TGS Sony TGS Sammelthread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde meine Fat 60GB Lady immer noch am schönsten, aber die neue ist schöner wie die Slim :)

wenns dir zu teuer ist kaufs halt nicht :goodwork:

Die UVP der alten 320er war bei 299, die UVP der neuen 500er Slim ist bei 299, End of Story

Schön für dich, dass Sony eine UVP von 299 angibt. Der Grabbeltischpreis liegt trotzdem bei 212,99 Euro. Und das macht aus einer 500er Slimmer Ankündigung für 299 einfach nur einen Witz.

Da Fifa 13 bei Amazon 69,99 kostet, finde ich 17,01 Euro für 180 GB schon in Ordnung.;-)

Gibt ja auch so viele Personen, die extra für FIFA 13 eine PS3 kaufen. Kein Wunder. Ist das erste FIFA, dass auf der PS3 erscheint. :ugly:

In welche Richtung soll es eigentlich laufen?

Bei Amazon gibt es die PS3 slim 320GB für 212,99 Euro
http://www.amazon.de/PlayStation-Ko..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1348057358&sr=1-1

Jetzt will Sony mit einer PS3 slimmer 12GB für 229 Euro ankommen?!?

Dein Argument ist nun "straßenpreis wird aber nun wohl unter 200€ sinken"

Was kündigt Sony überhaupt noch eine UVP an, wenn es sowieso ein Fantasie-Preis ist?

ganz egal wie du es drehst oder wendest du kannst den UVP nicht mit dem preis vergleichen welcher der handel dann wirklich verlangt... und das ist bei fast allen produkten so! oder kauft wirklich jemand nen TGV oder ein auto zum UVP? xD
und es macht für händler sinn produkte unter dem UVP anzubieten... so etwas lockt nunmal kunden an die dann produkte kaufen die sie vielleicht gar nicht brauchen... so frei nach dem motto "ich hab 50€ gespart :)"
das ist doch eine gängige praktik von einzelhändlern... man muss sich nur die ganzen werbeprospekte mal ansehen!

kurzum UVP war 249 und 299
und ist jetzt 229 und 299 inkl game
die preissenkung ist zwar kaum erwähnenswert aber nunmal ein unwiderlegbarer fakt :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad erfahren dass sich meine Freundin das Teil holt....dann gleich mal austauschen^^

Schön für dich, dass Sony eine UVP von 299 angibt. Der Grabbeltischpreis liegt trotzdem bei 212,99 Euro. Und das macht aus einer 500er Slimmer Ankündigung für 299 einfach nur einen Witz.

Sony gibt für die alte 320 nen UVP von 299 an und sie kostet weniger
Jetzt lautet die UVP für die neue 500er 299 und das erste Bundle, dass den Preis der Konsole effektiv auf 240 drückt, ist auch schon da

Na? Merkste was?

Gibt ja auch so viele Personen, die extra für FIFA 13 eine PS3 kaufen. Kein Wunder. Ist das erste FIFA, dass auf der PS3 erscheint. :ugly:

Fifa 13 nehmen, Fifa 13 verkaufen, Geld einstreichen, Problem gelöst

Die Xbox 360 gibts seit einigen Monaten ständig für 99€ beim Media Markt mit 320gb Festplatte...ist die so viel schlechter als die PS3 oder warum kostet die PS3 das 3 fache?

die kunden machen den preis. :nix:

was keiner will, kostet weniger. ^^

99 Ocken? Dann könnte ich mir fast vorstellen doch nochmal zuzuschlagen. Immerhin konnte ich damals wegen des RRods Lost Odyssey nicht zu Ende spielen :/.
Andererseits hoffe ich ja trotzdem noch auf Abwärtskompatibilität in der nächsten Gen, obwohl das Auflegen älterer Spiele als HD-Fassung zum Geschäft geworden ist. Da wäre Abwärtskompatibilität für die Konsolenhersteller wieder eher hinderlich.

Ansonsten verstehe ich die Aufregung um den Preis der Superslim nicht. Man muss sie ja nicht kaufen, wenn man den Preis für unangemessen hält. Wenn die meisten der Meinung sind, dreht Sony vielleicht dran, wenn nicht, dann halt nicht.

Aber die Superslim sieht auf den Bildern jetzt nicht sonderlich kleiner aus als die normale Slim, oder täuscht das nur?

selber kaufen wollten die neue slim hier wohl sowieso nur die wenigsten.
sonys hintergedanken sind nur etwas unersichtlich.
mit nem attraktiveren preis hätte man die ps3 nochmal etwas puschen und vorallem die wii u etwas drücken können.
aber nu..

und doch sie ist schon kleiner.
vorallem in der tiefe.
nur noch fast halb so tief.
c08e0dd88ec930f1eda2d6fc9a0b701452fa80fd.jpg__576x480_q85.jpg

selber kaufen wollten die neue slim hier wohl sowieso nur die wenigsten.
sonys hintergedanken sind nur etwas unersichtlich.
mit nem attraktiveren preis hätte man die ps3 nochmal etwas puschen und vorallem die wii u etwas drücken können.
aber nu..

und doch sie ist schon kleiner.
vorallem in der tiefe.
nur noch fast halb so tief.
c08e0dd88ec930f1eda2d6fc9a0b701452fa80fd.jpg__576x480_q85.jpg

Also ich muss zugeben als mir nur das Redesign ohne Preis und Abzocke bekannt war vor einigen Wochen, da hab ich doch gegrübelt, ob ich mir nicht doch nochmal eine PS3 leiste. Darf ich niemanden erzählen, dass ich mit der Fat angefangen habe, diese dann futsch und dann die 80 GB, später dann die Slim... ich dürfte mir für Jahrzehnte keine weitere Konsole kaufen. XD

Zurück zum Punkt, aber jetzt mit der Ankündigung erschließt mir nicht der Nutzen, besonders der 12 GB Flash. Man kann es wirklich nur als Ausdruck der hoffnungslosen Situation Sonys interpretieren, man verzichtet lieber auf eine weitere Preissenkung, setzt allein auf die neue Form. Die Käuferschicht ab "199 Euro/Dollar" will Sony noch nicht abgreifen.

Ich kann es aus der Sicht Sonys nachvollziehen, als Fan und Kunde kann ich dies nicht unterstützen und da das Lineup seitens Sony dieses Jahr auch mehr als dürftig ist, da können sie ruhig eine Dämpfer bekommen.

Also allein von der Verarbeitung macht die neue PS3 wirklich den Eindruck von Billigware. Dagegen wäre ja nichts einzuwenden wenn das Produkt billiger wäre, aber die Tatsache dass die neue Konsole fast zum gleichen Preis angeboten wird ist schon ein echt starkes Stück.
Imo ist die neue PS3 locker 100€ zu teuer.

Am heutigen Tag hat sich Sony mal wieder nicht beliebt gemacht.

Ich fürchte mich ja fast schon vor dem Tag der PS4 Vorstellung. Nicht dass das auch wieder 'ne Lachnummer wird.

Ich fürchte mich ja fast schon vor dem Tag der PS4 Vorstellung. Nicht dass das auch wieder 'ne Lachnummer wird.

Aufgrund des tollen Yen Wechselkurses könnte das ein Problem werden. :oops:

Nicht das MS am Ende 100-200€ billiger starten kann als Sony und das bei ca. denselben Specs...

Imo sollte Sony sich so langsam wirklich mal am Riemen reißen, sonst macht Nin in Japan den Sack zu und MS besorgts dann dem Westen komplett...

Habe um ehrlich zu sein kein Bock auf eine weit abgeschlagene PS4...

Einen gewissen Preisabstand zur Xbox kann man ja verstehen da die PS3 ein Jahr später kam. Aber 300€ für ne 500 GB PS3 ist schon lächerlich. Wenn da wenigstens Playstation Move mit dabei wäre.

Naja, ich würde sie mir jetzt auch nicht unbedingt kaufen, aber bei der 500 GB Version ist ja noch jeweils ein Spiel dabei.

Ich frage mich wirklich warum jeder denkt, dass Sony jetzt den Preis senken sollte.

Die SSlim ist wohl billiger in der Herstellung und auch der Teilezukauf wird günstiger sein.
Somit könnte die Konsole mehr gewinn abwerfen.

Bald kommt ein neuer Konkurent an den Markt (WirDu) der teurer ist und MS macht auch keine Anstalten den Preis zu senken.
Also warum sollte Sony das tun?
Die PS3 ist aktuell die Konsole, die sich am besten verkauft und mit der SSlim will man davon noch ein wenig profitieren.
Für die, die auf eine Preissenkung gewartet haben ist es scheiße, aber Sony wäre echt bescheuert jetzt den Preis zu senken.

Man hat jetzt die Möglichkeit rasch auf den Markt zu reagieren sobald sich der Wettbewerb verschärft.

Und wenn man nicht gerade immer noch darauf wartet, dass die PS3 an der 360 vorbeizieht, dann kann es einem wirklich egal sein.

Also zumindest in Japan sollte Sony alles tun um der WiiU knüppel zwischen die Beine zu werfen(so wie Nin es mit dem Monster Hunter für 3DS Deal gemacht hat). Wenn Nin sich diesen Markt, wie schon beim 3DS, wegschnappt,dann kann Sony einpacken. Mit Europa alleine gewinnen die keinen Blumentopf.

Sony hat ja nicht mal die Software um mit der PS3 in Japan noch mal zu punkten. Square Enix kommt nicht in die Pötte mit FF versus XIII, ein Kingdom Hearts 3 ist auch nicht in Sicht und von The Last Guardian hört man auch nichts mehr.

Also zumindest in Japan sollte Sony alles tun um der WiiU knüppel zwischen die Beine zu werfen(so wie Nin es mit dem Monster Hunter für 3DS Deal gemacht hat). Wenn Nin sich diesen Markt, wie schon beim 3DS, wegschnappt,dann kann Sony einpacken. Mit Europa alleine gewinnen die keinen Blumentopf.

Sehe ich auch so. Ich hatte zumindest auf eine FFX HD Ankündigung oder ähnliches gehofft, denn das würde in Japan imo schon einschlagen.

Evtl. gibt es im Laufe der TGS noch noch die eine-oder andere Ankündigung.

Sony hat ja nicht mal die Software um mit der PS3 in Japan noch mal zu punkten. Square Enix kommt nicht in die Pötte mit FF versus XIII, ein Kingdom Hearts 3 ist auch nicht in Sicht und von The Last Guardian hört man auch nichts mehr.

Persona 5 muss her und zwar schnell.

Imo fehlen Sony die Eier um gegen Nin in Japan anzukämpfen. Wenn nin so dreist ist und denen Monster Hunter mit nem Geldkoffer wegklaut, dann sollte Sony den gefallen mit einem exklusiven Dragon Quest Mainteil für die VITA erwidern.

Aber auf solche Gedankenblitze kommen die leider nicht. Glauben wie eh und je, dass die 3rds von selber angeschissen kommen.

Dann aber nachher nicht jammern, wenn auf einmal alle wichtigen Titel bei Nintendo zu finden sind... :shakehead:

Zurück
Top Bottom