PS4/XOne/PC Pillars of Eternity [Obsidian]

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
78.638
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Teaserbild auf Website zu neuem Obsidian-Spiel

Auf der offiziellen Website des Entwicklers Obisidan ( Fallout: New Vegas , Dungeon Siege 3 ) ist ein mysteriöses Teaserbild erschienen. Das zeigt die Ziffer Vier, die von einem Drachen umringt wird. Darunter ist zu lesen:

»Was bedeuten die Wörter? Nichts. Das Klagelied des Eir Glanfath ist ein Geräusch ohne Form, eine einsame Stimme, die ihre Trauer herausschreit, weil sie muss.«

Die meisten Spekulationen drehen sich derzeit um einen vierten Teil der Action-Rollenspiel-Reihe Dungeon Siege. Deren Rechteinhaber, der Publisher Square Enix, lässt unter anderem ein Spiel unter dem Namen Project X von einem westlichen Studio entwickeln.

Allerdings, so schreibt vg247.com, passe die Sprache nicht ins Dungeon Siege-Universum. Im Quelltext der Obsidian-Seite ist außerdem folgendes zu finden:

»X.XX.XX Auf Zärtlichkeit, Kameradschaft. Auf Kameradschaft, Wachsamkeit. So tragen wir alle zum Nacht-Markt. Ich bin die Spindel der Esenath. Erkenne mich am Licht und begleite mich in Dunkelheit.«

Außerdem hat Obsidian ein Forum eröffnet, in dem es Fans zu Spekulationen einlädt. Im Moment arbeitet Obsidian auch am Rollenspiel South Park: The Stick of Truth .

944x531.jpg


Teil 3 hab ich nur die Demo gespielt, die ging so, werd ich mir mal günstig holen.

Sollte es doch ein anderes Spiel sein bzw. andere Plattformen kann man dennoch diesen Thread nutzen und ihn entsprechend ändern.
 
Dachte auch irgendwie an Dungeon Siege, ohne wirklich zu wissen warum. Dementsprechend hält sich meine Begeisterung in Grenzen aber wir wollen mal nicht zu voreilig urteilen. Kann ja auch was komplett anderes sein. Mir war auch so, als wäre da noch ein Kickstarter-Ding in der Pipeline sowie ein Wheel of Time - Titel.

btw. Kiera hast du mitbekommen, dass Andriasang keine neuen Inhalte mehr bringen wird? :(
 
Dachte auch irgendwie an Dungeon Siege, ohne wirklich zu wissen warum. Dementsprechend hält sich meine Begeisterung in Grenzen aber wir wollen mal nicht zu voreilig urteilen. Kann ja auch was komplett anderes sein. Mir war auch so, als wäre da noch ein Kickstarter-Ding in der Pipeline sowie ein Wheel of Time - Titel.

Obsidian hat Dungeon Siege 3 entwickelt, das Logo zeigt ne 4.
Würd leider Sinn ergeben und mich rein gar nicht interessieren
 
Dachte auch irgendwie an Dungeon Siege, ohne wirklich zu wissen warum. Dementsprechend hält sich meine Begeisterung in Grenzen aber wir wollen mal nicht zu voreilig urteilen. Kann ja auch was komplett anderes sein. Mir war auch so, als wäre da noch ein Kickstarter-Ding in der Pipeline sowie ein Wheel of Time - Titel.

btw. Kiera hast du mitbekommen, dass Andriasang keine neuen Inhalte mehr bringen wird? :(

Nein noch nicht :o :cry:

Warum das denn sind doch ne super Quelle besonders für japanische News.

Dungeon Siege 3 soll ja net so gut sein aber ich denke im Winter Sale für 10 Euro mit Teil 1 und 2 nehm ich es mit.
 
Obsidian hat Dungeon Siege 3 entwickelt, das Logo zeigt ne 4.
Würd leider Sinn ergeben und mich rein gar nicht interessieren

Ja, ich weiß und denke nicht anders :hmm: Dachte nur, man tritt bei Obsidian jetzt etwas kürzer, da es im März hieß, dass ein Projekt für die Next-Xbox gecancelt wurde und es Entlassungen gab (gerüchteweise).

@ Kiera:
Der Gründer der Seite, Anoop Gantayat, will sich neuen Dingen widmen, die nichts mit Videospielen zu tun haben. Andriasang bleibt trotzdem noch erreichbar.
 
Ja, ich weiß und denke nicht anders :hmm: Dachte nur, man tritt bei Obsidian jetzt etwas kürzer, da es im März hieß, dass ein Projekt für die Next-Xbox gecancelt wurde und es Entlassungen gab (gerüchteweise).

@ Kiera:
Der Gründer der Seite, Anoop Gantayat, will sich neuen Dingen widmen, die nichts mit Videospielen zu tun haben. Andriasang bleibt trotzdem noch erreichbar.

Schade drum naja bleibt ja noch Siliconera.

Die 4 könnte aber auch was mit der Spieleranuahl zu tun haben mal sehen.
 
rofl wieso soll DS3 nicht gut sein ?

Verglichen mit den alten teilen und anderen Action Hack and Slays ist es sehr beschnitten. Der Online Coop ist sehr blöd gemacht mit den Host Charakteren, die KI soll serh dumm sein. Schau das GT Review, ähnlichen Eindruck hat ich nach der Demo, das Spiel ist sicher gut und solide nur kein Hit, aber muss es imo ja auch net sein bin mit solchen Spielen auch zufrieden.
 
Project Eternity, Obsidians new isometric and party-based RPG...

[video=youtube;DC4w9GdFPrg]http://www.youtube.com/watch?v=DC4w9GdFPrg[/video]

...ist ein Kickstarter-Projekt :kruemel:

Combat uses a tactical real-time with pause system – positioning your party and coordinating attacks and abilities is one of the keys to success. The world map is dotted with unique locations and wilderness ripe for exploration and questing. You’ll create your own character and collect companions along the way – taking him or her not just through this story, but, with your continued support, through future adventures. You will engage in dialogues that are deep, and offer many choices to determine the fate of you and your party. …and you’ll experience a story that explores mature themes and presents you with complex, difficult choices to shape how your story plays out.

Momentan, wo noch 32 Tage verbleiben, liegt es bei etwa $150.000 - Ziel sind 1.1 Mio USD.

e80974b23a251ca3c259c30fecf14bc2_large.png


Sieht aus, als käme es nur für PC.
 
Zurück
Top Bottom