Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Am ende zählt doch nur die Qualität und die scheint zu stimmen. Nach denn ganzen geheule, dass Bioware nicht mehr so gut wäre, hat sich ja jetzt als quatsch herausgestellt und man kann sich auf zukünftige Projekte freuen imo.

der einzige ausfall war dragon age 2. Der rest sind leute die meinen 120 std mass effect wurden mit 15 minuten umstrittenen ende zu crap.

der einzige ausfall war dragon age 2. Der rest sind leute die meinen 120 std mass effect wurden mit 15 minuten umstrittenen ende zu crap.

Nö, ME3 war generell ein schwaches Spiel, das grauenvolle Ende war nur die Kirsche oben.
Old Republic hat auch keinen umgehaun.
Dragon Age 2 war das Invisible War des Franchises.

Die Zweifel waren angebracht.

Nö, ME3 war generell ein schwaches Spiel, das grauenvolle Ende war nur die Kirsche oben.
Old Republic hat auch keinen umgehaun.
Dragon Age 2 war das Invisible War des Franchises.

Die Zweifel waren angebracht.

schwaches spiel? bis auf illussive man führten allen wege nach "rom". Alle großen konflikte der rassen wurden aufgegriffen. (man kontne sogar manche auslöschen) Man traf auf alle chars wieder. Was schwach war - die letzte mission. Da wäre mehr gegangen. aber das nach dem fucking reaper angriff auf die erde nicht mehr viel ermittlen und "stay behind" war hat wohl einigen nicht getaugt. DIe orte die man besuchte banderas:

und the old republic ist heute nen super spiel (dauerte halt ein jahr)

Zuletzt bearbeitet:
da fuq - krasse wertungen :)
gutes rpg futter kann meine ps4 immer brauchen!
findet man sich wohl zurecht, obwohl man die ersten beiden teile ausgelassen hat?

Alsoic bin ein großer Bioware Fan, sind für mich auf eine Stufe mit Nintendo. Selbst Mass Effect 3 war für mich ein super Spiel. Und wenn ich mir die Wertungen zu Dragon Age Inquisition ansehe, schien sie wieder mal alles richtig gemacht zu haben.

schwaches spiel? bis auf illussive man führten allen wege nach "rom". Alle großen konflikte der rassen wurden aufgegriffen. Man traf auf alle chars wieder. Was schwach war - die letzte mission. Da wäre mehr gegangen.

und the old republic ist heute nen super spiel (dauerte halt ein jahr)

Schwaches und extrem vereinfachtes Gameplay, man traf auf alle Chars wieder wie in ner billigen Sitcom in der 15ten Staffel wo jeder mal auftaucht und seine Catch-Phrase stammelt, es musste absolut jeder interessante Aspekt des Universums bereingt werden (Genophage konnte geheilt werden, Geth wurden besiegt/freundlich) und es hatte keinen einzigen interessanten neuen Character bis auf einen dens nur per DLC gab. Dazu uninteressante Missionen und wirklich, wirklich langweiliges Gears-of-War Gameplay mit lästigem "du musst diese Zahl so hoch bekommen um ein gutes dummes Ende zu bekommen!" "Gameplayfeature" was darin resultiert hat das man zufällig aufgeschnappt hat was irgendwelche Leute stammeln und dann durch die Galaxies fliegt um per Sonde ne seit Jahrtausenden verschollene Statue zu finden. Ne, das war einfach nix.

Edit: Oh ja, und die Entscheidung das die KI plötzlich einen sexy Körper haben muss damit die Romanze mit Joker nicht "zu wunderlich" wirkt. Bah

Zuletzt bearbeitet:
Schwaches und extrem vereinfachtes Gameplay, man traf auf alle Chars wieder wie in ner billigen Sitcom in der 15ten Staffel wo jeder mal auftaucht und seine Catch-Phrase stammelt, es musste absolut jeder interessante Aspekt des Universums bereingt werden (Genophage konnte geheilt werden, Geth wurden besiegt/freundlich) und es hatte keinen einzigen interessanten neuen Character bis auf einen dens nur per DLC gab. Dazu uninteressante Missionen und wirklich, wirklich langweiliges Gears-of-War Gameplay mit lästigem "du musst diese Zahl so hoch bekommen um ein gutes dummes Ende zu bekommen!" "Gameplayfeature" was darin resultiert hat das man zufällig aufgeschnappt hat was irgendwelche Leute stammeln und dann durch die Galaxies fliegt um per Sonde ne seit Jahrtausenden verschollene Statue zu finden. Ne, das war einfach nix

und du findest den 2er klasse? xD

Yeah! An alle "aber aber Dragon Age 2" Nörgler...My Anus! :lol:

und du findest den 2er klasse? xD

Nein, aber deutlich besser. Interessantere Charaktere mit klasse Missionen auch wenn die Haupthandlung extrem "Mäh" ist. Gameplay ist schon Gears also punktets da nicht bei mir. Aber ich kann mich an einzelne Missionen erinnern, was bei ME3 nicht der Fall ist. Zumindest ist es fokussierter und hat weniger "fett" wie das "Galaktic readiness" Ding das niemand gebraucht hat. Der beste ME Teil ist der erste, auch wenn er sich am schwerfälligsten spielt.
ME2 hat dafür fast ein genausodummes Ende wie ME3 :ugly:

Gehört aber alles nicht hierher, wir können gern im ME Thread weiterreden ;)

Zuletzt bearbeitet:
findet man sich wohl zurecht, obwohl man die ersten beiden teile ausgelassen hat?

Die jeweiligen Spiele erzählen auch eine in sich geschlossene Handlung, zumal es jedes Mal einen neuen Hauptcharakter gibt. Bei der übergreifenden Haupthandlung könnte es am Anfang etwas problematisch werden, da man sich erst etwas in die Welt einleben muss. Aber das du etwas überhaupt nicht verstehst, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn du willst, kannst du selber eine Vorgeschichte mit Dragon Age Keep nachstellen. Da erhältst du dann auch gleichzeitig eine Zusammenfassung der vorherigen Teile.

https://dragonagekeep.com/en_US/

Oh ich bin schon sehr gespannt. Muss mal ein paar Tests lesen, aber bisher gehe ich davon aus, dass das Spiel was für mich ist. :-) Habe groß Lust, mal wieder in einer recht klassisches Fantasywelt zu versinken. Jedoch muss ich vorher noch in Erfahrung bringen, wie das hier mit bestimmten Sachen läuft (z.B. das Verhältnis von Freiheit und Stringenz innerhalb der Spielwelt (The Elder Scrolls ist mir manchmal schon "zu frei"), Nebenmissionen usw.).

Freue mich sehr über die tollen Wertungen, auch wenn ich persönlich nicht viel darauf gebe bei Entwicklern denen ich Blind vertraue. ;) Bioware gehört da bei mir dazu, denn selbst deren "schwächeren" Titel(DA2, ME3, etc.) haben mir viel freude bereitet.

Würd vielleicht die PS4 Version nicht vorbestellen
Jason Schreier ‏@jasonschreier 2 Min.Vor 2 Minuten schrieb:
OK, good news and bad news. The good news is that Dragon Age is a stellar game -- one of the year's best (next to Dangaronpa).

The bad news is that Dragon Age is full of bugs, including constant PS4 freezes (thanks v2.0!) that they say will be fixed by launch
Würd vielleicht bis zum Patch/Update warten

Zurück
Top Bottom