Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

nix gegen toystory 3 finde ich selber nen sehr unterhaltsamen film, aber naja ob der typ die sci fi fans wirklich erreicht? :hmm:

nix gegen toystory 3 finde ich selber nen sehr unterhaltsamen film, aber naja ob der typ die sci fi fans wirklich erreicht? :hmm:

Verstehst du es nicht? Es geht um eine Person, die wirklich Fanboymässig mit Perfektion an ein Material rangeht und kein Scheiß daraus machen wird, wie es mit I-III passiert ist. Wir bekommen zumindest gleichwertiges V-Niveau.

Er ist wahrscheinlich selbst einer. Und wenn er schon mit Lucas am Treatment gearbeitet hat, wird er wohl genug Liebe für Star Wars am Start haben. Glaube, der passt. Könnte ich mir viel, viel schlimmere Autoren vorstellen.

@fiv: Wäre gut, oder? Aber ich glaube, die werden noch bis zu ihrem Lebensende darüber meckern, dass ein zweistündiger Film, den man auch nie wieder anschauen muss, ihre Erwartungen nicht erfüllt hat.

Verstehst du es nicht? Es geht um eine Person, die wirklich Fanboymässig mit Perfektion an ein Material rangeht und kein Scheiß daraus machen wird, wie es mit I-III passiert ist. Wir bekommen zumindest gleichwertiges V-Niveau.

tschuldige, ich hab von dem typen noch nie gehört ? du meinst eher nen verrückten ala peter jackson der sich an HDR versucht hat und damit imo ganz gut umgehen konnte, weil er praktisch sein leben da reinsteckte?

und ep 2 u 3 sind gute filme. hätten natürlich besser seien können. das regt mich auch auf, Jar Jar versaut eben nicht komplett ep 1-3. Hatte eher am geleckten Stil der cgi sequenzen zu knabbern. und ja ep1 war nen totalausfall.

ich bin gespannt, wie der erste Film von Disney aussehen wird aber als erstes muss man noch was machen! Keiner hats bis jetzt gemacht!

5756072_700b.jpg

:v:

Episode I ist ein besserer und runderer Film als Episode II. Besser geschauspielert, bessere Effekte (nicht so Unmengen an Greenscreen - Gungan-Schlacht mal ausgenommen), keine dämliche Liebesgeschichte. Nur ist's halt eher ein fantasievollerer Abenteuerfilm und eher (auch) für Kinder geeignet. Aber lieber Abenteuer und ein nerviger CGI-Nebencharakter als ein ewig rumweinender Hauptcharakter, der nicht schauspielern kann.

(imo natürlich, muss man ja immer dazusagen hier)

tschuldige, ich hab von dem typen noch nie gehört ? du meinst eher nen verrückten ala peter jackson der sich an HDR versucht hat und damit imo ganz gut umgehen konnte, weil er praktisch sein leben da reinsteckte?

und ep 2 u 3 sind gute filme. hätten natürlich besser seien können. das regt mich auch auf, Jar Jar versaut eben nicht komplett ep 1-3. Hatte eher am geleckten Stil der cgi sequenzen zu knabbern. und ja ep1 war nen totalausfall.

Wart's mal ab. Toy Story 3 war ein genialer Meilenstein mit einem wunderschönen Ende. Ich trau es ihm zu so etwas für SW7 zu pullen und du solltest auch erst einmal das Endwerk abwarten.

Wart's mal ab. Toy Story 3 war ein genialer Meilenstein mit einem wunderschönen Ende. Ich trau es ihm zu so etwas für SW7 zu pullen und du solltest auch erst einmal das Endwerk abwarten.

Seh ich genauso. Obwohl bei Toy Story 3 sicher auch die ganzen anderen Pixar-Veteranen Lasseter, Bird, Stanton und so mitgeredet haben. Little Miss Sunshine fand ich aber auch ganz gut. Ist ein Guter, der Mann, kann Emotionen zeigen, ohne kitschig zu werden. Perfekt für Star Wars.

Seh ich genauso. Obwohl bei Toy Story 3 sicher auch die ganzen anderen Pixar-Veteranen Lasseter, Bird, Stanton und so mitgeredet haben. Little Miss Sunshine fand ich aber auch ganz gut. Ist ein Guter, der Mann, kann Emotionen zeigen, ohne kitschig zu werden. Perfekt für Star Wars.

Exakt. Wenn du die Emotionen kontrollierst, gewinnst du das Publikum.

also ich fand ewoks schon immmer kitschig :ugly:

und hey, mir gings darum das ich für sci fi eher ridley scott, cameron, etc. auf dem radar hatte. (wobei nach avatar....) wenn ein für mich unbekannter da ran gelassen wird warum nicht. alles nur nicht george lucas ist mittlerweile mein stand ^^ ich hab den herrn ja auch nie gehatet. aber seine bisherigen machwerke hatten halt mit dem genre nichts zu tun, daher kam mein einwand.

Ja,weil Emotionen genau das sind, was STar Wars ausgezeichnet hat, bis heute.

Ja,weil Emotionen genau das sind, was STar Wars ausgezeichnet hat, bis heute.

Öhm, unter anderem, ja. Ist nicht umsonst eine Space Opera. Wenn Luke den Todesstern zerstört, freut man sich mit ihm, man fiebert mit Han mit, man gönnt Darth Vader seine Erlösung und versteht Lukes Trauer. Das sind alles Emotionen. Klar, Welten, Action, die Musik und die Aliens und so weiter sind auch großartig, aber ohne gut rübergebrachte menschliche Elemente ist das alles nur eine leere Hülle (so wie z.B. Teile von Episode II). Wenn ich mir Alien angucke, hab ich zumindest mit Teilen der Besatzung Sympathien, wenn ich mir Alien 3 anschaue, ist es mir sowas von egal, wenn da ein paar unsympathische Glatzköpfe sterben. So einfach ist das.

Edit:
und hey, mir gings darum das ich für sci fi eher ridley scott, cameron, etc. auf dem radar hatte. (wobei nach avatar....)

Nur ist Ridley Scott kein Autor. /klugscheißmodus off.
Mir würde halt die Hose platzen, wenn Sir Ridley Episode VII machen würde, aber ich halt's für unwahrscheinlich. Ist mit Twometheus, Blade Runner II und dieser Romanverfilmung beschäftigt. Und Cameron kriegen wir leider aus dem Avatar-Universum in den nächsten 5-10 Jahren nicht mehr raus. Wenn sie einen bekannten nehmen, setze ich mein Geld auf Spielberg. Oder Brad Bird. Beide wären geil.

Zuletzt bearbeitet:
du findest die prequels gut... du musst dir wirklich keine sorgen machen. :v:

Zurück
Top Bottom