The Phantom Pain

Sind wir also wieder da gelandet, wo der "Current-Gen" wesentlich mehr zugetraut wird als am Ende wirklich so war. War ja jetzt in jeder Gen so. Das Spiel wird so auf der X360 z. B. definitiv nicht laufen.

ist scheinbar schwer zu schlucken dass ein current gen ps360 game mit dem gesamten next gen lineup der wii u grafisch den boden aufwischt

die reaktionen vom mgs2 trailer damals waren genauso weil niemand glaubte das wäre auf ps2 möglich,dann hats kojima im fertigen spiel sogar noch getoppt,bzw mit zoe2 und mgs3 nochmal ne schippe draufgelegt

man hat vom spiel bisher nicht mehr gesehen als cutscenes,und die sind in etwa auf einem level mit last of us und beyond,also durchaus so machbar auf der current gen

Ich denke es ist MGS GZ, und/oder 5, GZ ist vielleicht der Projektname, und The Phantom Pain ein Kapitel im Spiel, denn Big Boss im gleichen "Alter" wie bei GZ, das sind mir zu viele Zufälle.

project ogre gabs auch noch
 
Eventuell ist das Alles ein und das selbe, und es ist in Wahrheit immer MGS 5 gewesen. ;-)
 
Hab MGS4 noch nicht gespielt, der erste Teil liegt Jahre zurück und den dritten Teil erst vor kurzem beendet, ignoriert mich also einfach wenn ich Mist labere. Aber kann Phantomschmerz nicht mit dem les enfant terrible Projekt in Verbindung gebracht werden? Fehlende Teile eines Menschen können im übertragenen Sinne ja auch wiederum andere Menschen sein und die Szene spielt sich wohl in einer Art Krankenhaus ab.
Ground Zero/Phantom Pain = erschütternde Geburtsstunde von Solid, Liquid und Solidus?
 
Project Ogre ist Ground Zeroes ist Phantom Pain ist MGS5. :goodwork:

Kojima schrieb:
Ich bin froh, dass die Leute Metal Gear Solid: Ground Zeroes mögen, aber ich bin es leid, dass sie mich hier in Seattle jeden Tag fragen ‘ist das Project Ogre?’. Project Ogre ist das Projekt, in dem der Oger auftaucht. Es erscheint aber offensichtlich kein Oger im Metal Gear Solid: Ground Zeroes Trailer

zehnzeichen :nix:

Edit @ wilper:
Oger = Menschenfresser, mit Vorliebe Kinder -> les enfants terrible (die schrecklichen Kinder), Zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir also wieder da gelandet, wo der "Current-Gen" wesentlich mehr zugetraut wird als am Ende wirklich so war. War ja jetzt in jeder Gen so. Das Spiel wird so auf der X360 z. B. definitiv nicht laufen.
Natürlich wird es das nicht. Aber das tun die ersten MGS4 Trailer (die ja alle damals noch angeblich Ingame waren) auch nicht. Das Problem das Trailers ist: Die allgemeine grafische Qualität ist NextGen unwürdig. Es ist aber viel zu sauber für CurrentGen Konsolen. Das Bild sieht aus also obs 16xAA hat, was gegen die jetzigen Konsolen spricht. Wahrscheinlich ist das Game Cross-Plattform und sieht daher aus wie weder Fisch noch Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich noch jemand an den Nursery Trailer von ZombiU? Sah auch viel besser aus als das was am Ende im Spiel steckt ;) Also für Next Gen ist es imo unwürdig, höchstens für Wii U :v:
 
Natürlich wird es das nicht. Aber das tun die ersten MGS4 Trailer (die ja alle damals noch angeblich Ingame waren) auch nicht. Das Problem das Trailers ist: Die allgemeine grafische Qualität ist NextGen unwürdig. Es ist aber viel zu sauber für CurrentGen Konsolen. Das Bild sieht aus also obs 16xAA hat, was gegen die jetzigen Konsolen spricht. Wahrscheinlich ist das Game Cross-Plattform und sieht daher aus wie weder Fisch noch Fleisch.

Bis auf das von dir angesprochene AA sieht da gar nichts unglaublich/halbwegs Next Gen/ Semi-irgendwas aus. Es sieht stinknormal mit vernünftiger Kantenglättung aus.
 
Natürlich wird es das nicht. Aber das tun die ersten MGS4 Trailer (die ja alle damals noch angeblich Ingame waren) auch nicht. Das Problem das Trailers ist: Die allgemeine grafische Qualität ist NextGen unwürdig. Es ist aber viel zu sauber für CurrentGen Konsolen. Das Bild sieht aus also obs 16xAA hat, was gegen die jetzigen Konsolen spricht. Wahrscheinlich ist das Game Cross-Plattform und sieht daher aus wie weder Fisch noch Fleisch.

Habs auf XBL gesehen und da hat man deutlich Treppcheneffekte erkennen können.
 
Bis auf das von dir angesprochene AA sieht da gar nichts unglaublich/halbwegs Next Gen/ Semi-irgendwas aus. Es sieht stinknormal mit vernünftiger Kantenglättung aus.

god of war 3 kam vor 3 jahren raus und hatte nur mit mlaa ähnlich gute kantenglättung (digital foundry "sieht aus wie 16x msaa"),gow ascension wird sicher noch sauberer aussehen,und mitlerweile kombinieren spiele ja sogar msaa und fxaa/mlaa (forza z.b.)

9d5f75d51cb5a83be7526721eda5a5c7


666666666l1dlc.png

kojima sagte ja bei ground zeros dass er einen totgeglaubten charakter zurück bringt, da dachten alle an zadornov wegen dem mantelgoul, aber könnte tatsächlich volgin sein, er stand ja auch nur in flammen und wurde von nem blitz getroffen. gray fox ist auf ner mine explodiert und kam wieder. big boss wurde mit nem flammenwerfer geröstet und ist explodiert. solidus wurde das rückgrat durchtrennt und fiel anschliessend von nem hochhaus,und hat überlebt. who knows :ugly:
 
Also mich hat das sehr beeindruckt, und bei GZ gabs auch Gameplayszenen (ist eh das selbe Spiel) und die sahen weit besser aus als BF3, was ich auf dem PC zocke, auch Crysis 3 hat mich nicht so beeindruckt, was ich bisher gesehen habe.

Wenn man jetzt noch das Open World bedenkt, zumindest was man von dem Außenlevel von GZ mit Big Boss sah, einfach nur fantastisch.

Und da MGS 4 das beste Spiel der Ps3 war, freue ich mich umso mehr auf Teil 5, Garantiekauf. ;-)
 
Hm... ob der fliegende Dude tatsächlich Psycho Mantis sein soll? Scheint ja so, als sei dem Kerl der Mantel oder was auch immer er da trägt zu groß... vielleicht also Kid Mantis?
 
Der Typ mit dem Verband um dem Kopf der Big Boss bzw. Snake hilft, kann es sein das es Frank Jeager alias Gray Fox ist. Das wäre der absolute Megahammer. Kojima lebe bitte noch sehr lange. BEST SERIES IN HISTORY!
 
Der Typ mit dem Verband um dem Kopf der Big Boss bzw. Snake hilft, kann es sein das es Frank Jeager alias Gray Fox ist. Das wäre der absolute Megahammer. Kojima lebe bitte noch sehr lange. BEST SERIES IN HISTORY!

Wäre das nicht eher schlecht? Wird dem Kerl nicht in den Kopf geschossen? :ugly:
 
Nein ich meine den Typen mit dem Verband der Snake hilft unter das Bett zu kriechen, der die ganze Zeit vor Snake herläuft!

[video=youtube;nSfajBs2nyQ]http://www.youtube.com/watch?v=nSfajBs2nyQ[/video]

Schau mal bei 1:40

Das ist Gray Fox, definitiv!
 
kojima sagte ja bei ground zeros dass er einen totgeglaubten charakter zurück bringt, da dachten alle an zadornov wegen dem mantelgoul, aber könnte tatsächlich volgin sein, er stand ja auch nur in flammen und wurde von nem blitz getroffen. gray fox ist auf ner mine explodiert und kam wieder. big boss wurde mit nem flammenwerfer geröstet und ist explodiert. solidus wurde das rückgrat durchtrennt und fiel anschliessend von nem hochhaus,und hat überlebt. who knows :ugly:

Nicht zu vergessen Zero in mgs 4, der 1 million jahre alt wurde :ugly:
 
Nein ich meine den Typen mit dem Verband der Snake hilft unter das Bett zu kriechen, der die ganze Zeit vor Snake herläuft!

Schau mal bei 1:40

Das ist Gray Fox, definitiv!

Ah, tatsächlich, das war jemand anders, der erschossen wurde! Aber ob das Gray Fox ist... war es nicht eigentlich Big Boss, der Gray Fox jedes Mal rettete? Vielleicht ist es Kojima mittlerweile wirklich egal und Portable Ops ist doch canon... würde bedeuten, Big Boss kennt ihn schon. Und Fox/Null hätte nach MPO in dieses Krankenhaus eingeliefert werden können... ach, what the hell, da interpretiere ich wieder zu viel hinein, schätze ich :ugly:

Allerdings hätte ich da wieder eine wunderbare Idee. Nehmen wir an, das ist wirklich Psycho Mantis, der da rumhängt (Oder ein anderer Telepath, kA). Dann ist doch alles klar! Er dringt in BBs Kopf ein und entnimmt sich Volgin, lässt ihn erscheinen. Hieß ja schon in MGS1, das Mantis als einer der stärksten unter seinesgleichen gilt, dessen Kräfte an Naturkatastrophen heranreichen soll... von daher erscheint plötzlich alles plausibel :kruemel:

Und... bin ich der einzige, der die toale Krise kriegt, wenn er diese Arm-Prothese sieht? *schauder*
 
Zurück
Top Bottom