Was zahlt Gamestop für Konsolenhardware/software?

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Hallo Leute, keine Ahnung wo ich das reinschreiben sollte, ich denke im Sidewatch wirds keinen stören :ol:

Ich möchte meinen 3DS abstoßen, dachte zuerst an Amazon, dann hab ich aber gesehen, dass die sich 25 euro schnappen und als Österreicher brennt man im wahrsten Sinne des Wortes doppelt, so ein Versand nach Deutschland kostet bei unsrer tollen post nochmal 15 Euro, ergo rentiert sich nicht wirklich. -Auf Ebay hab ich keinen Bock :P

Ich hab mir jetzt überlegt ob ich das Zeug(3DS und Games) über Gamestop los werden könnte, nur weiß ich da keine Preisvorstellung von dem Laden. Mein weißer 3DS ist 1 Jahr alt und hat ~30 Stunden Spielzeit hinter sich, keine Kratzer, originalverpackung vorhanden, Zubehör komplett. Insgesamt hab ich 9 Games, 3 davon sollte man noch gut abstoßen können(Mario 3D Land, Zelda OOT, Mario Kart 7 -inkl. MK7 3DS Tasche) die andern sind weniger der Rede wert(Steeldiver, Shinobi, Streetfighter, Ridge Racer, Ghost Recon, Tetris).

Mit was für nem Betrag kann ich da ca. rechnen, bzw. hat schon jemand erfahrungen mit Gamestop im Bezug von Hardware/Software Ankauf?

Ohh Gott, du kriegst für deinen ganzen Kram bei Gamestop um die max. 100€ xD

Versuchs mal erst im Schwarzmarkt-Bereich.

Für Halo 3 (neuwertiger Zustand, ich glaub darauf achten die aber fast überhaupt nicht) wollten die mir in Bar glaub 1,20€ geben xD Wenn ichs mit nem Spiel von dort verrechnet hätte, wärens etwas mehr gewesen. Verkauft haben sie es übrigens dort für 19€ :D

Mehr Erfahrung habe ich leider nicht. :)

Da bekommstr du glaub ich sogar bei rebuy noch mehr....
Aber erst mal Schwarzmarkt hier probieren und areabasar wäre auch noch ne Möglichkeit.

Für Halo 3 (neuwertiger Zustand, ich glaub darauf achten die aber fast überhaupt nicht) wollten die mir in Bar glaub 1,20€ geben xD Wenn ichs mit nem Spiel von dort verrechnet hätte, wärens etwas mehr gewesen. Verkauft haben sie es übrigens dort für 19€ :D

Mehr Erfahrung habe ich leider nicht. :)

Auweia, was für Abzocker :o

Aber hab auch nicht viel positives über die gehört, dachte aber zumindest fürn 3DS gibts nen fairen Preis. Schwarzmarkt hier ist so ne sache, ich verschick doch nicht für 15 fucking Euro nach Deutschland ein Game per Post, für das ich dann 10 Euro kriege :lol:

In Österreich könntest du auch willhaben.at probieren.

Liefergebühren sollte natürlich immer der Kunde zahlen, also ist es für dich kein zusätzlicher Aufwand, aber je höher die Gebühren, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde was zahlt. Wenn ich was im Inland verschicke, verwende ich meistens myhermes.at - die haben ganz gute Preise und ein Online Tracking System.

Würde niemals was bei Gamestop verkaufen xD ...
Aber was ich nicht ganz raffe ist, wie man sich nen 3DS mit 9 Spielen kaufen kann und damit dann rund 30h zockt! Da ist wohl gewaltig was schiefgelaufen :scan:

Ein gut erhaltener 3DS? Lass dich nicht verarschen. Kriegst locker das Doppelte.

ich glaube, er meint das auf gamestop bezogen :hmm:

bei gamestop kriegst du jedenfalls ungefähr 'nen gemüseburger und 'ne halbe pizza dafür. abgesehen von der ein oder anderen eintauschaktion ist der laden nie eine überlegung wert :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso dumm? Wenn der sehr gut erhalten ist ?

Öhm, Sidewatch ? :ugly:

Der Warthread ist weiter oben :scan:

Zuletzt bearbeitet:
über 100 euro sollte man ohne probleme für einen gut erhaltenen 3ds bekommen können.
die 60-70 euro die cortana nennt sind doch ein witz. xD

Also ich zahle keinen fast Neupreis für gebrauchte Sachen, da wären 100 aber die absolute Obergrenze.

@TS

Versuchs erst mal im örtlichen An- und Verkauf oder irgendwie privat, ansonsten über Ebay oder anderem. Mit mehr als 150-200€ für alles würde ich aber nicht unbedingt rechnen.

Bei gamestop bekommt man tatsächlich "nur" 70€ für einen gebrauchten 3DS. Da würde ich mir eher die Mühe machen und das Ding bei eBay oder einer ähnlichen Plattform zu verkaufen. Zudem würde ich die Spiele einzeln verkaufen – bringt im Endeffekt mehr als so ein Bundle. Hinzu kommt bei GS noch, dass die dir einen Gutschein aufdrücken werden – wenn du Bargeld willst, musst du noch mal 20% abdrücken.

V.a. wenn du jetzt noch die Sachen reinstellst, kannst du vom Weihnachtsverkauf profitieren und ggf. mehr rausschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom