Vita Monster Monpiece

Hm... dann doch lieber zensiert. Ist besser als es gar nicht zu veröffentlichen, denke ich. :neutral:
 
warum überhaupt zensieren wenn man dadurch weder die altereinstufung noch die zielgruppe beinflussen wollte? :ugly:
das ergibt doch keinen sinn?!
 
warum überhaupt zensieren wenn man dadurch weder die altereinstufung noch die zielgruppe beinflussen wollte? :ugly:
das ergibt doch keinen sinn?!

Vielleicht einfach weil im Westen die Thematik des Spiels kontrovers aufgenommen werden könnte.
Vielleicht dachten die Entwickler aber auch einfach, den Leuten im Westen ist es sogar lieber, wenn sie nicht auf halbnackten Mädchen herumrubbeln müssen, einfach weil die Japaner ja schon etwas anders ticken, als wir, was sowas angeht xD
 
Hm... dann doch lieber zensiert. Ist besser als es gar nicht zu veröffentlichen, denke ich. :neutral:

Zensiert veröffentlichen um etwaigen Ärger aus dem Weg zu gehen oder lieber konsequent sein und gar nicht erst veröffentlichen ? In beiden Fällen werden Spieler verärgert reagieren.

Ärger und persönliche Vorstellungen runterschlucken, einfach brav kaufen um den Hersteller zu supporten und künftige Releases sicher zu stellen ?

Auf eigene Überzeugungen bauen und ein Zeichen setzen, das Spiel nicht kaufen, dadurch den Hersteller zu einer besseren Lokalisierungspolitik bewegen oder riskieren gar keine Spiele mehr zu bekommen ?


Fragen die man sich auf beiden Seiten immer wieder stellt, ist gar nicht so leicht weder für die Hersteller noch für uns Spieler das immer wieder zu entscheiden.
 
Oder man geht den Mittelweg, kauft trotzdem und schreibt den Hersteller an, dass es einem nicht passt. :nix:
 
Ich bin auch gegen die Zensur. Sollen sie halt als kostenlosen DLC zum freischalten anbieten und denn dann halt erst ab 18 freigeben.

Hier kam ja auch immer wieder das Thema und der Vergleich zu Agarest: Generations of War 2 auf. Was wurde da eigentlich gekürzt? Auch halbnackte Mädels?
 
in diesem fall ist es besser es gar nicht zuveröffentlichen

wie jedes spiel von diesem laden

This.

Ich habe vor einiger Zeit sogar mal Neptunia mk2 angespielt, da es laut diversen Meinungen nicht so schlecht sein soll wie der erste. Aber trotzdem fand ich die Charaktere und die Sprecher (in beiden Sprachen) nach kurzer Zeit unerträglich, das Spiel (und die meisten anderen von diesen Entwicklern) ist wirklich nur für Otaku oder "Moe" Anime Fans gedacht.
 
Also ich mag den einen oder anderen "Moe Anime" (whatever the fuck das sein soll), aber Craptile Hearts Spiele sind einfach nur... wah. Mir fehlen da die Worte.
 
Also ich mag den einen oder anderen "Moe Anime" (whatever the fuck das sein soll), aber Craptile Hearts Spiele sind einfach nur... wah. Mir fehlen da die Worte.
Das ist wie wenn man in ner vergammelten Suppe nen Haar sucht das einem zusätzlich nicht so wirklich passt :awesome:
 
Offizielle Webseite zu Monster Monpiece eröffnet

Auf der offiziellen Webseite zu Monster Monpiece findet ihr allerhand Informationen zum Card-Battle-Game. Es gibt eine ausführliche Einführung in die Geschichte, viele wichtige Charaktere werden beschrieben, ihr findet eine Galerie, die euch einige der Karten zeigt und es gibt zahlreiche Informationen zum Gameplay.

Der Schauplatz ist die Welt Yafaniel, auf der Menschen gemeinsam mit einer ungewöhnlichen Spezies, die sich Monster-Mädchen nennt, leben. May Esperio ist eine junge Frau, die in Kunaguva Alchemie studiert. Emsig arbeitet sie daran, ihr Ziel zu erreichen. Mit ihren besten Freunden Elza und Karen will sie die Monster-Mädchen beherrschen und eine Meisterin für sie werden.

Es kommt zu einem Treffen mit einem Fremden und Elza wird zu einer “Verlorenen”. Dieser Begriff steht für ein Leiden, welches die Bewohner dieser Welt treffen und peinigen kann. Elza und die Monster-Mädchen, die in ihrem Dienst stehen, beginnen darauf, die Magus Quartzes zu stehlen. Diese Objekte befinden sich in allen Hauptstädten, die in Yafaniel existieren. May entschließt sich, Elza zu verfolgen und eine Heilung für sie zu finden. Ihr ist bewusst, dass die Welt zerstört werden kann, sollte ihr Versuch Elza zu retten fehlschlagen.

-Quelle
 
Lustig find ich ja wie Censor Factory betont hat das man auch kritische Anmerkungen wegen der Zensur begrüßen würde, und dann auf FB so gut wie alle kritischen Kommentare entfernt hat :ugly:
 
Jetzt wird das Spiel schon zensiert, dann gibts das ganze nur als Download welcher es dann nicht einmal nach Deutschland schafft.
Klar Idea Factory International ist noch ein recht junges Unternehmen und da gibts schon mal Startschwierigkeiten aber langsam wirds doch etwas peinlich.
Bin mal auf Neptunia Rebirth gespannt nachdem NISA so viel investiert hat um die Marke hier bekannt zu machen wäre es schon traurig wenn IF die ganzen Bemühungen wieder zunichtemacht.
 
Zurück
Top Bottom