Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dragon Age: Inquisition - Kein direkter Nachfolger zu Dragon Age 2

Der dritte Teil von Biowares Dragon-Age-Franchise wird nicht mit der Zahl 3 im Titel vermarktet. Laut Publisher Electronic Arts ist das eine taktische Marketing-Entscheidung, um klarzustellen, dass es sich nicht um eine direkte Fortsetzung zu Dragon Age: Origins oder Dragon Age 2 handelt.

Dragon Age: Inquisition , das bis vor der E3 2013 noch Dragon Age 3: Inquisition hieß, soll kein direkter Nachfolger zu Dragon Age 2 oder dem ersten Teil der Reihe, Dragon Age: Origins sein.
Die Änderung des Titels soll verhindern, dass die Fans der Reihe falsche Erwartungen hegen, was die Einordnung des Spiels im Dragon-Age-Franchise betrifft.
Frank Gibeau von Electronic Arts, dem Publisher des Spiels, sagte in einem Gespräch mit der Webseite IGN, dass seine Firma den Titel »Inquisition« stärker in den Vordergrund rücken wollte, da die namensgebende Inquisition im Spiel ein Kernelement der Story sei, das sich durch die gesamte Handlung ziehe.
»Wir wollten einfach mehr Aufmerksamkeit darauf lenken, dass Inquisition ein komplett neues Kapitel in der Dragon-Age-Geschichte ist. Die Entscheidung wurde allein aus taktischen Gründen getroffen - um ehrlich zu sein: strategische Hintergedanken hatten wir da nicht.«
Dragon Age: Inquisition soll 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen und ein Open-World-Spiel mit Frostbite-Engine werden.

http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/news/dragon_age_inquisition,46872,3024949.html

Was würdet ihr den bevorzugen:

+nur eine Rasse spielbar, dafür so authentisch und intensiv wie Mass Effect und Dragon Age 2

+oder mehr als nur eine Rasse spielbar, dafür oberflächlicher wie in Skyrim und Dragon Age 1

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Je weiter weg von DAU 2 desto besser

Ah, Taktik statt Strategie :ugly:

Wunderts jetzt noch jemanden, das EA diverse Strategiereihen in den Sand gesetzt hat? :ugly:

Ich frage mich jetzt, wird das eine Art Reboot? Weil diese Inquisiton scheint ja eine mächtige Rolle zu spielen, und die gabs in den ersten Teilen ja noch nicht oder?

+nur eine Rasse spielbar, dafür so authentisch und intensiv wie Mass Effect und Dragon Age 2

+oder mehr als nur eine Rasse spielbar, dafür oberflächlicher wie in Skyrim und Dragon Age 1

Ich persönlich:

+mehr als eine Rasse und Klasse wählbar, die dann auch so authentisch umgesetzt sind wie in Baldurs Gate 2 :goodwork: (ich will wieder klasseneigene Festungen, Bioware, ich weiß, das ich das könnt (konntet?) :x

Mich freut, dass man bei Bioware anscheinend nach den (wertungsmäßigen und auch kommerziell) sehr erfolgreichen (Core Single Player Only) Rpgs: The Witcher 2, Demon Souls und Skyrim, im Vergleich zu DA 2, wohl etwas nachdenklich geworden ist!

Also ich fand ME nicht gerade Authentisch, was die Rasse angeht. Man war ein Mensch und das war langweilig. :ugly: Aber wahrscheinlich müssen die Menschen immer die Amys des Weltraums sein...aus dem gleichen Grund warum die Industrie keine Frauen auf den Covers haben will. :shakehead:

Die Menschen nur als NPC darstellen und zu 95% als Rassisten darstellen und dann als Spieler sich durch die Welt bewegen hätte mal was.:scan:

Also ich fand ME nicht gerade Authentisch, was die Rasse angeht. Man war ein Mensch und das war langweilig. :ugly: Aber wahrscheinlich müssen die Menschen immer die Amys des Weltraums sein...aus dem gleichen Grund warum die Industrie keine Frauen auf den Covers haben will. :shakehead:

Die Menschen nur als NPC darstellen und zu 95% als Rassisten darstellen und dann als Spieler sich durch die Welt bewegen hätte mal was.:scan:

Spiel mal die Witcher Spiele...da sind die Menschen nicht gerade nett zu den Hexern, wenn man es milde ausdrückt ;)

Ist mir eigentlich latte ob man Rasse haben kann oder nicht, hauptsache der Rest stimmt erstmal

E3_2013_Screen21.jpg

Sieht stilistisch schonmal besser aus als DA2, aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein, ist ja nur ein Bild.
Außerdem ist das ned schwer, DA2 hatte nen grauenvollen Stil

und du scheinst mir die Soul Games verpasst zu haben :smoke:

Das sind für mich keine richtigen Rollenspiele. Dafür fehlt mir die Konservation, die imo mit das wichtigste bei einem "Rollen"spiel ist. Ich bin DSA Generation und da zog man nicht nur raus um Untote abzuschlachten.
Ansonsten aber, vor allem Dark Souls, super Spiele.

@abendländer: ist mir zu einfach wegen eines bildes...das hier sieht auch super aus...und ist DA 2.

dragon-age-ii-14.jpg

Zurück
Top Bottom