Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die jeweiligen Spiele erzählen auch eine in sich geschlossene Handlung, zumal es jedes Mal einen neuen Hauptcharakter gibt. Bei der übergreifenden Haupthandlung könnte es am Anfang etwas problematisch werden, da man sich erst etwas in die Welt einleben muss. Aber das du etwas überhaupt nicht verstehst, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn du willst, kannst du selber eine Vorgeschichte mit Dragon Age Keep nachstellen. Da erhältst du dann auch gleichzeitig eine Zusammenfassung der vorherigen Teile.

https://dragonagekeep.com/en_US/
hey! wow, vielen dank! :) werde ich mir mal in ruhe anschauen und mich schlau gucken/lesen.

Sind die Vorbestellerboni eigentlich essentiell wichtig oder nur unnützes Beiwerk?
Nicht dass man Trank des Erbauers/Seufzers zum Fähigkeitenreset wieder nur in einem DLC oder Addon zur Verfügung stehen hat.
in nem Gruppen RPG ist umskillen und testen nur mal relevant :sorry:

hey! wow, vielen dank! :) werde ich mir mal in ruhe anschauen und mich schlau gucken/lesen.

Ich hab mir die Dragon Age Keep gestern Abend selber angeschaut, nachdem ich gelesen hatte, dass es nicht möglich seine vorherigen Spielstände zu importieren. :neutral:

Da konnte ich dann meine Spielstände selber nachbauen. Es war teilweise nur etwas schwer, sich an seine vor Jahren getroffenen kleineren Entscheidung zu erinnern.

Du kannst dir die vorherigen Spiele da aber auch in einem interaktiven Film anzeigen lassen und die Entscheidungen innerhalb des Films ändern. Für den Film musst du rechts oben auf das Play-Taste klicken.

Ich hab mir die Dragon Age Keep gestern Abend selber angeschaut, nachdem ich gelesen hatte, dass es nicht möglich seine vorherigen Spielstände zu importieren. :neutral:

Da konnte ich dann meine Spielstände selber nachbauen. Es war teilweise nur etwas schwer, sich an seine vor Jahren getroffenen kleineren Entscheidung zu erinnern.

Du kannst dir die vorherigen Spiele da aber auch in einem interaktiven Film anzeigen lassen und die Entscheidungen innerhalb des Films ändern. Für den Film musst du rechts oben auf das Play-Taste klicken.

hey, habs mir eben mal angeguckt. ist leider auf englisch alles. :sorry:
ist mir gerade irgendwie zu stressig. ich hoffe da kommt noch ne deutsche
version. ansonsten muss ich mir die story bei wikipedia oder so anlesen.

was mir bei inquisition auch noch fehlt ist ein video, bei dem einem jede
klasse näher gebracht wird, sprich erläuterung der vor- und nachteile
und skilltrees, moves etc. da finde ich bei youtube nur ganz oberfläche
4 minuten videos. da muss es doch offizielle videos von bioware geben ...
oder kommt da wohl noch einiges?

naja mage wird halt zaubern, warrior draufhauen und tanken, schurke oder whatever wird halt agil sein. :kruemel:

was mir bei inquisition auch noch fehlt ist ein video, bei dem einem jede
klasse näher gebracht wird, sprich erläuterung der vor- und nachteile
und skilltrees, moves etc. da finde ich bei youtube nur ganz oberfläche
4 minuten videos. da muss es doch offizielle videos von bioware geben ...
oder kommt da wohl noch einiges?

Teil des Spieles ist es das Gameplay und die Vor- und Nachteil der Klassen kennen zu lernen und sich anzupassen. :ugly: Vielleicht solltest du das Spiel nicht direkt zu Release kaufen, sondern warten bis es Walktrough gibt. Außerdem hält sich DA sehr stark an die Konzepte von Vanilla D&D: Diebe/Assasine/Stealthklasse: Schleichen, Fallen entdecken, entschärfen, bauen, Kampf mit Zweiwaffen, Backstab, Hoher Schaden, wenig Rüstung; Krieger: Aggro halten, Schaden einstecken, Kontrolle mit Stoß und Spot.
Magier: Magizeugs wie Elementarschaden, Schlaf, Buffs

Jep, da du für den Import des World State eine Verbindung mit den EA Servern durch einen Origin account herstellen musst

So, dank der "Demo" schon ein gutes Bild gemacht. Kämpfe gehen flott von der Hand. Entwerder im DA 2 still oder eben komplett Taktisch wie aufem PC bei Teil 1. Technisch gibt es aber doch einiges was negativ auffällt- Am meisten die Popups. BEsonders am anfang in den Bergen wenn man sieht wie der weg sich "erstellt", heißt die steine etc bekommen die finale textur etc. Genauso mit den Klamotten. Gegenstände gehen einfach durch oder werden unsichtbar. In eine Szene ist meine Figur immer verschwunden und plötzlich aufgetaucht.

Aber all das wird mich nicht von abhalten es zu genießen. Story ist bisher nur angekratzt. Aber es wurden schon dinge aus Teil 1/2 erwähnt.

Skilltrees sind leider kleiner geworden. Schade. Besonders beim Magier ist erheblich gestrichen wurden. Stimmen sind bisher alle ok. Auch die Dorfbewohner sind durch aus gut besetzt.

Nun heißt es warten bis zum 20.10 :neutral:

ps. Dragon Age Keep jetzt auch auf Deutsch da. https://dragonagekeep.com/de_DE/

Teil des Spieles ist es das Gameplay und die Vor- und Nachteil der Klassen kennen zu lernen und sich anzupassen. :ugly: Vielleicht solltest du das Spiel nicht direkt zu Release kaufen, sondern warten bis es Walktrough gibt. Außerdem hält sich DA sehr stark an die Konzepte von Vanilla D&D: Diebe/Assasine/Stealthklasse: Schleichen, Fallen entdecken, entschärfen, bauen, Kampf mit Zweiwaffen, Backstab, Hoher Schaden, wenig Rüstung; Krieger: Aggro halten, Schaden einstecken, Kontrolle mit Stoß und Spot.
Magier: Magizeugs wie Elementarschaden, Schlaf, Buffs
ganz bescheuert bin ich auch nicht :ugly: hab wohl schon das ein oder andere rpg gespielt ;)
aber danke trozdem :D ich meinte eigentlich ein bioware typisches klassenvideo wie bei ME.
das wurden die moves der einzelnen klassen (vanguard etc.) schön vorgestellt.

hab in diesem "8 gründe für DA:I" video zumindest gesehen, das sich dieser assassin oder was
das war, unsichtbar machen kann. das sah schon fein aus.

So, dank der "Demo" schon ein gutes Bild gemacht. Kämpfe gehen flott von der Hand. Entwerder im DA 2 still oder eben komplett Taktisch wie aufem PC bei Teil 1. Technisch gibt es aber doch einiges was negativ auffällt- Am meisten die Popups. BEsonders am anfang in den Bergen wenn man sieht wie der weg sich "erstellt", heißt die steine etc bekommen die finale textur etc. Genauso mit den Klamotten. Gegenstände gehen einfach durch oder werden unsichtbar. In eine Szene ist meine Figur immer verschwunden und plötzlich aufgetaucht.

Aber all das wird mich nicht von abhalten es zu genießen. Story ist bisher nur angekratzt. Aber es wurden schon dinge aus Teil 1/2 erwähnt.

Skilltrees sind leider kleiner geworden. Schade. Besonders beim Magier ist erheblich gestrichen wurden. Stimmen sind bisher alle ok. Auch die Dorfbewohner sind durch aus gut besetzt.

Nun heißt es warten bis zum 20.10 :neutral:

ps. Dragon Age Keep jetzt auch auf Deutsch da. https://dragonagekeep.com/de_DE/

Wo gibts die "Demo" ? Danke

Lg

ganz bescheuert bin ich auch nicht :ugly: hab wohl schon das ein oder andere rpg gespielt ;)
aber danke trozdem :D ich meinte eigentlich ein bioware typisches klassenvideo wie bei ME.
das wurden die moves der einzelnen klassen (vanguard etc.) schön vorgestellt.

hab in diesem "8 gründe für DA:I" video zumindest gesehen, das sich dieser assassin oder was
das war, unsichtbar machen kann. das sah schon fein aus.

also bei da:o konnte sich die Klasse tatsächlich unsichtbar machen. Wenn dein Fähigkeiten gut genug waren, kannst du mit dem Dieb/Assa Tür öffnen, reingehen, Bomben legen und mit anderen Helden folgen und dann den Magier backstabben.

Hm, also ehrlich gesagt, das Dragon Age Keep funktioniert bei mir nicht so richtig. Synchronisiert zwar einiges, aber mein Held wird z.B. nicht übernommen (vielleicht, weil ich alle 6 Origin-Geschichten gespielt habe?).

Zurück
Top Bottom