Was zahlt Gamestop für Konsolenhardware/software?

Mein weißer 3DS ist 1 Jahr alt und hat ~30 Stunden Spielzeit hinter sich, keine Kratzer, originalverpackung vorhanden, Zubehör komplett.
Darauf achtet dort keiner, die schmeißen bestimmt dann auch noch die Verpackung und alle Papiere gleich weg und legen den Netzadapter in ihren Universalhaufen. Spiele und Geräte kosten dort alle gleich viel, egal ob wie neu oder als hätte jemand verschiedene Schleifpapiermarken daran getestet. Und ich meine das nichteinmal übertrieben, ich habe dort Sachen gesehen die sahen wirklich aus als hätte jemand Schleifpapier daran getestet. Auch Discs? Vor allem Discs!

Wer seine Sachen bei Gamestop vertickt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen ;)

Versuch's in einschlägigen Foren, areabasar, nexgam, multikonsolero. Da wirst du deinen 3DS mit den guten Spielen sofort los, die paar, die übrig bleiben, kannst du dann immer noch anderweitig verkaufen.
Tendenziell dürftest du bei nexgam und multikonsolero gute Preise erzielen. Die, die da handeln, sind meist schon etwas älter und haben auch mehr Moneten, die feilschen dann nicht wie Kleinkinder um jeden Cent *areabasar, hust*.

Gamestop würde also 60 Euro locker machen? :lol:

Also ich hab keine Bedenken den für ~120 Euro loszuwerden bei Amazon(ist wirklich nahezu wie neu ohne kratzer und perfekt verarbeitet), nur kommen da halt 20 Euro Amazongebühren dazu und 15 Euro versand nach Deutschland zumindest mit unserer post, den tipp von spike und myhermes.at muss ich noch anschauen.

Für Mario 3DLand, Kart7 und Zelda OoT werd ich sicher min. 25+ Euro kriegen, die andern games naja, glücklicherweise haben die mich schon neu max. 20 Euro gekostet :goodwork:

Ich hab außerdem eine gewisse Grenze, am Ende behalt ich das Teil einfach, fürn hunni oder drunter verhöker ich den 3DS sicher nicht, dann behalt ich den lieber, auch wenn ich nicht viel mit spiele. Ghost Recon würd ich vielleicht mal durchspielen hab nur grade keine Motivation für.

Zu der Spielzeit: 11h Mario 3DLand, 6h Zelda OoT(hat mich am ende doch nur noch gelangweilt, kenns noch immer auswendig vom n64), 8h Mario Kart, Ghost Recon 5h und den rest gesamt vielleicht 5h. Also bissl mehr als 30 Stunden warns schon, naja...

Traurig aber/weil wahr: Mit Disgaea 1 auf der PSP habe ich bereits 66 Stunden verbracht :lol:

Ich persönlich würde keine konsole verkaufen, außer ich kann die Spiele auf dem nachfolger spielen, der Verlust wäre zu groß und irgendwann kommt ein Spiel das du spielen willst und wen du dann die Konsole dafür nicht her hast wirst du dir in den Hintern beißen.

Ich hab mir jetzt rebuy angesehen, an und für sich nicht so übel, aber 82 euro, wenns 100(nach deren gratisversand und allem drum und dran) wären würd ich das ding rauswerfen, aber da gehts mir schon fast ums prinzip :ol:

Ganz ehrlich: Behalt das Ding. Du wirst im Endeffekt nur Verluste machen, egal wie du es drehst und wendest. Und wenn dann mal das Übergame kommt, kannst du es ja entstauben. Ich hab den Fehler einmal gemacht, eine Konsole voreilig zu verkaufen. Ich mach das nie wieder.

Nimmt Gamestop eigentlich noch eine PS2 bzw deren Spiele? Und wenn ja, für wie viel?
Hab hier noch 'ne silberne PS2slim rumliegen und einige Spiele + 2 Controller, die ich aus irgendwelchen dummen/nicht-zu-erwähnenden Gründen noch habe - aber gerne zu Geld machen möchte..

Nimmt Gamestop eigentlich noch eine PS2 bzw deren Spiele? Und wenn ja, für wie viel?
Hab hier noch 'ne silberne PS2slim rumliegen und einige Spiele + 2 Controller, die ich aus irgendwelchen dummen/nicht-zu-erwähnenden Gründen noch habe - aber gerne zu Geld machen möchte..

Einfach mal probieren - und natürlich schauen, wieviel du für Hardware + Spiele auf Ebay kriegen würdest, bevor du nach Gamestop gehst.

Ich z.B. habe vor 2 Jahren etliche PS2-Spiele bei Gamestop verkauft und im Vergleich mit Ebay mehr rausgeholt.

Hallo Leute, keine Ahnung wo ich das reinschreiben sollte, ich denke im Sidewatch wirds keinen stören :ol:

Ich möchte meinen 3DS abstoßen, dachte zuerst an Amazon, dann hab ich aber gesehen, dass die sich 25 euro schnappen und als Österreicher brennt man im wahrsten Sinne des Wortes doppelt, so ein Versand nach Deutschland kostet bei unsrer tollen post nochmal 15 Euro, ergo rentiert sich nicht wirklich. -Auf Ebay hab ich keinen Bock :P

Ich hab mir jetzt überlegt ob ich das Zeug(3DS und Games) über Gamestop los werden könnte, nur weiß ich da keine Preisvorstellung von dem Laden. Mein weißer 3DS ist 1 Jahr alt und hat ~30 Stunden Spielzeit hinter sich, keine Kratzer, originalverpackung vorhanden, Zubehör komplett. Insgesamt hab ich 9 Games, 3 davon sollte man noch gut abstoßen können(Mario 3D Land, Zelda OOT, Mario Kart 7 -inkl. MK7 3DS Tasche) die andern sind weniger der Rede wert(Steeldiver, Shinobi, Streetfighter, Ridge Racer, Ghost Recon, Tetris).

Mit was für nem Betrag kann ich da ca. rechnen, bzw. hat schon jemand erfahrungen mit Gamestop im Bezug von Hardware/Software Ankauf?

Auf ebay ab 1€ Einstellen und 200€ dafür kassieren so einfach ist das ;-) Ich wette mit dir sogar das dieses auf sogar über 200 kommen könnte, wenn 220€ haste wenigstens die ebay Kosten noch drinne.

Was haste dir denn beim verkaufen denn für ein Betrag den vorgestellt???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom