Formel 1 Saison 2013

Ich frage mich immer noch warum in China Webber vor Vettel bleiben sollte. Warum sollte man Webber Punkte schenken, viel wird der nicht erreichen.

Alonso immerhin noch mit so ein paar Punkten. War wohl das Maximum was er nach dem Defekt zu Beginn noch rausfahren konnte.

Vettel's Sieg nie gefährdet, Kimi auch souverän...

Edit: Naja, Webber wurde immerhin 7. :ugly:
Er ist ja auch um einiges weiter hinten gestartet als Vettel und konnte dementsprechend nicht das ganze Rennen lang alleine fahren.
War natürlichtrotzdem schwach, aber eben.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt an Hamilton. :o

Hamilton soll doch die Reifen zerstören wie kein anderer und Rosberg soll doch ein so viel besseres, technisches Verständnis haben - heute startete Rosberg 8 Plätze vor Hamilton und fuhrt 4 Plätze hinter ihm ins Ziel (also eine Differenz von 12 Plätzen). Ich glaube, da hat Rosberg wohl zum einen ein zu schlechtes Setup gewählt, den Mercedes zu früh gelobt und die Reifen zu schnell zerstört. Hamilton hat doch jetzt - soweit ich weiß - auch schon mehr Punkte als Schumacher letztes Jahr in der kompletten Saison geholt hat, oder?

Das Rennen war ganz okay, allerdings ist das Reifenchaos manchmal schon heftig.

war ein unterhaltsames und kurzweiliges rennen. die herausragendsten fahrer des rennens sind für mich alonso, der sich totz probleme und rückschläge doch noch ziemlich weit in die punkte schieben konnte und kimi, der ein mal mehr beweist, dass er mr. zuverlässig ist und man mit ihm von jeder startposition aus auf dem podest rechnen sollte.

grosjeans leistung sollte auch nicht unerwähnt bleiben. der fuhr doch auf ner 3 stop strategie, oder? nicht schlecht der lotus. beide strategien gingen von fast gleichen startpositionen auf.

Alonso am Ende Sprit gespart - hat man ihm wahrscheinlich ein paar PS geschenkt, damit er überhaupt überholen kann. Wahrscheinlich war er auch deswegen mit den alten Medium-Reifen auch so lange relativ schnell...
Ohne DRS natürlich grausam.
Perez macht mit dem weiter, wofür er schon in der 2. Saisonhälfte letztes Jahr begonnen hat: Jeder Zweikampf grenzwertig. Ich mag solche Fahrer nicht bei denen man stets ein schlechtes Gefühl haben muss, wenn hinter ihnen ein Fahrer auftaucht.

Vettel ist ja sowieso nur noch spazieren gefahren irgendwann.

Was ich auch cool fand, dass Alonso die Karre mit permanent offenem DRS auf der Strecke halten hat können. Normalerweise dreht es einen ja in der ersten Kurve von der Strecke

Scheinbar ja nicht. Alonso ist ein guter Fahrer, aber zaubern kann er nicht. Er hat Geschwindigkeit rausgenommen, das war es aber auch schon.

Hamilton macht 12 Plätze auf Rosberg gut, aber Lauda war dennoch nur bei Rosberg kurz davor die Kappe zu ziehen und hat ihn erst recht für die Anfangsphase sehr gelobt... die wollen mich bei Mercedes doch verarschen. xD

Den Vettel hätte heute wohl keiner bekommen. In Bahrain braucht man Traktion und das ist die große Stärke des Red Bull.
Dennoch natürlich sehr stark gefahren.
Perez wird hier kritisiert und ich weiß nicht warum. Er ist doch ziemlich schnell gefahren und einen Alonso so deutlich mit fairen Mitteln zu zeigen wo der Hammer hängt ist schon stark.
Gut, gegen Button war es schon ziemlich hart, aber auch absolut fair.

Bin nach diesem Rennen echt gespannt zu sehen, wie das Kräfteverhältnis mit den neuen (härteren, ausdauernden) Reifen aussehen wird. Denke von den Top Teams wird Lotus wohl am meisten einbüßen und vielleicht nur noch 4., 5. Kraft sein.

Den Vettel hätte heute wohl keiner bekommen. In Bahrain braucht man Traktion und das ist die große Stärke des Red Bull.
Dennoch natürlich sehr stark gefahren.
Perez wird hier kritisiert und ich weiß nicht warum. Er ist doch ziemlich schnell gefahren und einen Alonso so deutlich mit fairen Mitteln zu zeigen wo der Hammer hängt ist schon stark.
Gut, gegen Button war es schon ziemlich hart, aber auch absolut fair.

Perez ist Button hinten reingefahren und rückte ihm generell sehr nah auf die Pelle sodass es noch zu einer weiteren Berührung kam. Mit etwas Pech reißt er sich den Spoiler ab und Button geht der Reifen flöten. Völlig unsinnig den Teamkollegen so aggressiv anzugehen.

Daher wird er auch zurecht kritisiert.

Man kann von Vettel halten was man will, aber wenn er sein Setup wirklich so hin-bekommt, wie er will, dann ist er aus meiner Sicht fast unschlagbar...

Denn dann ist er, so wie heute, extrem schnell und dennoch extrem reifen-schonend unterwegs...das hat man heute insbesondere wieder im Vergleich zu Mark Webber gesehen...

Daneben fand ich heute noch Hamilton und Alonso sehr stark: Hamilton, wie er mit den Reifen umgegangen ist; und Alonso, der trotz fehlendem DRS, einem Boxenstopp extra, mehreren Runden mit offenen DRS und Boxenstops zu ungünstigen Zeiten dennoch vor Button, Rosberg etc. in den Punkten gelandet ist...

Perez ist Button hinten reingefahren und rückte ihm generell sehr nah auf die Pelle sodass es noch zu einer weiteren Berührung kam. Mit etwas Pech reißt er sich den Spoiler ab und Button geht der Reifen flöten. Völlig unsinnig den Teamkollegen so aggressiv anzugehen.

Daher wird er auch zurecht kritisiert.

Natürlich kann man ihn dafür nicht loben, aber Webber ist Rosberg ins Auto gefahren und davon lese ich hier nichts. Button wurde 10er und Perez 7er, aber Kritik an Button lese ich hier auch nicht.

Außerdem passieren solche Auffahrunfälle sehr schnell. Auch viel erfahreneren Fahrern wie Alonso und Vettel.

Und am Ende zählt das Resultat und er ist eben durch sein Zweikampfverhalten vor Alonso und Button ins Ziel gekommen.
Keine Ahnung wie man dann jemanden kritisieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Teamchef von McLaren gewesen wäre und hätte das gesehen wäre ich natürlich hoch erfreut gewesen. Man muss seinen Teamkollegen nicht auf der letzten Rille bekämpfen. Mag vielleicht nett anzusehen sein, ist aber einfach nur dumm.

Sehr schlechtes Rennen von Ferrari. Da wäre für Alonso viel mehr drin gewesen ohne den Defekt. Sehr enttäuschend.

Hamilton macht 12 Plätze auf Rosberg gut, aber Lauda war dennoch nur bei Rosberg kurz davor die Kappe zu ziehen und hat ihn erst recht für die Anfangsphase sehr gelobt... die wollen mich bei Mercedes doch verarschen. xD

Ach der Lauda zieht doch inzwischen sogar für jeden der seinen Durchfall besiegt hat die Kappe.

Zurück
Top Bottom