"Faster Than Light" - Kickstarter Game mit Suchtfaktor

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
Beiträge
12.940
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
[video=youtube;Q4imWvoqxmc]http://www.youtube.com/watch?v=Q4imWvoqxmc[/video]

You are not going to survive it, but you will remember it!



Ganz ehrlich. Dieses Spiel ist genial. Suchtfaktor und Frust pur. Aber man kann gar nicht mehr aufhören. :D Wers noch nicht hat und auf solche Rogue like Games steht oder auf Simulationen, der sollte hier auf keinen Fall NICHT zugreifen. Das Spiel ist so böse. Sterben ist hier der pure Spaß und das Ende meistens eine bittere Erkenntnis... du warst zu schwach!

Wie im Trailer zu sehen:

- Verschiedene Orte der Galaxy. Nebel zum verstecken, Kämpfe am Rande einer Sonne oder mitten in Asterioidenfeldern)
- verschiedene Rassen mit unterschiedlichen Eigenschaften, Vor - und Nachteilen.
- Freispiele Schiffe durch Questbedingte Events innerhalb der Reise durchs All
- Neue Versionen jedes Schiffes durch freispielbare Achievments
- Energiemanagment... (gebe ich die LEbenserhaltungssystem auf um meine Schilde zu stärken? Soll ich das Feuer löschen oder gebe die Sektionen auf?)
- 100 Events mit Entscheidungen auf Leben und Tod
- Erweiterebare Systeme für das Schiff, mehrer Technologische Möglichkeiten (Feindliche Schiffe entern, Drohnenarmee, Laser- Raketen- Beams und andere Waffensysteme)
- Und ein Endboss, der scheinbar unmöglich zu besiegen ist...


I’ve been playing an early build of the game, and it’s amazing. When it comes out... you should play it because it’s amazing.” - Graham Smith - PC Gamer Preview

“...fighting to stave off the inevitable destruction of my ship and crew as we make a mad dash through the cosmos gets my blood pumping every time.” - Nathan Meunier - Gamespy Preview

“This game is brilliant, and brutal, and different every time.” - Tom Francis - PC Gamer Preview

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab (inspiriert von RPS) schon mal dran gedacht ne Blog Serie zu starten über ein Spiel FTL :D
Pro Sektor ein Eintrag. Habs dann aber aus Faulheit gelassen und weil ich ned glaube das es irgendwen interessiert :ugly:
Isn cooles Spiel auch wenn der Endgegner für mich weiterhin unbesiegbar scheint
 
Habs eben geschafft. Das war ein Adrenalin Kick, manno mann.... bestes Game diese Gen. Simple, Süchtig und Supergeil :D Man muss aber am Ende bereit sein Opfer zu bringen... auch wenn es schmerzt. In meinem Fall haben sich 5 Leute meiner 8 Mann Crew geopfert, damit der Sieg davon getragen werden konnte. Auf meinem Schiff "Kestrel Cruiser B" hab ich 5 Sektionen abgeriegelt und aufgegeben :D

Wenn du Tipps brauchst, sag bescheid.
 
Bitte benutze niemals wieder zentrierten Text. Danke.

Hier ein WTF is... Video zu FTL:
[video=youtube;P-SnIhpCm5w]http://www.youtube.com/watch?v=P-SnIhpCm5w[/video]​

man sollte es sich am besten direkt beim Entwickler kaufen: DRM-frei, Multiplatform und auf dem direktesten Weg
http://www.ftlgame.com
(Steam Keys gibt es auch für die Valve Zombies)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das spiel vor ner weile schon gekauft.
finde die idde dahinter genial aber der random faktor ist mmn. viel viel zu hoch.
es kann nicht sein das ich schon im 2. sektor auf irgentwelche hardcore gegner treffe und in der nächsten runde alles leer ist...

mit n bisschen rebalancing könnte das spiel n richtiger hammer werden :)
 
Hab mir das Game Freitag auch gekauft da 50% billiger. Satan ich liebe / hasse das Game :) bestimmt schon 50x mal neu angefangen auf Easy :D bisher bin ich zu Sektor 8 gekommen. Spiele immer mit der Kestal. Spiel ist echt schwer (oder ich habs einfach noch net raus). Game macht richtig süchtig. Probiere momentan das Mantisraumschiff freizuspielen. Finde die Teleporterfunktion einfach zu gut :D
 
Nach 10 Stunden und fast Boss geschafft (Normal). Kommts mir so vor als wären die Schiffe freischalten eher das Ziel als wirklich durchzuspielen. Hab mit der Kestrel immer schlechtere Ergebnisse als mit Engi-A.
Engi-B ist nett, aber leider nicht sehr optimal und eher für Fortgeschrittene empfohlen.
 
Hab mir das Game Freitag auch gekauft da 50% billiger. Satan ich liebe / hasse das Game :) bestimmt schon 50x mal neu angefangen auf Easy :D bisher bin ich zu Sektor 8 gekommen. Spiele immer mit der Kestal. Spiel ist echt schwer (oder ich habs einfach noch net raus). Game macht richtig süchtig. Probiere momentan das Mantisraumschiff freizuspielen. Finde die Teleporterfunktion einfach zu gut :D

Probier mal 2 mantis zu kriegen mit teleporter raum, hol dir dann einen der großen laser und zwei kleine, vielleicht noch ne rakete. Das war meine Lieblingskombi.

Als Teleporter + Laser Turrett Build :)
 
Wie spielt Ihr denn so mit dem Standartschiff? Spiele auf Easy aber ka irgendwann komme ich net weiter. Hab immer Burstlaser II und diese Rakete. Wie rüstet Ihr euer Schiff auf? Ich hab bisher nur Schild auf Stufe 4 gebracht (2 SChildblasen) bisschen in engine (30% ausweichen). und halt zusatzstationen wie unsichtbar oder teleporter. wobei letzteres bissel meeeh war weil ich noch nie mehr als einen mantis hatte :)
 
Wie spielt Ihr denn so mit dem Standartschiff? Spiele auf Easy aber ka irgendwann komme ich net weiter. Hab immer Burstlaser II und diese Rakete. Wie rüstet Ihr euer Schiff auf? Ich hab bisher nur Schild auf Stufe 4 gebracht (2 SChildblasen) bisschen in engine (30% ausweichen). und halt zusatzstationen wie unsichtbar oder teleporter. wobei letzteres bissel meeeh war weil ich noch nie mehr als einen mantis hatte :)


Ich versuch erstmal genug Leute zusammenzukriegen. Gibt Situationen, die ich eindeutig nicht im Griff habe mit nur den Standard 3-Mann-Team. Das erste was ich fast immer mache sind die Türen. Der Rest hängt dann davon ab, mit was ich zu arbeiten hab. Ich stell mich eher auf sehr viele Random-Ereignisse ein statt einer Grundlinie zu folgen.
Bin manchmal auch im ersten Sektor gestorben, weils einfach zu viel geworden ist. Flaschen Gegner am falschen Ort erwischt.

Vielleicht noch Sektoren danach aussuchen wie man gerade besetzt ist. Ich gehe mit 3 oder 4-Mann in keine Rock oder Mantis Heimatwelt.
 
Also wenn ich ind en letzte Sektor komme habe ich eigentlich immer alle Schiffssysteme (Drohnen manchmal nicht).
Burst Laser MK2 ist für mich die Stärke Waffe im Spiel. Hatte einmal 3 Stück davon. Das geht ab wie nichts gutes.
Ohne Teleport und Cloak braucht man nicht wirklich gegen den Endboss anzugehen. Die beiden Upgrades machen den Kampf einfach gewinnbar ^^. Schilde mindestens auf 3 Blasen. Volle Energie ist natürlich ein muss.

Mein lieblings Schiff ist die Ketsrel B.
 
Also wenn ich ind en letzte Sektor komme habe ich eigentlich immer alle Schiffssysteme (Drohnen manchmal nicht).
Burst Laser MK2 ist für mich die Stärke Waffe im Spiel. Hatte einmal 3 Stück davon. Das geht ab wie nichts gutes.
Ohne Teleport und Cloak braucht man nicht wirklich gegen den Endboss anzugehen. Die beiden Upgrades machen den Kampf einfach gewinnbar ^^. Schilde mindestens auf 3 Blasen. Volle Energie ist natürlich ein muss.

Mein lieblings Schiff ist die Ketsrel B.

Hab den Endgegner einmal geschlagen ohne Tele und Cloak mit Engi-A. Tele alleine setzt mir schon zu viel voraus was ich nicht direkt kontrollieren kann. Cloak ist nützlich, aber auch teuer.
 
Und dran denken.... den Schildtypen mit dem Waffentypen tauschen... reduziert die Schussfrequenzen. :brit:

Wenn ihr gut seid bis 50 %, zumindestens bei Laserwaffen.

Also, euer Waffenspezialist mit Knowledge in Schildtechnik = Win!
 
GOTTVERDAMMTESSCHEISSDRECKSSPIEL!!

Argh, ich hasse dieses Spiel so sehr!
Alles läuft so perfekt, hab ne gute, aussgewogene Crew, drei davon sind befördert, einer sogar doppelt. Hab das Schild auf höchster Stufe, ne gute Waffenmischung, genug Energie und Raketen alles läuft perfekt.

Und dann *BUMM* innerhalb einer Milisekunde ist mein Schiff von GOTTVERDAMMTEN Mantis überwuchert die meine Crew töten, plötzlich brennt mein Oxygen Raum und alle ersticken, mit höchster Not kann ich noch ein letztes Crewmitglied retten dann geht mir der Treibstoff aus und was erscheint? Ein Rebellen Kreuzer.

Alles futsch in weniger als einer Sekunde.
ARGH
 
Hahaha, mir war es auch so ähnlich ergangen, mit dem Engi Schiff war ich am weitesten gekmmen indem ich immer die gegner mit der Ionen Kanone kapfunfähig gemacht habe während meine Drohne es langsam zerstückelt. Als dann aber die Mantis an Bord kamen hatte ich nichts entgegenzubringen. Das Tolle an FTL ist wie schnell es ist, da macht es nichts aus wenn man mal stirbt. Verlieren ist der halbe Spaß am Spiel.
 
Hahaha, mir war es auch so ähnlich ergangen, mit dem Engi Schiff war ich am weitesten gekmmen indem ich immer die gegner mit der Ionen Kanone kapfunfähig gemacht habe während meine Drohne es langsam zerstückelt. Als dann aber die Mantis an Bord kamen hatte ich nichts entgegenzubringen. Das Tolle an FTL ist wie schnell es ist, da macht es nichts aus wenn man mal stirbt. Verlieren ist der halbe Spaß am Spiel.
Das stimmt schon, es macht irgendwie sogar Spaß mitanzusehen wie alles was man aufgebaut hat plötzlich völlig in sich zusammenfällt :D
 
Zurück
Top Bottom