konzentrieren wird, und selbst auf dem Papier vor der Ps4 stehen wird, was ja auch vernünftig ist.

Deshalb preisen sie jetzt 4k an um die Ps4 so als bestes Gerät darzustellen, obgleich sie vermutlich hardwaretechnisch sogar Leistungseinbußen gegenüber der Xbox"3" hat, zumindest werd ich das Gefühl nicht los, und selbstverständlich will man sich die Filmauflösung und nichts Anderes ist es, ordentlich bezahlen lassen.

Wird interessant, Ps3 offiziell 1080p, bei Spielen meißt Sub-HD (weniger als 720p), Ps4 offiziell 4k, bei Spielen dann 869p?, falls es noch eine Ps5 geben wird mit offiziell 8k bei Spielen dann 2k, das ist Sonys Verkaufslogik. :lol:

Das mit 4k ist Quatsch. Erinnert auch fatal an das 1080px120fps-Gesülze, was es damals bei der PS3 gab.

Bevor man mit so einer Auflösung prahlt sollte man lieber dafür sorgen dass obiges "Versprechen" eingehalten wird. Wobei es ja jetzt schon heißt dass die meisten Spiele nur mit 30fps laufen werden.

ich glaub keiner sprach hier ernsthaft von 4k games, oder? Wir reden hier doch über 4k Videos usw.?

Natürlich könnten einige Games auch in 4k laufen aber auch nur weil sie sonst nirgends die hardware beanspruchen. Sowas wie Limbo wird auch auf next gen hardware nicht wirklich viel anders aussehen, da kann man dann die 80% überschüssige power für optionale 4k verwenden bringen tuts aber nichts :D

VR ist die Zukunft nicht 4k :D

Will ja nicht wissen, wie performancehungrig Spiele in 4k werden. :uglylol:
Dafür wird wohl kein AA mehr gebraucht.

4k Games sind irrelevant. Sony wird die PS4 als Media Konsole verkaufen und da zählt 4k dann hält für Filme. Ob Games die Auflösung unterstützen wird Sony herzlich egal sein.

Und was für Filme sollen das sein?
Außer ein paar wenigen Veranstaltungen der Olympia 2012 gibts doch noch gar nichts in 4k, oder? :ugly:

Wird interessant, Ps3 offiziell 1080p, bei Spielen meißt Sub-HD (weniger als 720p), Ps4 offiziell 4k, bei Spielen dann 869p?, falls es noch eine Ps5 geben wird mit offiziell 8k bei Spielen dann 2k, das ist Sonys Verkaufslogik. :lol:

wtf? anders als bei der xbox hat sony keinen entwickler aufgedrückt mindestens 720p zu unterstützen, anders als microsoft bspw. und auf der ps3 gibt es, afaik, mehr 720p und 1080p spiele.

Zurzeit keine, wie wsippel schon sagte. Aber Sony wird wohl iwas vorhaben.

wie groß wäre so ein 4k Film eigentlich? So ein 2std film, kommen wir da schon nicht auf 60-100gb?

100gb Film der 7200sec geht da brauch ich 14mb/sec damit ich es von der ersten sekunde an flüssig gucken kann x.x

wie groß wäre so ein 4k Film eigentlich? So ein 2std film, kommen wir da schon nicht auf 60-100gb?

100gb Film der 7200sec geht da brauch ich 14mb/sec damit ich es von der ersten sekunde an flüssig gucken kann x.x

Soweit mir bekannt geht die Datenmenge da sogar noch höher :)

Bei der Ps3 klang das aber noch ganz anders, alle spiele 1080p 60fps, und "bald" sogar 120fps, es klingt noch in meinen Ohren, und ich wette das die Verkaufsargumentation für 4k genauso lauten wird, es wird kein Wort fallen, das das nur für Videos der Fall sein wird, nein sondern "erstmalig Spiele in 4k-Qualität geniessen auf der PS Omni für nur ninhundrednintynine Dollars/Euro.

Und wir sind froh, ihnen dieses Angebot so günstig machen zu können, ihr "I´ll be back" Ken". :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom