verplant80
L20: Enlightened
Klar ist die Karten App nicht so gut wie Google Maps, vor allem bezogen auf POI´s, aber was man tun muss um das Ergebnis zu provozieren wenn man nach "Berlin" sucht ist mir ein Rätsel? Aber ja, es gibt genug iOS Maps Fails, aber nicht so krasse, also Berlin findet man schon noch. Die meisten fails gibt es bei den POI´s/Sat Bildern und 3d Ansichten (die ja eh nur in wenigen Städten verfügrbar ist), unsere Örtliche Videothek, die sogar Videothek im Namen hat, wird als Bibliothek geführt...da muss man mal schauen wie flott so etwas gefixt wird. Die Navigation ansich läuft jedenfalls 1a, zumindest in meiner Gegend, ich bin aber auch noch nicht zur Antarktis gefahren um zu schauen ob es da auch keine Probleme gibt. Also das reine Kartenmaterial ist nicht so schlecht wie es gemacht wird, soll keine Ausrede sein, denn wie gesagt Google Maps liegt hier eben vorne.
Bei Google Maps stimmt auch nicht alles. In der Hybrid-Ansicht findet man überall Straßen, die nicht mit dem Satelitenbild übereinstimmen.
Die 4-spurig ausgebaute B17 bei uns (Wichtigste Verbindungsstraße zwischen A8 und A96) war fast 2 Jahre bei Google nicht eingezeichnet.
Aber manche Sachen in der neuen Karten App kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Da sehe ich bei uns den Fluss Lech. Westlich und östlich davon ist Wald, wird aber nicht angezeigt. Wenn ich jetzt rauszoome, verschwindet der Fluss irgendwann. Und wenn ich noch weiter rausszoome, dann wird plötzlich an gleicher Stelle Wald angezeigt. Anfangs hellgrün, je weiter ich rauszoome umso dunkler

Ich sags mal so: Ich werde es überleben. Der Mc Donalds ist schon mal richtig eingezeichnet, also werde ich nicht verhungern!
