Windows Mobile

Freund hat sich das 950 bei TMobile vorbestellt. Hotline Mensch meinte der Andrang sei sehr bescheiden. Sollte sich keine Sorgen machen, kommt am ersten Tag!

Hab die finale Vorabersion von Windows 10 Mobile, mit der die neue Lumia-Serie ausgeliefert werden wird (Build 10586), nun auf meinem 930 laufen, und sie ist einfach :lick:.

Nur eine Sache: Die Wecker-App hat bei mir nun nur eine Melodie, ist das bei euch auch so? :neutral:

Ich habe ein 920er. Bin mir nicht sicher ob ich auf Win 10 Updaten soll. 8.1 läuft dort so gut, dass ich ein bisschen Angst vor einem dort "langsamen" Betriebssystem hab. Hat ja schließlich nur zwei CPUs und nur 1GB Ram.

Freund hat sich das 950 bei TMobile vorbestellt. Hotline Mensch meinte der Andrang sei sehr bescheiden. Sollte sich keine Sorgen machen, kommt am ersten Tag!

Nun ja,T-Com hat bis vor kurzem nur Geschäftskunden die neuen Lumias Angeboten.Bei MS selber ist manches Modell zur Zeit ausverkauft.

Ok, dann bin ich mal gespannt!
Ich hoffe dann mal, dass ich mein Lumia 920 ubgraden kann. Ich denke mal, sollte kein Problem sein, da das 920 zum 925 ja fast baugleich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Haben das Lumia 950 XL jetzt ne Weile getestet. Cooles Teil, schön groß, liegt sehr gut in der Hand. Bildschirm und Kamera über alle Zweifel erhaben. Iris-Erkennung ist nett, Fingerabdruck hätte mir persönlich besser gefallen. Das Betriebssystem ist schnell und reagiert super, nur scheint es noch Bugs zu haben, manchmal hängt es, dann brauchen Apps wieder sehr lange bis sie aufgehen oder Symbole verschwinden plötzlich. Continuum ist nett, aber IMHO momentan mehr Spielerei als ernsthaftes Einsatzmittel. Jeder billige Computer kann mehr als Desktop-System und dazu kommt, das alle Apps, die nicht für den Desktop-Einsatz geeignet sind, nichtmal in einer kleinen Version auf dem Bildschirm aufgehen, sondern nur am Smartphone direkt. Ist manchmal ziemlich nervig. Wenn mal alle Apps universal tauglich sind und MS den Desktop auch wirklich wie einen Desktop bedienbar macht, dann ist es aber eine coole Sache und könnte in der Tat so manchen 0815 Heimcomputer ersetzen. Mein persönliches Ausschluss-Kriterium sind wie bekannt die fehlenden Apps und Anbindungsmöglichkeiten, aber abgesehen davon hat MS ein tolles Gerät abgeliefert!

Ich würde sagen, für jeden Windows-Fan ist das Smartphone eine Offenbarung! Und solange es das Continuum-Kästchen gratis dazu, kann man da auch nix falsch machen. Alleine die Kamera jedenfalls ist schon wirklich spitze, schießt absolut klasse Fotos! Abgesehen von den paar Bugs läuft auch Windows total smooth und alles flutscht nur so. Und in manchen Bereichen wie der Speicherverwaltung ist Windows der Konkurrenz sowieso ein ganzes Stück voraus.

Habe erst seit ein paar Monaten das 930. Wollte eigentlich auf die neuen Lumias (950 XL) warten, aber habe spontan ein neues Handy gebraucht... werde dann wohl leider das 950 überspringen. Würde mich zwar schon reizen, aber der Unterschied ist dann doch zu gering.

Ich finde mittlerweile das 930er sogar ansprechender.

Gibt es auf Win 10 (Mobile) eigentlich noch here Drive+ ?

Bei älteren Geräten noch ja. Bei neuen nicht. Wird ersetzt durch die Karten App. Die wird immer besser. Navigieren klappt ohne Probleme damit. Karten kann man auf die sd laden.

Kollege war die Tage abends in Straßburg. Die Bilder vom 950 XL sind der Hammer! Bei Dunkelheit kein Rausche oder Grieseln, scharf und gut beleuchtet. Hab noch keine Smartphone-Bilder gesehen, die so gut aussehen bei diesen Lichtverhältnissen!

Zurück
Top Bottom